MN6 ist da

  • Hallo Leute! Habe heute nacht einen Newsletter von Navigon erhalten...der MN6 ist da. Wollte euch nur erst einmal informieren!

  • Tja, der Hammer schlechthin ist, dass man als Kunde, der das Gerät gerade vor 1 - 2 Monaten gekauft hat, lediglich mit einem Nachlass von 10 abgespeist werden soll. Andere Hersteller geben, wenn ein Upgrade zu erwarten steht, einen Gutschein auf kostenloses Upgrade...


    gelöscht bab/ Mod ***********

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich überlege auch zu wechseln. Mal was anderes: Habe mir den HAMA "35in1"-Cardreader gekauft und versuche meine Sandisk 2GB SD zu formatieren und Europa von DVD drauf zu machen. Ich bekomme aber immer die Meldung "Windows kann die Formatierung nicht abschließen". Ich muß dazu sagen, das es mit meinem alten Cardreader bis zu einem gewissen Punkt geklappt hat, dann aber die installation der Daten von der Navigon-DVD abbrach. Darauf hin besorgte ich mir besagten Hama. Aber nun geht garnichts mehr! Formatieren nicht und die Navigon DVD meckert, das es zu wenig Speicherplatz ist. Hat jemand eine Idee?

  • Die Speicherkarte könnte defekt sein. Versuche es mal an einem anderen PC und mit unterschiedlichen Formaten (FAT/FAT16, FAT32 und unterschiedliche Clustergröße). Am besten auch direkt auf dem PDA formatieren und nicht auf dem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Ich muss wirklich von Glück reden das mein Händler anstandslos meine MN5 ADAC Edition, die ich gekauft hatte zurückgenommen hat und ich mein Geld zurückbekmmen habe, denn auch wenn es sich nur in Euro wenig anhört ist es doch eine Menge Geld, denn mein Lohn hat sich ja bauch nicht bei der Euroeinführung verdoppelt!


    Noch immer stehen MN5 Produkte in den Regalen und werden verkauft ohne den Kunden von dem neuen Produkt zu erzählen und da MN6 nicht teurer als MN5 ist, soll der alte Schrott etwas billiger verkauft werden!


    Reine Kundenverarschung von Navigon, denn die Uprade Software kostet ein Schweinegeld und man wird als Neukunde mit einem 10 Euro Bonus verarscht!


    Ich kann nur allen raten die in den letzten 2 Monaten Ihre Geräte gekauft haben auf eine Geldzurückgabe oder Tausch auf den aktuellen MN6 zu drängenund die Läden zu stürmen!!!


    Für mich und ich hoffe für viele tausende, die auch Beschwerdebriefe schreiben sollten in Massen wird wohl Navigon gestorben sein, denn sowas ist einfach unseriös gegenüber seinen Kunden!

    Einmal editiert, zuletzt von Idealforyou ()

  • Naja, ich bin auch nicht gerade begeistert eine alte Version gekauft zu
    haben wenn es (nach meinem Kauf!) eine neuere gibt.
    Beschweren kann man sich aber eigentlich nicht. Ich habe Navigon
    bezüglich dieses Themas angeschrieben. Als Antwort erhielt ich das es
    ein kostengünstiges Update geben würde. Das gibt es aber für alle, egal
    welche Software man benutzt. Navigon meinte auch das Sie niemanden
    zwingen Ihre Software zu benutzen. Diese Antwort halte ich zwar für ein
    wenig frech aber im Grunde haben sie recht. Computer wurden auch noch
    mit Windows 98 verkauft obwohl es bald XP geben würde. Ich kann ein
    neu gekauftes Auto auch nicht einfach zurückgeben nur weil nach zwei
    Monaten ein neueres Modell auf dem Markt gekommen ist oder weil das
    serienmässige Radio dann besser ist. Es liegt weniger an Navigon als am
    Verkäufer und Käufer. Der Verkäufer hätte einen besser beraten und der
    Käufer sich besser informieren können. Den schwarzen Peter jetzt Navigon
    unterzuschieben ist da nicht ganz korrekt. Was ist denn daran unseriös?
    Das Navigon nicht darauf hinweist: Achtug! Nicht kaufen! Es wird bald
    eine neue Software geben!? Selbst das Kartenmaterial von NM6 ist nicht
    von gestern. In den nächsten Monaten wird es wieder neue Strassen geben.
    Dann ist NM6 wieder veraltet. Die Software funktioniert doch. Neue Strasse
    hin oder her man kommt an. Das ist doch der Sinn an der Sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quante ()

  • Zitat

    Original von Idealforyou
    Ich kann nur allen raten die in den letzten 2 Monaten Ihre Geräte gekauft haben auf eine Geldzurückgabe oder Tausch auf den aktuellen MN6 zu drängenund die Läden zu stürmen!!!


    Für mich und ich hoffe für viele tausende, die auch Beschwerdebriefe schreiben sollten in Massen wird wohl Navigon gestorben sein, denn sowas ist einfach unseriös gegenüber seinen Kunden!


    Äh wie jetzt? Was ist bitteschön unseriös, eine neue Software auf den Markt zu bringen und die Altbestände noch abzuverkaufen? Lebst Du vielleicht in einem Paralleluniversum?


    Ich hab mir auch vor kurzem den 6000t mit MN5 gekauft, na und? War damals ein guter Preis und das Gerät funktioniert. Irgendwann kommt immer was neues und besseres auf den Markt. Handys, Notebooks, Kameras, mp3-Player...


    An Deiner Stelle würde ich besser auf MN8 oder MN9 warten...


    Bleib ma aufm Teppich!

  • Zitat

    Original von meepmeep


    Bleib ma aufm Teppich!


    Tja, auf dem stehe ich gerade - und der sagt mir, dass der Veröffentlichungszeitpunkt ganz offensichtlich klug von Navigon geplant war! MN 6 ist seit März praktisch fertig gewesen (mit den üblichen bugs, die aber noch nie am Verkauf gehindert haben). Nun schnell noch vor der Haupturlaubszeit so viele Transen mit dem MN 5 wie nur irgend geht in den Markt drücken unter Verzicht auf eine ausreichende Endkontrolle (erst mein drittes 6000 ADAC-Edition bequemt sich zur ordnungsgemäßen Funktion, Gerät 1 hatte neben einem defekten Autoladegerät auch noch einen kompletten breakdown nach einem Tag, Gerät 2 konnte keinerlei SD-Karte erkennen, Gerät 3 hat einen deutlichen Pixelfehler im Display). Jetzt im Herbst kann man dann ja die seit über einem halben Jahr angekündigte Version zum Upgrade anbieten. Die gnädigerweise gewährten 10 Kundennachlass sind noch nicht mal ein Witz, sondern ein Trauerspiel, da man ohne jemals Kunde gewesen zu sein, das Upgrade z.B. bei Amazon gerade um jene 10 sowieso billiger kriegt. Durch den Hinweis, der monatelang prominent bei Navigon auf der Website stand, fühle ich mich ziemlich auf den Arm genommen, denn selbstverständlich ging ich davon aus, dass es für Bestandskunden ein preislich attraktives upgrade gäbe (Größenordnung 60 - 80 , da ja eine 2 GB SD-Card als echter Mehrwert geliefert wird).


    Bei Anwendungssoftware ist das jedenfalls so üblich!



    Ganz nebenbei - wir reden immerhin über eine Größenordnung Geld, für die man zur händischen Navigation sich immerhin etliche nagelneue Autoatlanten und Abendessen für die hilfreiche Beifahrerin leisten kann!


    Gruß


    Günter

  • Offensichtich hat meepmeep nicht richtig gelesen und ist vom Teppich abgehoben!


    : drink

  • Zitat

    Original von Idealforyou
    Offensichtich hat meepmeep nicht richtig gelesen und ist vom Teppich abgehoben!


    Ich habe durchaus den Eindruck, daß meepmeep richtig gelesen hat. Darüber hinaus scheint er zu verstehen, was sich hinter dem Begriff "Marktwirtschaft" verbirgt.


    Gruß
    bonnie

  • Das mit der Marktwirtschaft ist schon richtig. Den richtigen Kaufzeitpunkt gibt es eigentlich nie, es ist immer zu erwarten, dass etwas neueres/besseres auf den Markt kommt. :D


    Aber wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht zu wundern, wenn die in Zukunft um eine Firma mit solchem Verhalten einen großen Bogen machen oder sich die Produkte irgendwo illegal besorgen.


    Das könnte ein vernünftig denkendes Untermnehmen dadurch verhindern, indem man dem Kundenservice einen größeren Stellenwert einräumt und auch durch das sonstige Verhalten die Kundenbindung verstärkt.


    Es sei denn, das Hauptinteresse des Unternehmens ist kurzfristige Umsatzmaximierung.

  • Alle, die hier Navigon als unseriös anprangert nutzt doch das Internet.


    Das und in etwa wann MN6 erscheinen wird, ist schon über 6 Monate bekannt.
    Warum kauft ihr dann MN5?


    Was soll man von einem "Fach"-Verkäufer erwarten, der vom Staubsauger über die Zahnbürste bis hin zum Computer alles verkauft.


    Navigons Hauptinteresse liegt sicherlich auch nicht beim privaten Endverbraucher.

  • Hallo!


    Da einige so toll den Begriff "Marktwirtschaft" in die Runde werfen, gehe ich davon aus, dass dies lauter BWLer sind! ;) Mit gaaanz viel Ahnung!


    Ein positives Image aufzubauen kostet extrem viel Zeit und Geld - das Zerstören desselben geht blitzschnell, tausend zufriedene Kunden sind tausendmal wertvoller als Millionen in die Werbung zu stecken. Verprellte Kunden melden sich heutzutage im Internet - zufriedene machen meist nur Mundpropaganda, wenn überhaupt.


    Ich fühle mich verprellt, da ich meinte, der Ankündigung von Navigon trauen zu können. Ich habe mich informiert und ich war informiert über MN 6, jedoch nicht von diesem extrem kundenfeindlichen Verhalten. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch im Hause Navigon nochmals über den Wert von Kundenzufriedenheit und -bindung nachgedacht wird. Wenn sich Bestandskunden in ihrer Unzufriedenheit melden!


    Den schnellen Euro mal so eben mitnehmen - nicht mit mir!


    Gruß


    Günter