Übernahme TTM5 von SDA auf MDA möglich?

  • Hallo erstmal,


    ich habe heute mein neues MDA compact II bekommen und wollte natürlich als Grundvoraussetzung Tomtom Mobile 5 von meinem SDA1 darauf installieren. Jetzt komme ich aber zu den ganzen Eingaben, am Bildschirm und habe keine Möglichkeit, die gewünschten Daten zu bestätigen, oder einzugeben (wie z.B. den Produkt Code, obwohl in diesem Menü ja sogar Zahlen und Buchstaben angezeigt werden).


    Ist es überhaupt möglich die für den SDA gekaufte TomTom Version auf dem MDA laufen zu lassen, da es hier ja alles über den Touchscreen funzt?


    Das war eigentlich auch schon eine Frage an den T-Mobile Mitarbeiter, der mir das Angebot mit dem MDA machte. Er hatte sie mir mit JA beantwortet.


    Vielen Dank für Eure antworten.


    Gruß,


    Neome

  • Servus und willkommen im Forum,


    geh mal auf die TT-Support-Seite und lad Dir dort das Update 5.21 vom Navigator runter. Installier es inkl. der Karte. Die Karten müssen natürlich neu aktiviert werden unter ttcode.com mit dem neuen Gerätecode. Sprachen musst Du Dir dann auch noch über die TT-Plus-Seite runterladen, da beim Update keine Sprachen dabei sind - Werner und Lisa kannst Du dort gratis runterladen.


    Müsste eigentlich klappen. Gab ein paar solcher Fälle wo User sich die falsche Version gekauft haben, mit dem Update hats dann geklappt - mein ich jedenfalls. :)


    cu Peter

  • ok, werde ich versuchen, aber da gibbet nur die Version 5.20.
    Ist das korrekt?

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus und willkommen im Forum,


    geh mal auf die TT-Support-Seite und lad Dir dort das Update 5.21 vom Navigator runter.


    ...und wieso eigentlich NAVIGATOR? Ich hab doch nen TT Mobile 5?

  • Hi,


    Bin mir jetzt nicht so ganz sicher aber ich glaube, dass du für Deinen SDA TT Mobile hast und der MDA ist ja eher ein PDA mit Telefonteil und für den brauchst Du imho TT Navigator. Ob Du Deine Karten vom TT Mobile mit der Software des Navigators nutzen kannst weiß ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass das funzt. Problem wird die Freischaltung auf TTCode sein... Du hast ja offensichtlich irgendwann TT Mobile gekauft (oder im Bundle dazubekommen) und das wird auf einem PDA (und das ist ja der MDA mehr oder weniger) nicht funzen. Deswegen wirst Du auch bei der Freischaltung hängen bleiben weil TT kein "Handy" erkennt. Denk ich mal so ...

  • Als erstes würde ich dem T-Mitarbeiter mal in den H... treten-statt definitiv Mist zu erzählen, soll er lieber sagen, dass er keine Ahnung hat! (man kann unmöglich immer alles wissen, aber dann gibt man doch sowas zu...)


    TT Mobile läuft NICHT auf Deinem PDA-Phone (wie der compact), sondern nur auf Smartphones. Die Registrierung ist jedoch identisch-solange Du eine Aktivierung frei hast, gehe bitte nach hopes Anleitung vor-hier ist Nomen gleich Erfolg.


    Gruss


    Wolfgang

  • Also, äh, wie jetzt?!?


    Ich kann also aus dem TT Mobile den Navigator machen?


    Das wäre natürlich prima... Eine Bestätigung wäre aber vorab noch mal ganz gut von Euch. Dank an alle, die sich um eine Lösung meines Problems bemüht haben.


    Gruß,
    Neome


  • Geh doch einfach auf die TT-Support-Seite lad Dir das Update runter und installier es, danach noch die Stimmen rauf und starte TT.


    Das kostet Dich nur die Internetgebühren.


    cu Peter

  • Vielen Dank. Hat alles prima geklappt.


    Zwar brauchte ich die Stimmen nicht nachträglich drauf zu machen, aber das ist ja nur hilfreich.


    Danke an alle.

  • ja, das werde ich wohl nächste Woche haben, wenn es in den wilden, wilden Osten Deutschlands geht.


    Und dieser große Bildschirm... ein Genuß, im Gegensatz zu meinem alten SDA.

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem!


    Also habe mein SDA I mit TomTom Mobile hier liegen und gestern ist mein MDA Vario II gekommen!


    Kann das einer von euch mir nochmal genau schreiben, wie ich vorzugehen habe!


    Danke und Grüße


    Matthias "MO"