N80 Totalreset

  • Hallo an alle N-Serie Kenner,


    kann ich das N80 Totalrestenen (auf Urzustand).
    Also das alle Daten die ich eingegeben habe gelöscht sind?
    Danke im voraus für jede Hilfe.

  • Welche Daten sind im Flash Speicher abgelegt und wie soll ich das händisch löschen?
    Das mit dem Siebeschalter habe ich schon gemacht aber alle eingegebenen Ziele waren immer noch da.

  • lifocolor:
    Klare Antwort: Jein ! ;)


    Das Windows-Betriebssystem kannst Du problemlos durch den unteren On/Off-Schiebeschalter auf Ursprungszustand bringen.


    Die Bereiche "My Flash Disk" (dort liegt die Navisoftware) und ggf. "Storage Card" (=SD-Karte) bleiben davon unberührt !
    D.h. falls die Navisoftware total vermurkst ist, hilft nur manuelles Löschen und Neuinstallation.


    Hilfreiche Infos habe ich in einer Wiki-Doku zusammengestellt: LINK

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Aber ich bekomme nur noch den Startbildschirm (Blau)
    mit Optionen WINCE upgrade per USB oder MMC/SD oder USB Quick.
    Bekomme noch nicht mal eine Verbindung mit dem PC über Activ Sync.
    Keine Ahnung was ich noch tun kann.

  • 1.) könnte ein fehlerhaftes Bios sein
    2.) wince ist das Betriebssystem


    - vermute dein Betriebssystem ist im A....h


    Wird denn bei ActiSync überhaupt eine Verbindung aufgebaut/erkannt???

  • Also Activ Sync ist bei mir schon lange drauf da auch mein Handy daruber läuft.
    es wird nur mit einem Ton (wenn ich ihne einstecke) angekündigt das da was am USB Port ist, doch tut sich im Activ Synk nichts, auch nicht mit manuell suchen.
    Ich denke das irgendwie das Betriebssystem zerschossen wurde.
    Deshab auch der Blaue Bildschirm mit der Meldung WinCE upgraden.

  • Hallo,


    soweit hatte ich mein N80 auch schon mit dem Einschaltknopf im Menü bewegen und mit dem Resetknopf die Befehle bestätigen so kommst du mit Exit wieder aus dem Menü heraus.


    Dann normales Softreset und das Ding läuft wieder ausser du hast schon WinCe ganz abgeschoßen

  • wie ich mich in diesem Menü bewege habe ich schon raus gefunden.
    Da gibt es ja glaube ich 3 Hauptmenüs doch bei keinem komme ich mit Exit aus diesem Menü, sodass der N80 wieder normal Startet.
    AUßer diesem Menü geht momentan nichts.

  • lifocolor:
    Du bist offensichtlich versehendlich im Geräte-Servicemenü gelandet. Dieses dient dem Service normalerweise dazu z.B. neuere Versionen des Betriebssystems im (bei normalen Betrieb geschützen) Flash-ROM zu installieren.
    Falls Du da bereits einen Menüpunkt bestätigt hast ("WinCE by USB" o.ä.) dann hast Du nun vermutlich das Betriebssystem zerschossen.
    Wenn Du dein Gerät mal per unteren (Hardreset) On/Off-Schalter komplett ausschaltest und wieder einschaltest, das Gerät aber nicht richtig startet, dann ist es wohl leider so passiert !
    Da hilft dann leider nur Gerät einsenden zum Falk Service :(