Auslieferung ab KW 44

  • Zitat

    Original von navifreak
    Danke für die Info! Hat Navigon auch was zum Stand des Kartenmaterials gesagt?


    Gruß
    Navifreak


    Ja !
    Es bleibt bei IV/2005


    Klaus

  • Zitat

    Original von kkbn


    Ja !
    Es bleibt bei IV/2005


    Klaus



    Na super Idee von Navigon.
    Da gibts dann bestimmt zu Weihnachten wieder so einen netten Hinweis: Ihr Kartenmaterial ist veraltet.... ;)


    Gruss Dreamracer
    : drink

  • Zitat

    Original von kkbn


    Ja !
    Es bleibt bei IV/2005


    Klaus


    Skandal! :-D)


    Also da hätten sie aber schon neueres Kartenmaterial nachschieben können.

  • Ich könnte wetten das keiner der Anwesenden auch nur ansatzweise ein paar Eier in der Hose hatte und den Herrn von Navigon mal gefragt hat,
    was sie sich eigentlich dabei denken ihre Konsumenten so zu verschaukeln, zigmal hinhalten bzw. die VÖ. zu verschieben.


    Ich denke mal da waren nur die typischen deutschen Duckmäuse " Ja verstehen wir ja, Hauptsache es kommt dieses Jahr noch, bla bla bla".


    Diese Firma hätte ich garnicht erst eingeladen!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Larissa ()

  • jetzt meld ich mich halt auch mal zu wort... und ich bin kein poweruser hier... ich les eigentlich fast nur mit.


    angefangen hab ich mit mn 4.... hab mir dann mn5 auch noch gekauft.
    nach laaaangem lesen hier, und tipps und tricks usw. hab ich einen stabilen mn5 am laufen. mehrere urlaube echt zufrieden und so... aber bis das soweit war.. ist schon für normalen bürger schwer.


    und nun noch diese " wir bringen 6 auf den markt " psychokacke mal frühjahr dann wieder sommer, jetzt wiede3r winter werd ichs mir nicht mehr kaufen... auch keine pna version.


    ich hab bei nem bekannten IGO gesehen... mein lieber mann.


    wenn igo das noch hinbringt das 5 m vor dem abbiegen ein hinweis kommt, kann mich navigon sonst wo.


    grüße von einem normalen anwender

  • Ich habe eine Navisoftware mit dem ich sehr zufrieden bin, und die mich bis jetzt überall hingelotst hat wo ich hin wollte - auch wenn die ein oder andere Straße nicht vorhanden ist. Warum soll ich auch nur ansatzweise Gedanken dafür verschwenden, wann wer einen Nachfolger einer Navisoftware herausbringt? Ich kann nur schmunzelnd den Kopf schütteln, und freue mich allein schon aus einem Grund, wenn MN6 für PDAs erschienen ist: Damit all diese "MN6-Threads" ein Ende haben, und Teile dieses Forums wieder "forumsgerecht" werden.


    Gruss - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Lt. Auskunft von H. Mühlfelder (Navigon) auf dem pocketnavigation.de-Usertreffen, startet die Auslieferung der MN6-PDA Version in der letzten Novemberwoche/erste Dezemberwoche.


    Super :) :)


    Aber H. Mühlfelder ist Navigon Mitarbeiter und sicher ein loyaler Mittarbeiter der nur das sagt was Navigon genehm ist. ;)


    Hätte man H. Mühlfelder im Frühjahr gefragt , hätte Er sicher Navigonkonform "Es kommt im Sommer" gesagt. 8)

  • Zitat

    Original von kkbn
    Es bleibt bei IV/2005


    Nun, dann sollten die sich aber nicht wundern, wenn ich das nicht kaufe.
    Anfang 2007 noch Kartenstand von 2005 zu verkaufen ist schon frech. Aber man wird als Kunde ja nicht gezwungen es zu tun, gibt ja noch andere auf dem Markt. TomTom wirds freuen.

  • Kurze Frage:
    Ist dann die Prozedur immer noch die selbe, das man diese Navigon-Navisoftware dann nur auf einem PDA aktivieren und wenn man sie auf einem anderen PDA installieren will, sich dann von Navigon einen neuen Freischaltcode besorgen muß?


    Danke.


    Gruß

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von jege
    Kurze Frage:
    Ist dann die Prozedur immer noch die selbe, das man diese Navigon-Navisoftware dann nur auf einem PDA aktivieren und wenn man sie auf einem anderen PDA installieren will, sich dann von Navigon einen neuen Freischaltcode besorgen muß?


    Danke.


    Gruß


    Nun, da wird sich wohl nichts dran geändert haben und das ist aus Sicht des Softwareherstellers auch durchaus verständlich.


    Gruß
    Navifreak

  • Mit der gestrigen Ankündigung, den MN|6 mit den alten Karten auszuliefern und der Aussage, daß sich die Upgradepreise an denen der PNA-Version orientieren werden, sowie der in Aussichstellung einer aufpolierten Version des MN|6 mit neueren Karten, welche 2007 "nachgereicht" werden soll und die ebenfalls kostenpflichtig zu erwerben ist, begeht Navigon, zumindest in meinen Augen, politischen Selbstmord, wenn ich es mal so formulieren darf. Wer jetzt (Ende November, Anfang Dezember) den MN|6 kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen. :) Ich werde natürlich die Version mit den neueren Karten abwarten, egal ob sie noch vor der Cebit, oder erst danach erhältlich sein wird. Ein Termin wurde nicht benannt. So locker sitzt auch bei mir das Geld nicht, daß ich es mit vollen Händen nach Würzburg verschenken werde.



    Mfg


    Belongo


  • ganz genau deiner meinung !
    wenn ich noch ergänzen darf, mein spieltrieb hat sich im laufe der zeit ebenfalls etwas beruhigt...
    es muß nicht immer die aller neuste beta sein...es reicht auch mal ne zeit lang ne ältere stabile version zu betreiben.


  • Hallo ,


    bis jetzt war ich mir noch nicht sicher. (Kaufen, oder nicht)
    Bei neuerem Kartenmaterial wäre es kurz vor Jahrsende noch ok gewesen.
    Wenn Navigon wirklich in die Karten 04/2005 mit NM6 anbietet, und ohne die Möglichkeit eins kostenlosen KartenUpdate, dann bleibt es bei NM5.


    Das Kartenmaterial würde mir dann noch ausreichen, und TMC geht auch noch.


    Watren wir mal ab, bis wir ein Mail von Navigon bekommen.


    Schönen Sonntag an alle.



    ps: ich hoffe, dass es bald noch einige User gibt, die vom Usertreffen berichten

  • Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Das Kartematerial ist definitiv 4/2005 und ein kostenloses Kartenupdate gibt es nicht, darauf würdest Du vergeblich warten. Ich saß zwar in der 5.Reihe, neben Michi, aber hören kann ich noch ganz gut und Michi sicher auch. Sorry :)



    Mfg


    Belongo


  • Ich habe Dich schon richtig verstanden.


    Wenn Navigon so handelt, Dann xKunden -1


    Ist auch ok, und Geld gespart


    nice WE