Garmin C320 für 195€ oder Navman ICN330 für 160€?

  • Hallo,


    ich als Gelegenheitsnavigierer möchte mir ein Navi zulegen.
    Im Vordergrund dabei steht, wie am Thema zu erkennen ist, der Preis.
    Es muss nicht unbedingt das Billigste sein, allerdings sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.


    Die beiden o.g. Geräte gibt es momentan recht günstig, deshalb schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen.
    Meine Frage wäre, welches der beiden Modelle ihr unter Berücksichtigung des genannten Preises den Vorzug geben würdet.


    Lohnt es sich für den Garmin, die 35 Aufpreis zu zahlen?
    Bisher habe ich TomtomMobile5 auf einem Smartphone genutzt, allerdings war mir der Bildschirm doch ein wenig klein. Viel größer scheint der Screen des ICN330 allerdings auch nicht zu sein (ca. 7cm Diagonale)...


    Natürlich könnte man auch darüber nachdenken, nochmal ca. 70 draufzulegen und sich den Tomtom One zu holen, aber das sind immerhin nochmal 70 mehr (im Vergleich zum Garmin bzw. mind. 100 zum Navman).


    Einige Dinge an Tomtom finde ich schon sehr komfortabel und möchte ich eigentlich nicht mehr missen, z.B. die Geschwindigkeitsanzeige oder die Anzeige der jeweiligen Straßennamen in der Umgebung. Können die beiden o.g. Modelle da auch mithalten?


    Ich weiss, dieser Thread könnte genausogut im Navman-Bereich stehen, trotzdem hoffe ich hier auf unparteiische Beiträge von Euch. ;)


    Vielen Dank!

  • Mach es doch so teste im Laden beide Geräte das was dir besser gefällt


    kaufen . Nur nicht nachher jammern das die eine oder andere Funktion


    nicht da ist - Garmingeräte da vergleichen : www.garmin.de


    Und daran denken der 320 hat keinen SIRFIII Empfänger!! Das haben


    haben die Modelle 5XX und einiges mehr . Also Vorsicht nicht immer ist


    billig gleich ein gutes Angebot. Ein älteres Modell hat auch in einigen


    Fällen nicht die aktuelle Technik daher ...



    gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Mach es doch so teste im Laden beide Geräte das was dir besser gefällt


    kaufen . gruss


    Leider habe ich nicht die Möglichkeit, beide Geräte zu testen. Bei uns im MM ist keines der beiden geräte vorrätig.


    @ flipper500: Den verlinkten Thread habe ich schon gesehen- hab ja auch wie m@rtin bei Amazon bestellt. ;)
    Ich denke, der Navman scheidet aus. Dieser ist zwar sehr günstig, allerdings hat er ja nichtmal einen Touchscreen...
    Ich frage nich nur, ob Tomtom aufgrund des Bedienungskomforts und zusätzlicher Einstellungen die 70 Aufpreis wert ist...
    Naja, mal schauen, wie sich der Garmin so macht...


    Geschwindigkeitanzeige und Anzeige von straßennamen in der unmittelbaren Umgebung hat der Garmin aber auch, oder? Irgendwo war mal zu lesen, dass das mit den Straßennamen nicht funktioniert (bei älteren Geräten?).

  • Hallo !


    Geschwindigkeit wir beim Routen erstmal nicht angezeigt - man muss Tripcomputer aufrufen (1 Klick), wird aber beim fahren OHNE Route angezeigt.


    Strassenename werden immer angezeigt - bei Route die der Route bis NextTurn; ohne Route eher die Kreuzenden voraus.


    Archie

  • Für 200 ist der C320 sicher kein schlechtes Navi. Für mich als Gelegenheitsnavigierer reicht allerdings auch Tomtom Mobile auf einem Smartphone, deshalb gebe ich ihn wieder ab.
    Schon krass, die Preispolitik von Amazon. Der C320 kostet dort jetzt wieder 300. Wer 100 sparen will, kann sich ja mal im Flohmarkt umschauen... ;)
    Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe! :)