Backup-Probleme

  • Hallo,


    ich habe in den verschiedenen Threads ja schon einiges zum Sunnysoft Backup-Manager gelesen. habe nun aber folgendes Problem:


    Nach Installation verschiedener Progs wollte ich erneut ein Backup machen, bekomme aber immer die Meldung "Demoversion expired".
    Ich habe vorher das Datum auf das Datum des ersten Backups zurückgestellt, aber trotzdem die Demoversion ist abgelaufen.
    Neuinstallation hat auch nichts gebracht, das Ding ist nicht mehr zum laufen zu bewegen. Welche Möglichkeit außer Registrierung bleibt mir noch?.. Habe auch schon mal alles deinstalliert, klappt aber auch nicht, warscheinlich wegen Registry-Einträgen (daran habe ich mich noch nicht gewagt).


    Gibts noch irgendeine Chance es wieder zum Laufen zu bringen ? Auf Dauer werde ich mich dann wohl doch registrieren lassen (kostet ja auch nicht soviel) Gibt übrigens schon einen neue Version (3.767)


    LG

  • Bevor du ein weiteres Backup machen kannst mußt du erst das vorhergehende wieder installieren, also HR durchführen. Dadurch hast du wieder das Datum an dem das erste Backup erstellt wurde und der BM lässt sich wieder benutzen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    danke für die schnelle Antwort. So hatte ich das aber auch verstanden, und so habe ich es auch gemacht (neu installierte Verknüpfungen auf dem Desktop fehlen, Datum ist wieder alt)
    Aber der Backup Manager zeigt trotzdem "Demoversion expired" an. Nichts geht mehr ? Irgendetwas ist schief gelaufen, aber was? Gibt es noch einen Ausweg aus dieser Situation?


    LG

  • Zitat

    Gibt es noch einen Ausweg aus dieser Situation?


    Am besten den Originalzustand wieder herstellen, also HR mit der "richtigen" autorunce.exe. Dann alles so verändern wie du es haben willst, inclusive des BM. Dann sofort ein Backup erstellen. Nichts am Datum ändern. Dieses Backup dann jedesmal bevor du etwas veränderst zurückinstallieren, dann funktioniert auch der BM jedesmal wieder.
    Eventuell hast du schon vor der Erstellung des ersten Backups das Datum verändert gehabt, anders kann ich es mir nicht erklären.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    danke für die Antwort, bin erst heute dazu gekommen es auszuprobieren. Und jetzt geht überhaupt nichts mehr. Egal ob Soft-Reset oder Hard-Reset !!
    Es erscheint der Navigon-Eingangsbildschirm, dann blitzt ganz kurz ein Eingabefenster auf (wahrscheinscheinlich um dem Reset zu bestätigen), dieses wird aber sofort wieder vom Navigon-Fenster überlagert und nichts geht mehr. Was nun ???


    LG


    Achtung: Fehler schon gefunden. Natürlich muß auf die Storage Card nicht nur die Original autorunce.exe sondern auch wieder die Original mnavdce.cab und dann funktioniert es wieder. Werde dann morgen noch mal alles der Reihe nach wieder aufspielen und mal sehen ob es danach mit dem Backup Manager wieder funzt.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldharry ()

  • Zitat

    Werde dann morgen noch mal alles der Reihe nach wieder aufspielen


    Aber vorsichtshalber direkt bevor du beginnst, nochmal ein HR machen. Damit das Datum auch wirklich, ich nenne es mal "auf Anfang" steht wie bei einem dann irgendwann mal späteren HR auch wieder.
    Übrigens das mit der cab Datei hatte ich vergessen, du hattest sicherlich ein 0 kb Datei, da kann es natürlich nicht gehen ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Das möchte ich ausprobieren,wo kriege ich Sunnysoft Backup Manager als Demoversion hier.
    grüsse
    jamir

    Einmal editiert, zuletzt von Jamir ()

  • flinki danke für DEine Antwort,aber der Link in der Anleitung finde ich nicht :-D)
    grüsse
    jamir

  • Grrrrrr, muß man denn alles selber machen X(. Dann klickst du mal hier :] Nimm Version 3.757, ist auf der Downloadseite unter dem blauen Balken :).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem, könnte sich den jemand erbarmen
    mir Unwissenden Hilfestellung zu geben !! ;D
    Habe den Desktop wie beschrieben frei gemacht und am PC die BM.exe angeklickt dann fängt er an zu installieren, nach zustimmung der Lizenzbestimmung bleibt die Installation mit Fehlermeldung stehen.
    "No device found. Please connect your PDA and try again."
    Mein PNA ist aber per USB über Activ Sync mit dem PC verbunden!
    Bitte um Hilfe !! ;D


    mfG


    Manni62 :P

  • Zitat

    die BM.exe angeklickt


    Die Datei nennt sich "Sunnysoft_BkpMgr_EN_3757_DOTNET.exe". Kann ja sein das du nicht die richtige hast.

    ___Beste Grüße, Flinki__