TT6 und HP 2210

  • Hallo Gemeinde,


    Gibts hier jemanden der TT 6 mit einem HP 2210 zum laufen gebracht hat? Will mir den 6er nun doch holen und zögere noch wegen der Kompatibilitätsliste auf der der 2210 nicht drauf steht. So rein von den Systemanforderungen müsste es ja eigentlich funzen. Na mal sehen...


    Danke schon mal im Voraus...


    Der Verfolger

  • warte noch ein paar Tage, so wie's aussieht, dürfte TT6 langsam aber sicher lieferbar sein (hoffe ich wenigstens, so langsam mag ich nicht mehr auf Punkt 1 meiner Signatur hinweisen)

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass TT6 auch auf PDAs funktioniert, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen.


    Vielleicht kannste dann nicht alle der neuen Funktionen benutzen. Kommt Zeit kommt Rat.


    Lodos

  • ich habe es gestern auf einem HP 2210 gesehen. ich hatte jemanden darum gebeten, es mir vorzuführen. da ich nun definitiv weiss, dass es auf meinem 2210 funktioniert und es mir gefällt, werde ich es nach kurzer zeit kaufen. wahrscheinlich werde ich warten, bis es auch eine osteuropakarte gibt.

  • Zitat

    Original von heulnet
    ich habe es gestern auf einem HP 2210 gesehen...


    Weißt Du auch bzw. bist Du davon überzeugt, dass es das offizielle ;) Release war (ist) ?

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Weißt Du auch bzw. bist Du davon überzeugt, dass es das offizielle ;) Release war (ist) ?

    nein das weiss ich nicht. ich glaube auch, dass es keine legale version war. ich habe mich aber mit dem sportsfreund darüber nicht ausgelassen. es hätte auch keinen zweck ihn über recht und unrecht zu belehren. mich hat halt interessiert ob es geht und was es kann.

  • Ich möchte dann auch mal ein bisschen "mitspekulieren" lassen!!! Was kann man denn erfahrungsgemäß zum Ipaq 1940 sagen? Den habe ich noch und möchte eigentlich auch nicht extra einen neuen anschaffen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas010 ()

  • Zitat

    Original von heulnet


    nein das weiss ich nicht. ich glaube auch, dass es keine legale version war. ich habe mich aber mit dem sportsfreund darüber nicht ausgelassen. es hätte auch keinen zweck ihn über recht und unrecht zu belehren. mich hat halt interessiert ob es geht und was es kann.


    Schon klar.


    Meine Anmerkung zielte auch garnicht auf die rechtliche Sache. Vielmehr wird ja darüber spekuliert, ob denn im Final Release Abfragen eingebaut sind, die möglicherweise eine Installation auf Geräten verhindern, die nicht auf dieser Komp.-Liste stehen.


    Ist es keine Final, die Du gesehen hast, weißt Du immer noch nicht, ob die offizielle auf dem HP 2210 laufen wird.


    (hoffentlich löscht peterpu hier nicht schon wieder ;D ).

  • Zitat

    Original von Thomas010
    Ich möchte dann auch mal ein bisschen "mitspekulieren" lassen!!! Was kann man denn erfahrungsgemäß zum Ipaq 1940 sagen?


    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
    ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.


    Kräht der Hahn doch auf dem Huhn,
    hat das mit dem Wetter nichts zu tun.



    Was sollen denn all die Fragen zu einem Produkt, das es legal offensichtlich noch nicht zu kaufen gibt? ?(
    TomTom hat auf der Homepage eine Liste mit kompatiblen Geräten und in diversen Threads wurde schon berichtet, daß TomTom dringend rät, TT6 nicht zu kaufen, wenn man ein anderes Gerät besitzt. Mehr gibts zu dem Thema heute nicht zu sagen ...


  • jaja... ein ganz "Schlauer". Deshalb stand in meiner Frage ja auch "mitspekulieren". Es soll hier Fachleute geben die evtl. aus Erfahrung sagen könnten ob das mit dem 1940 gehen könnte, oder eher nicht. Aber leider trifft man immer wieder auf ganz Schlaue, die auch mal was schreiben wollen. Und dann kommt so etwas dabei raus. KLASSE.... weiter so


  • Guckst Du hier - doppelt hält besser :D

  • Nun ist Zeit ins Land gegangen und hier wieder die anfängliche Frage: klappt das nun oder nicht ???? Habe ja auch den 2210 und will die Karten mir zulegen doch wie schauts aus ?ß gehts oder gehts nicht, hat jemand ne Ahnung bzw. es zum Laufen gebracht mit der offiziellen Version, keine andere, und wenn ja wie ist die Kartenaktualität gegenüber der TT5 ?? Ist die besser und aktueller geworden oder ist sie genauso hinten drann wie die TT5 ?? Also Leute haut hier mal rein und berichtet über euer Wissen. Es naht das Weihnachten, also losssssssssssssssssss.

  • Zitat

    Original von Hoppelhäschen
    Nun ist Zeit ins Land gegangen und hier wieder die anfängliche Frage: klappt das nun oder nicht ???? Habe ja auch den 2210 und will die Karten mir zulegen doch wie schauts aus ?ß gehts oder gehts nicht, hat jemand ne Ahnung bzw. es zum Laufen gebracht mit der offiziellen Version, keine andere, und wenn ja wie ist die Kartenaktualität gegenüber der TT5 ?? Ist die besser und aktueller geworden oder ist sie genauso hinten drann wie die TT5 ?? Also Leute haut hier mal rein und berichtet über euer Wissen. Es naht das Weihnachten, also losssssssssssssssssss.


    Hi,
    TT6 läüft am 2210 problemlos bis auf 3 Einschränkungen.
    Es werden nur die Karten in einem Slot erkannt; entweder CF oder SD.
    Das Querformat geht nur mit Zusatzprogrammen.
    Der POI Warner von PNav läuft bei mir nur mit der Version 2.65 zusammen mit Twilight.
    Die Karten sind natürlich aktueller, und bei mir in der Gegend auch genauer als die Navteq Karten des Rider, den ein Freund von mir hat.
    Es sind viel mehr klene Straßen drauf.
    Oder liegt es an der Kompression auf 1GB der Europaversion?
    Wie es aber bei dir aussieht????


    Gus

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()

  • Na das ist eine gute Nachricht, die einschränkungen kann ich getrost vergessen, denn 1. hab ich eh immer nur eine 2GB SD Transcend 150x Karte mit 2 GB drinnen, auf der CF Karte sind nur die Sicherheitsdaten vom PDA drauf sofern der mal ne Grätsche macht so hab ich immer ein Backup dabei (wichtig im Urlaub), dann zu 2. die Queransicht kann ich eh nicht gebrauchen da mein Teil ja eh sekrecht steht, siehe mein Avatarbild links hier, und die Radarwarner, na da gibts ja dann noch die Hauseigenen von TT selber wenns eng wird. Wie schauts da eigentlich überhaubts ausmit den Poi`s , werde da wie bei der TT5 auch nur begrentzte Anzahl da angezeigt ? das war ja furchtbar da haste nur ein paar pois eingeben können dann war schluß damit, entweder die Warner von D, oder nur von AT + CH, aber alles zusammen ging da schon nicht mehr, geschweige dann noch die anderen wie Aldi, McD, Burgerk. oder sonst. welche anderen. Was meinst du mit Twiglight ?? kenn ich nicht, wer oder was ist das ?? ?(, aber welche Fariante hast du ?? die DVD Version oder die vorgefertigte SD Kartenfariante, die allerdings scheiße ist wegen der größe, das sind ja Kinderkram mit 512mb, da kommts mir hoch, habe dann noch ne 4GB Karte die ebenfalls im 2210 rennt, also an der Größe scheiterts nicht die dieses Gerät nicht erkennen würde, klappt alles ohne Fehler. Wichtig is das dat teil rennt . ;D