Gibt es ein Angebot von Navigon ...

  • Hallo,


    auf der Navigon-Site ist seit heute ein Upgrade ersichtlich.
    Europa-Version für PNA soll demnach 179.99 kosten.
    Ebenso ist erstmals der T 7000 MN|6 zum Preis von 499,00 aufgeführt. Die Auslieferung soll aber erst ab Mitte November erfolgen. (46Kw)

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

    Einmal editiert, zuletzt von georgi-boy ()

  • irgendwie aber ein bißchen überteuert oder nicht?


    180, nur für die Software? Da holt man sich doch gleich lieber ein ganz neuen PNA !

  • Hallo!


    180 Euro für ein Update? Das gleiche kostet es übrigens, wenn man vorher eine Dritt-Software hatte und MN6 quasi neu kauft!


    Ich hab mir vor 3 Wochen das 6000T mit Europa Plus für 389 Euro gekauft und soll jetzt nochmal 180 drauflegen? Dabei gibts das gleiche Gerät mit MN6 und Europa Plus für 449 Euro bei ATU.


    Heute habe ich eine entsprechend böse Mail an Navigon geschrieben. Mal sehen, was die sagen. Von anderen Software-Firmen bin ich da viel mehr Kulanz gewohnt, besonders wenn der Kauf so kurz zurückliegt.


    Grüße

  • Als registrierter Kunde kriegst du doch immerhin einen Nachlass von 10 ! Ist das nicht supergroßzügig? :D ;)


    Nun ja, solange der Markt es hergibt...

  • Zitat

    Original von Bambule02
    180, nur für die Software?


    Nein, inkl. 2 GB SD-Karte


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Nein, inkl. 2 GB SD-Karte


    Marktwert der 2 GB-SD-Karte ca. 40 !


    Klar erkennbare Geschäftspolitik: Vor der Urlaubszeit noch mal schnell Geräte mit alter Software und altem Kartenmaterial in den Markt hineindrücken und dann im Herbst durch unverschämte Upgrade-Preise nochmal absahnen wollen!

  • Zitat

    Original von guenter_w


    Marktwert der 2 GB-SD-Karte ca. 40 !


    Klar erkennbare Geschäftspolitik: Vor der Urlaubszeit noch mal schnell Geräte mit alter Software und altem Kartenmaterial in den Markt hineindrücken und dann im Herbst durch unverschämte Upgrade-Preise nochmal absahnen wollen!


    Sollen sie die neue Software verschenken??? Jeder macht es so, dass er die alten Geräte die noch auf Lager liegen verkauft und noch versucht am Ende des Produktlebenszyklus noch den Rest los zu werden. Du beschwerst dich ja auch nicht, wenn ein Autohersteller ein super angebot macht, weil es ein neues Modell gibt und du dann 3 Monate später mit dem alten Modell vorlieb nehmen musst. Jeder wusste, dass MN6 kommt. Wer das alte Produkt gekauft hat ist nunmal selber schuld!

  • Zitat

    Original von ArkiSollen sie die neue Software verschenken??? Jeder macht es so, dass er die alten Geräte die noch auf Lager liegen verkauft und noch versucht am Ende des Produktlebenszyklus noch den Rest los zu werden. Du beschwerst dich ja auch nicht, wenn ein Autohersteller ein super angebot macht, weil es ein neues Modell gibt und du dann 3 Monate später mit dem alten Modell vorlieb nehmen musst. Jeder wusste, dass MN6 kommt. Wer das alte Produkt gekauft hat ist nunmal selber schuld!


    Jeder Vergleich hinkt - beim Automobilhersteller kann ich mir als Kunde aber auswählen, ob ich das neue etwas teurer oder das alte Modell etwas billiger haben kann. Bei Navigon lag die 6er Software schon seit Monaten fertig da, wurde auch im PDA-Modell verkauft, doch bei den PNA-Lösungen gab es bis jetzt keine Alternative zur alten Software. Durchaus üblich ist es, Kunden die nach der Ankündigung noch ein Altgerät gekauft haben, ein wirklich akzeptables Angebot zum Upgrade zu machen. Hier dürfen Bestandskonten wählen, ob sie überhaupt upgraden, das mit einem 10 -Gutschein tun, der sie mit Neukunden bei z.B. Amazon gleichstellt (denn dort ist das Upgrade schon mal gleich 10 billiger!) oder ganz abwandern.


    Du hast recht, jeder konnte wissen oder wusste, dass MN 6 kommt - wenn man aber im Urlaub mit einem Navi fahren wollte, blieb keine andere Wahl als das alte Gerät oder eines der Wettbewerber zu nehmen. Zumindest diejenigen, die zwischen März und Anfang September beispielsweise ein Gerät der 6000er Reihe gekauft haben, müssten m.E. ein wesentlich billigeres Angebot bekommen. Unter Dienst am Kunden stelle ich mir etwas anderes vor als das, was Navigon hier abliefert.


    Gruß


    Günter

  • Zitat

    Original von Arki
    Sollen sie die neue Software verschenken??? Jeder macht es so, dass er die alten Geräte die noch auf Lager liegen verkauft und noch versucht am Ende des Produktlebenszyklus noch den Rest los zu werden. Du beschwerst dich ja auch nicht, wenn ein Autohersteller ein super angebot macht, weil es ein neues Modell gibt und du dann 3 Monate später mit dem alten Modell vorlieb nehmen musst. Jeder wusste, dass MN6 kommt. Wer das alte Produkt gekauft hat ist nunmal selber schuld!


    Ich danke dir für diese Worte, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und es ist genau so wie von dir beschrieben, sogar haargenau!

  • Zitat

    Original von guenter_w
    Jeder Vergleich hinkt - beim Automobilhersteller kann ich mir als Kunde aber auswählen, ob ich das neue etwas teurer oder das alte Modell etwas billiger haben kann. Bei Navigon lag die 6er Software schon seit Monaten fertig da, wurde auch im PDA-Modell verkauft, doch bei den PNA-Lösungen gab es bis jetzt keine Alternative zur alten Software.


    ... ähm, habe ich was verpasst? Die PDA Version hat nichtmal einen Liefertermin bis heute! Die PNA Version ist gerade fertig geworden, was man daran sehen kann, dass beim N100 eine ganz frühe Version drauf war, die einige Funktionen (TMC, Blitzer) nicht einmal integriert hatte. Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, denn du kannst heute, wo MN6 auf dem Markt ist, aussuchen, ob du einen 6000er mit MN5 oder MN6 haben willst!

  • Zitat

    Original von Arki


    ... ähm, habe ich was verpasst? Die PDA Version hat nichtmal einen Liefertermin bis heute! Die PNA Version ist gerade fertig geworden, was man daran sehen kann, dass beim N100 eine ganz frühe Version drauf war, die einige Funktionen (TMC, Blitzer) nicht einmal integriert hatte. Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, denn du kannst heute, wo MN6 auf dem Markt ist, aussuchen, ob du einen 6000er mit MN5 oder MN6 haben willst!


    Hi,


    Blitzer habe ich auf dem PN-6000T mit MN6 bis jetzt auch nicht gefunden. Die 2GB SD-Card ist proppe voll, da paßt nichts mehr drauf. Auf den 2 beigelegten CD's sind einmal ActiveSync und auf der anderen CD die Betriebsanleitungen in mehreren Sprachen drauf. Die MN6 Software ist nur auf der SD-Karte.


    Man kann nur wärmstens empfehlen, sofort eine Sicherung auf dem PC vorzunehmen bevor man(n) mit dem Programm herumgespielt. ;D


    Gruß Karl

  • Dazu kommt ja auch noch, dass:


    1: der ach so gütige Gutschein genau die Versandkosten ausmacht. Bei Amazon kostet mich der Versand keinen Cent. Der Preis ist also identisch. Von wegen "Sie profitieren vom Treuerabatt als Newsletter-Abonnent" X(


    2. bei Amazon werden auch zwei kleinere Europa-Versionen angeboten (Zentraleuropa und Osteuropa), von denen sieht man bei Navigon gar nichts. Nur die DACH-Karte und Europa komplett.


    3. Das tolle Upgrade-Angebot macht keinen Unterschied, welche Version man vorher hatte. Ob man letzten Monat die bis dahin neueste Version MN5 oder eine uralte Version oder gar eine andere Soft eingesetzt hat. Sehr kundenfreundlich X(

    Wozu sollte man außerdem direkt bei Navigon bestellen, wo man ja aus Erfahrung weiß, dass es von denen fast keinen Kundenservice gibt und E-Mails erst nach Tagen oder Wochen beantwortet werden. Der Amazon-Kundenservice ist dagegen sehr kundenfreundlich (eigene Erfahrungswerte!)



    Zwei Fragen habe ich noch dazu:


    1. Was ist übrigens mit der alten Version, die kann man doch einfach verscherbeln, wenn man jemanden findet, oder? Das Umschreiben geht ja laut FAQ von Navigon.


    2. Wo kann ich nachschauen, welche andere Software auf meiner Transe 6000T läuft. Oder gibt es da keine Alternativen?

    Einmal editiert, zuletzt von stonehead ()