7934 Stecker hält nicht

  • Hallo,


    bin jetzt seit 3 Wochen mit dem 7934 in Spanien unterwegs und im Großen und Ganzen zufrieden (Bericht folgt in 2 Monaten).
    Ein Problem nervt aber:


    Der Stecker hält nicht in der Zigarettenanzünder-Buchse. Sobald die Strasse etwas uneben wird, locker sich der Stecker.


    Lässt sich das irgendwie selbst zurechtbasteln?


    Gruß Jan


    PS: Suche wurde bemüht, hat aber nichts ergeben

  • Hallo!


    Hast Du schon ein etwas älteres Auto?


    Wahrscheinlich liegt das Problem nicht am Navi-Stecker, sondern an der Buchse im Auto. Kannst Du davon hier mal ein Foto posten?


    Wahrscheinlich gibt es bei Deiner Buchse ganz unten noch zwei kleine Federn, die den vorderen Teil vom Navi-Stecker halten. Die müsstes Du dann mal wieder etwas mehr in Richtung Mitte biegen. Achtung: Nimm dafür ein Werkzeug, dass keinen Strom leitet oder zieh vorher die (richtige) Sicherung.


    Wenn's das nicht ist, melde Dich nochmal.


    Gruß


    Busenbieber

  • es gibt auch die möglichkeit ein zigarettenanzünderkabel verlängerungsstück dazwischen zu setzen ,gibts im autozubehör handel

  • HI,


    danke für die Tips.
    Ist ein Golf III, BJ 97.
    Es liegt sicher an der Buchse und an den Federn hab ich schon rumgebogen, mit dem Schweizer Taschenmesser (Sicherung schon erneuert (-: )
    Muss da nochmal ran, ich wollte das halt schnell unterwegs beheben.


    Die Verlängerung wäre auch eine Option, aber ich werden erstmal die Federn verbiegen.


    Gruß Jan

  • War in meinem Golf III Bj. 91 genau das gleiche, die Stecker hängen da mehr oder weniger recht lose drin und halten sich quasi selbst. Kommt man nur mal dezent dran, wars das mit dem Kontakt und somit der Stromversorgung. Im neuen Wagen rastet der Stecker regelrecht ein.


    Eine Verlängerung wird da aber dann auch nichts bringen, da der Stecker sich dabei ja auch in der vorhandenen alten "Dose" nur selbst hält und somit ziemlich labil darin hängt. Wenn du den Wagen noch ne Zeit fahren willst, lohnt sich vielleicht der Austausch der Bordsteckdose, sollte nur wenige Teuros kosten.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Feedback:
    Hab die tief liegenden Federn in der Buchse etwas aufgebogen und jetzt hält der Stecker besser.
    Die Federn müssten jetzt in den Bund vorne am Stecker einrasten.


    Gruß Jan