MEDION...einfach toll !

  • Hi,


    wollte mal wieder etwas positives loswerden weiß aber nicht ob es im Medion-Forum passt ... deshalb erstmal hier. Wahrscheinlich interessiert es sowieso niemanden ;), aber auch gute Dinge sollten mal erwähnt werden.


    Nachdem ich schon in den letzten Jahren mit meinen drei (oder waren es mehr ?( ) Medion PC/Notebooksystemen ausschließich gute Erfahrungen mit dem Medion-Service gemacht hatte, scheint sich dieser Trend auch im Bereich mobiler Navigationssysteme fortzusetzen.


    Bereits das Problem-Handling seitens Medion damals beim TMC-Stauumfahrungsproblem (DACH-Karte) fand ich angesichts der Umstände gut. Während der Wartezeit auf die neue DACH.map wurde ich mehrmals telefonisch über den aktuellen Stand der Dinge informiert.


    Heute nun das nächste Kapitel dieser für die Servicewüste Deutschland meiner Ansicht nach völlig untypischen Story:


    Letzte Woche war ich beruflich in Spanien unterwegs. Mangels Verfügbarkeit eines Mietwagens mit Festeinbau hatte ich mich dazu entschlossen, meinen MD96700 mitzunehmen (komplett mit Autohalterung und (leider auch) TMC-Wurfantenne). Der Saugnapf der Autohalterung wollte aber nicht so recht mit der Windschutzscheibe dieses seltsamen Citroen C4 harmonieren. :evil:
    Die Folge war mehrfacher, plötzlich auftretender Schwerkraft-Beschleunigungstest meiner Autohalterung inklusive PDA, welcher letztendlich nur durch die TMC-Wurfantenne gebremst wurde.
    Irgendwann war dann der Klinkenstecker ab.


    Gestern hatte ich dann im Medionshop nach einer neuen Antenne recherchiert, bin jedoch nicht fündig geworden. Also eine Email an den Medion-Service geschrieben, wie/wo und für wieviel ich denn eine neue Antenne erwerben könnte. (Ja, ich weiß...eine einfache Kopfhörerleitung hätte es auch getan, aber das Original ist mir nun mal lieber ;) ).
    Heute (Samstags !!!) dann der Anruf eines freundlichen Service-Mitarbeiters der mir mitteilte, die Dinger seien nicht zu kaufen, er könne mir jedoch gerne kostenfrei Ersatz zuschicken.


    Mancher wird jetzt wohl denken "Was macht der darum für einen Hype, ist wahrscheinlich nur ein Pfennigartikel". Darum geht es mir jedoch letztendlich nicht.
    Die oben beschriebene Art von Serviceverständnis das mir von Medion über mehrere Jahre hinweg ausnahmslos entgegengebracht wurde ist es, die mich beeindruckt.


    Bei zukünftigen Anschaffungen im Bereich Unterhaltungselektronik wird Medion definitiv meine erste Wahl sein.


    @BeGo


    Ein dickes :respekt an dich und deine Kollegen


    Gruß


    Carsten

  • Danke für Deinen Bericht, ich freue mich immer wenn es etwas positives zu lesen gibt.


    : drink