Bestimmte User und Folgen auf das Forum

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    verehrte Garminfreunde und Forenuser,


    wie Ihnen allen aufgefallen sein dürfte, leidet daß Garminforum in letzter Zeit immer wieder an Störenfrieden.
    Nachdem alte Kandidaten nunmehr mit Abwesenheit glänzen und zumindest diese OffTopic-Garanten von uns gewichen sind, wurden wir kurze Zeit später von einem würdigen Nachfolger heimgesucht.


    Da sich leider viele User von solchen Unruhestiften provozieren lassen -mich kann ich da leider auch nicht immer ausnehmen- gleitet mittlerweile mal wieder fast jeder Thread nach kurzer Zeit ins OffTopic und persönliche Anfeindungen -ab und an unter der Gürtellinie- ab.


    Da es hier eigentlich primär um den Erfahrungsaustausch zum Thema Garminavis und der gegenseitigen Hilfe gehen soll, möchte ich alle Beteiligten User bitten, sich in Zukunft auf keine Wortgefechte mit diesen Störenfrieden mehr einzulassen.
    Da auch von Moderatenseite nur sporadisch Hilfe zu erwarten ist, bleibt unsere einzige Chance dieses Problem in den Griff zu bekommen nur, diesen Usern keine Angriffspunkte mehr zu geben.


    In der Hoffnung auf ruhigere Zeiten.


    flipper500

  • Endlich wird mein mehrmaliger Vorschlag aufgegriffen, dass User, die zu Themen nichts beitragen wollen, diese einfach ignorieren sollten. Dies wurde dem Verfasser dieses Aufrufes bereits mehrmal von moderatoren (klaubi) ans Herz gelegt. Bezeichnend, dass der Stil dieses Aufrufes spaltend statt versöhnend wirkt und somit den vordergründigen Appell die Glaubwürdugkeit fehlt.


    Geradezu krotesk mutet es an, dass sich gerde derjenige ungefragt an die Spitze der Bewegung setzt, der im Grunde genommen der alleinige Provokateur ist. Dieser Aufruf leidet m.E. für jeden sichtbar an Aufrichtigkeit . Schade. Etwas mehr Mut wäre da angebracht werden.


    Dies sollte nicht unerwidert bleiben, da ich mich u.a. nicht als "würdigen Nachfolger" verunglimpft sehen möchte. In diesem Zusammehang wäre auch mal interessant zu wissen, wo Joe eigentlich ist (wahrscheinlich ausgeschlossen, vermute ich).


    Ich erkläre mich hiermit selbstverständlich weiterhin bereit die Spielregel der Fairness einzuhalten, soweit- wie es hoffentlich jetzt nach dieser "Anweisung" auch sein wird- keine Provokationen mehr auftreten.


  • Mitläufer vor! :D

  • Na,


    in diesem Thread kann ich nur eine Provokation erkennen, und die steht nicht im ersten Posting.


    Die scheint der Schuh jedenfalls zu passen, wenn Du Dich angesprochen fühlst.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Nur als Hilfe:
    "Störenfried", "würdiger Nachfolger" "Unruhestifter", "off-top-Garnaten von uns gewichen" usw..



    Ich fühle mich nicht angesprochen, ich bin angesprochen.!!! ("würdiger Nachfolger").Mannoman, kein Wunder, dass flipper machen kann was er will!

  • Und wenn Du einfach darauf verzichtest, jeden anzumachen, der nicht Deiner Meinung ist?


    In Deinen Postings hast Du in der Sache ja nicht unbedingt unrecht, auch wenn Du dazu neigst, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Und wenn Du einfach darauf verzichtest, jeden anzumachen, der nicht Deiner Meinung ist?


    In Deinen Postings hast Du in der Sache ja nicht unbedingt unrecht, auch wenn Du dazu neigst, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.


    Gruß
    H.-J.


    Das stimmt partiell. Aber für den einen ist ein Problem eine Mücke und für den anderen ein Elefant. Das lässt sich nicht ändern ! (der eine hängt an sein leises nüvi Boxen daran, der andere will das nicht; eben alles subjektiv, aber für jeden berechtigt denn Gottes Tierstall ist groß).Und wenn jemand meint mein Problem sei eine Mücke, dann soll er meine Frage einfach ignorieren (was ist frustrierender als eine Frage mit 3000 hits und keiner Antwort? Nichts!) oder meinetwegen auch Popcorn und Smilies schmeissen. Ist alles in Ordnung.


    Wenn aber einer sich immer nur ermüßigt fühlt mir durch die Blume mitzuteilen, dass meine Fragen "schwachsinnig" sind und andere gegen mich aufbringen will, dann und nur dann wehre ich mich. Das kann man in jedem thread verfolgen.


    Gruß zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von Schaaf45 ()

  • Hallo Mädels und Jungs


    den Vorschlag des Thrmenstarters finde ich sehr gut
    versucht doch mal, euch auf die Sachthemen zu beschränken


    ich weiss, das ist leichter gesagt als getan - da muss man sich nur meine ersten tausend Postings ansehen - da ist sicher auch das eine oder andere drunter ......:-D)



    ja, es ist richtig, für ein Forum mit über 80.000 registrierten Usern und mehr als einer Million Postings (zu denen täglich bis zu 1000 neue dazukommen), haben wir wenig Moderatoren - ausserdem machen wir das alles in unserer Freizeit
    nun sind wir im Forum von PNav trotzdem zurecht stolz darauf, dass die User miteinander einen sachlichen Umgangston pflegen und wir Mods wesentlich weniger eingreifen müssen, als in anderen, vergleichbaren Foren
    gerade das Garmin-Board hat bisher keinen eigenen Mod gebraucht - darauf sind die Garmin-Jünger zu Recht stolz
    versuchen wir doch gemeinam, diesen paradiesischen Zustand zu erhalten



    Klaubi /Mod PNav

  • h_smart


    Zitat

    Original von flipper500
    möchte ich alle Beteiligten User bitten, sich in Zukunft auf keine Wortgefechte mit diesen Störenfrieden mehr einzulassen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Diese Problematik ist immer wieder in fast jedem Forum auf diesem Planeten zu finden. Dabei ist die Lösung doch so einfach.

    • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    • Wenn ich zum Thema nichts beizutragen habe oder mir die Frage nicht gefällt, glänze ich einfach mit Abwesenheit.


    Grüße


    Replay

  • @ sh-smart


    Franz meint, dass "Anweisungen von oben" unmittelbar Folge zu leisten sind. Ich denke wir sollten daher nicht weiter kommunizieren um´uns nicht unnötig Gefahr zu bringen. :)


    labatuga: ich hoffe auch Du hälst Dich jetzt bitte auch an die Regeln, die von klaubi und Replay treffend beschrieben worden sind. Ich für meinen Teil tue es jetzt! Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Schaaf45 ()

  • Zitat

    Original von Schaaf45
    (...) auch Du hälst Dich jetzt bitte auch an die Regeln, die von klaubi und Replay treffend beschrieben worden sind. Ich für meinen Teil tue es jetzt! Danke !



    Bitte keine leeren Versprechungen ! Zieh einfach mal Deine Tastatur für einen Monat ab oder so.

  • Zitat

    Original von Replay
    Diese Problematik ist immer wieder in fast jedem Forum auf diesem Planeten zu finden. Dabei ist die Lösung doch so einfach.

    • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    • Wenn ich zum Thema nichts beizutragen habe oder mir die Frage nicht gefällt, glänze ich einfach mit Abwesenheit.


    Grüße


    Replay


    Das ist eine der besten Lösungen. Zu ergänzen wäre vielleicht noch

    • Keine persönlichen Angriffe
    • Auf persönlichen Angriffe nicht reagieren

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von svx_biker
    [*]Auf persönlichen Angriffe nicht reagieren


    Hi,


    das ist keine Option.


    Es gibt immer wieder Trolle, die bereits mit einem hohen Provokationslevel in eine Diskussion einsteigen, oder eine vom Zaum brechen. Die sind nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern nur auf Krawall aus.
    Von so einem Schwachmaten lasse ich mich nicht von der Seite anquatschen.
    Oder um es mit der Signatur eines anderen Users zu sagen:


    Zitat

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert letztendlich das, was die Dummen wollen!


    Anders sind User, denen eben Details wichtig sind, die für mich völlig unwichtig sind. Wenn jemandem die Ansagen seines Navis zu leise sind, und er den vorgeschlagenen Zusatzlautsprecher nicht nutzen möchte, verabschiede ich mich aus diesem Thread, und lasse den User selbst weiter nach Lösungen suchen. Wenn ein User dann aber eine ausgewachsene Paranoia entwickelt, wie unser Freund, der seine Original-CDs und sein Booklet für ein Upgrade einschicken sollte, und wochenlang der Community auf die Nerven ging, dann kommentiere ich so ein Verhalten durchaus, auch wenn ich zur Sache nicht wirklich etwas beitragen kann.


    Es gibt nun mal keine festen Regeln, aber mit dem Motto: 'Trau, Schau, Wem' kommt man hier schon ziemlich weit.


    Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass sich User im Laufe ihrer Forenzugehörigkeit verändern. Ich habe mich vor ein paar Jahren auch mit Usern gefetzt, mit denen ich heute befreundet bin.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.