R66 Mobile 7Update von V2 auf V3 nun erhältlich!

  • Die Formatierung der Karte ist nur aus Sicherheit aber nicht unbedingt erforderlich. Es funktioniert mit allen Mobile 7 Versionen. Auf meinem Nokia E61 läuft R66 nun ohne Probleme.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Bei meinem N93 wurde zwar "alles" auf die Speicherkarte kopiert, nach dem einstecken der MiniSD wurde aber nix automatisch installiert X(


    Die 'mobile7.3.520.sa.sis' konnte nicht installiert werden (manuell versucht) und R66 konnte aus "Sicherheitsgründen" nicht gestartet werden X( X(


    Hab alles wieder rückgängig gemacht (von orginal DVD), zum Glück läufts wieder.
    Werde die Speicherkarte NICHT formatieren, da ich dies schon bei der ERSTinstallation machen musste.


    So ein Sche*ss (Aufwand) zum installieren habe ich bei noch keinem Programm (PDA, S60, PC) erlebt.


    Kann nur jeden raten zu TomTom zu wechseln ......, Anwenderfreundlich, PlugIns, Features, Schnelligkeit ect. um Klassen besser.


    NIE wieder Route66 Produkte !!!

  • Oh dem dann ich nicht zustimmen. Um Klassen besser ist TomTom weder beim Kartenmaterial (TeleAtlas ist vor allem im ländlichen deutschen Bereich dem NavTech unterlegen), bei der Schnelligkeit, bei der Routenwahl, beim TMC (kostenpflichtig!), bei der Funktion auf verschiedensten Smartphones und bei der Bedienung. Allein die Zieleingabe bei Route 66 ist allen bisherigen überlegen. Welche Futures hat TT im Gegensatz zu R66 oder Navicore mehr als die POI Unterstützung?
    Das Problem sitzt doch meist vor dem Rechner bzw. dem Phone. Richtet man sich nach der Anweisung klappt es zu 99% sicher.
    Also: Dampf ablassen, nochmal alles nach Anleitung installieren und sich über ein wirklich gutes Programm freuen! :)


    Torsten

  • ... das sehe ich auch so.


    Aber der jetzige Updateaufwand ist ja doch um einiges höher, als bisher. Lohnt sich der Aufwand?


    Was ist besser geworden oder dazugekommen?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Das wichtigste Kriterium ist die Anpassung für Symbian Serie 60/V3. Wäre nett wenn V2 User sich melden könnten um evtl. Verbesserungen mitzuteilen.


    Torsten

  • @ thoff73


    route66 is zwar recht und gut, aber wenn ein Programm den Datenaustausch mit meinem GPS-Receiver auschaltet, so dass ich den nicht mehr richtig mit anderen Programmen verwenden kann, find ich aber unter aller Sau.


    Deswegen steig ich erst auf R66 um, wenn se das Problem mal behoben haben (und wenns nur beim schliesen des Programmes den Transfer wieder einschaltet) ;)

  • Hallo,
    ich erkenne zwar jetzt nicht den Zusammenhang deines Beitrags zu meiner obigen Frage, aber ich gehe mal trotzdem drauf ein.
    Wie meinst du das mit dem Datenaustausch? Willst du zu R66 noch parallel ein anderes Programm nutzen?


    Ich habe auf meinem Handy noch AFTrack laufen, mit dem ich Caches suche und interessante Touren mitschneide. Beides gleichzeitig geht nicht, wäre in meinen Augen auch nicht sinnvoll. Aber nacheinander geht schon, sprich, meine Maus redet mit jedem...

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • der Beitrag war ja auch nicht auf deinen bezogen, sondern auf den eins drüber ;)


    sorry, gehört eigentlich wirklich nicht in den Thread hier rein, hat mit dem Thema ja wirklich nix zu tun.
    Route 66 schaltet den GSV-Datensatz ab, womit dann andere Programme wie z.B. auch dein AF-Track oder auch TomTom ebenfalls den Datensatz nicht verwenden. (Also nicht parallel am laufen, sondern überhaupt)
    Das Hat zur Folge, dass keine Satelliten-Details angezeigt werden (Stärkebalken etc.).
    Die bekommst erst wieder, wenn die GPS-Maus resettest, bzw. den Akku komplett entladest, so dass sie sich auf die "Werkseinstellung" zurückstellt.


    Grüße
    Marc


    PS: Bin noch ein V2 user ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Also R66M7 läuft nun auch problemlos auf meinem E61. Die Ansagen kommen einwandfrei über die Nokia FSE und den GPS-Empfänger kann man(n) / frau nun wieder auswählen.
    Es geben ja schließlich auch User die mehr als einen GPS-Empfänger benutzen.

  • @DeepToneFN


    OK, über die fehlenden DFN-Daten hab ich mich auch schon geärgert. Aber mal ehrlich, ist das lebensnotwendig? Ich hab mal resettet, so aus Neugierde. Interessant, aber deshalb auf R66 verzichten?
    Ich habe AFTrack, ob es bei TT wichtiger ist, kann ich nicht sagen.


    Ich hatte ja mal angeregt, ob man so einen "Dreizeiler" schreiben kann, der das wieder aktiviert, war aber keiner angesprungen :(

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Lebensnotwendig nicht, aber schon ärgerlich! Und wenn man ne GPS-Maus nicht resetten kann (so wie meine) in dem man den Akku nicht entfernen kann etc. umso mehr.
    Eigentlich interessiert mich die Signalstärke ja schon, und wieso die einfach abgeschaltet werden soll....naja...


    Aber wie gesagt, R66 ist nich das einzige Navi für Handys, zum Glück *g*

  • ich habe das so gemacht wie angegeben, nun geht nix mehr!!!


    werner

  • Werd mal bitte etwas genauer was nicht mehr funktioniert.


    Torsten

  • habe ein N 73 mit R 66, hat auch immer gut funktioniert, ja bis das update kam.
    Nun geht nix mehr.
    Nach dem update sagt das handy, kann datai aus sicherheitsgründen nicht offnen. Habe mir gedacht, na ja machste die alter version wieder drauf.
    Karte formatiert, programm installiert. Karte ins handy. Kein icon da. Geht man auf die .sis datei, wird auch etwas installiert, aber beim programmstart sagt das handy, kann datei nicht öffen. Hotline angerufen. Man soll das handy formatieren. Haben einen schuss oder was???