7945 upgraden von V1.5 -wie?

  • Hallo,


    ich clicke mich seit ein paar Stunden durch's Forum; ich bin über google hier gelandet als ich dachte ich mache mich mal über ein Update schlau.
    Allerdings habe ich mehr neue Fragen als Antworten erhalten. ?(


    Wie ich mitbekommen habe ist mittlerweile die Version 3.61 erhältlich, und die bekomme ich beim Händler. Ist das Update kostenlos wenn ich dort vorbeifahre?
    Dann zu den Karten: wie ich mitbekommen habe gibt es diese nur noch als CompactFlashCard (CF) zu kaufen, und müssen spezielle sein (sichert die originalität). Allerdings schrieb auch ein User hier das ihn das andauernde wechseln der Karte nervt. Ich habe bisher seltenst die CD wechseln müssen -wird sich das dann ändern?
    Und es steht was von Kartenmateril 3.0 in den threads -bei Navteq auf der Seite wird Kartenmaterial 9.0 für mein Gerät empfohlen. Wie hängt das zusammen?
    Ich habe es so verstanden, das es
    a) die Systemsoftware gibt (aktuell 3.61 für die Traffic Pro/Cascade Serie)
    b) eine Navigationssoftware (Stand Becker 3.0), und dann
    c) noch die Kartendaten


    Wenn ich bei Navteq die Karten bestelle, wird die auch die Navigationssoftware mit updaten/ mit ihr kompatibel sein? Oder ist im Systemupdate auch eine neue Navigationssoftware drin die dann neue Karten voraussetzt? Ich habe bisher nur die dem Radio beiliegenden CDs mit der Version 1.0 benutzt -welchem Kartenstand entspricht dies bei Navteq?
    Es wurde ausserdem berichtet das die Karten 9.0 oft Probleme machen -ab welcher Version kann ich Karten bei einem Upgrade auf System3.61 benutzen?


    Sind viele Fragen -aber ist auch ein komplexeres thema wie ich Anfangs dachte. Bei meinem BMW hatte ich sonst immer nur das Update geholt, CD eingelegt und fertig.


    Gruss
    engine5

  • Die Geschichte mit der 9.0 vergiss mal ganz schnell. Die Verwirrung kommt durch die originelle Namensgebung durch Becker. Die 9.0 ist für das ALTE Traffic Pro, das rein gar nichts mit den neuen Modellen zu tun hat.


    Du brauchst also die 3.61. Die ist nicht kostenlos, da sie neue Karten beinhaltet (und auch zwingend benötigt), die eben nicht kostenlos sind. Die Karten haben die Version 3.0.
    Diese Version läuft nur noch von CF. Die CF braucht zur Navigation nie gewechselt werden, da alle Karten aller Länder drauf sind. Nur wenn Du Musik von CF hören willst, musst Du die Navi CF solange raus nehmen. Ist die Route aber schon berechnet, wird sie eh nicht mehr benötigt.
    Natürlich kannst Du jederzeit Musik CDs einlegen.
    Auf der NAVI CF ist aber auch noch Platz um Musik mit drauf zu spielen.
    Allerdings ist es (legal) nicht möglich, die NAVI-Daten z.B. auf eine größere CF Karte zu kopieren.
    Wenn Du das Update auf 3.61 bestellst, ist alles dabei was Du brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von Small Town Man ()

  • Danke für die schnelle Antwort! :)


    Zumal die mir auch alle Besorgniss genommen hat -darauf werde ich nachher erst mal : drink


    Also einfach das Beckerupdate machen lassen und gut. Da bin ich wohl in der Informationsflut etwas versunken.


    Besten gruss
    engine5