Navteq Cascade 794X Software 3.0/3.5 Wo günstig zu kaufen?

  • @Paule_S:
    Das letzte (und gleichzeitig erste), was der Mann bei schrottbay gekauft hat, war eine 4 GB SanDisk Ultra II. Vielleicht ist er ja einfach nur hinter das "Geheimnis" von Becker gekommen und hat seine Navidaten auf diese Karte kopiert und auf der Originalen einfach nur im Win-Explorer gelöscht?? Wenn es nämlich so sein sollte, dann sollte die Navigation nach einer einfachen Kopie der Navidaten auf die ersteigerte Originalkarte eigentlich funktionieren, meinst Du nicht?


    Wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Wenn es sich um eine fabrikneue Karte handelt, dann hätte er natürlich den Reibach gemacht, warum fällt mir sowas eigentlich nicht ein :D? Man könnte sein Geld so leicht verdienen...


    MfG
    brembo

  • Von selbst ist bekanntlich kaum einer auf das Geheimnis gestoßen!
    Der hat doch bestimmt einer aus dem Nähkästchen geplaudert!
    Nicht mal im Niederland-Forum ist irgend etwas von einer funktionierenden 4GB Karte zu lesen!

  • Zitat

    Der hat doch bestimmt einer aus dem Nähkästchen geplaudert!


    Wer weiß, wer weiß...
    Ich war's jedenfalls nicht, soviel ist mal sicher!


    MfG
    brembo

  • Zitat

    Original von brembo
    Vielleicht ist er ja einfach nur hinter das "Geheimnis" von Becker gekommen und hat seine Navidaten auf diese Karte kopiert und auf der Originalen einfach nur im Win-Explorer gelöscht??


    Wer die Original-CF-Card kopieren kann, der wird sie ggf. auch als solche verkaufen und mehr erlösen.
    Also gehe ich davon aus, dass die angebotene Karte zwar nicht die Kartendaten enthält, aber präpariert ist.

  • Und Wenn Becker oder navteq sich den gutsten zu Brust nimmt, ist es erst mal mit dem strahlenden Lächeln vorbei! Noch mal an alle die Fragen per P/N haben: Ich habe keine Lösung für das Problem!

  • Zitat

    Und Wenn Becker oder navteq sich den gutsten zu Brust nimmt, ist es erst mal mit dem strahlenden Lächeln vorbei!


    Er hätte ja einfach die Karte formatieren und als leer verticken können, aber scheinbar hat er sich von dem Satz mit dem möglichen Backup einen höheren Verkaufspreis erhofft, hat ja auch funktioniert (erstmal jedenfalls). Manche kriegen den Hals eben nicht voll.
    Was soll's, ist nicht mein Problem!


    MfG
    brembo

  • Mir ist bei Durchsicht eurer Beiträge aufgefallen,daß Ihr einem Irrtum
    unterliegt.Der Typ bietet bei Ebay keine Softwarekopie an, sondern
    eine CFKarte die diese Kopien zulässt. Es lassen sich nicht auf alle
    2GB Kartentypen von Sandisk Sicherungskopien anlegen.Er hat die
    richtige Karte gefunden und ich wüßte auch gerne den Kartentyp
    Grüsse Horst

  • und die richtige karte ist eine sandisk ultra II, denn diese sind noch ata kompatibel. wenn ihr seine bewertungen anschaut werdet ihr sehen das er sich einen adapter von ide auf cf gekauft hat. und jetzt können wir mal weiter raten für was er den adapter braucht bzw. gebraucht hat.
    leider bin ich auch noch nicht hinter das geheimniss gekommen, aber solch einen adapter hab ich auch noch !
    er schreibt weiter das man die karte auch formatieren kann, mit fat16 oder 32, und danach sollte sie auch noch funktionieren. das heißt das es in einem anderen speicherbereich etwas liegen muß. und da wird man wohl nur mit solch einem adapter ran kommen.
    ach ja, die 3.0er software läuft jedenfalls nicht auf der 2.0er karte.


    gruß mash

  • @ Horstlessmann


    Mach doch mal eine Versuchsreihe: Besorg dir mindestes 100 Stück 2GB Karten von Sandisk, bespiele sie per Explorer mit den Daten, und teste sie im Auto. Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt!

  • hallo zusammen,


    edit !!!


    @ paule s


    die 100 karten würden nicht funktionieren ;)


    gruß markus

    2 Mal editiert, zuletzt von mash.m ()

  • Eben...
    Die ganze Sache dürfte meiner Meinung nach, nun mal den Tatbestand 'Umgehung von Kopierschutzmasnahmen' erfüllen.
    Und es ist nicht sonderlich Schlau, das Geheimnis öffentlich zu lüften, oder will hier irgendjemand mit Gewalt ein Wettrüsten mit Becker/Navteq einleuten?

  • Zitat

    Die ganze Sache dürfte meiner Meinung nach, nun mal den Tatbestand 'Umgehung von Kopierschutzmasnahmen' erfüllen.


    Das ist auch meine Auffassung. Denn eine Kopierschutzmaßnahme muß nicht zwingend in die (urheberrechtlich geschützten) Daten integriert sein. Schon das Ablegen einer vom Hersteller festgelegten Zeichenfolge in einem bestimmten Datenbereich der Karte zum Zwecke der Verhinderung einer (funktionierenden) Kopie der Daten stellt nach meiner Auffassung einen Kopierschutz dar.
    Und das Umgehen eines solchen ist nunmal strafbar.


    MfG
    brembo

  • ok, ihr habt wohl recht. ich habe meinen post editiert. dürften wohl noch nicht viele gelesen haben. aber als kopierschutz geht das in meinen augen nicht durch. danke für die hinweise.


    beste grüße markus

  • um zurück zu kommen zum eigentlichen thema. wird das update überhaupt gebraucht ? meiner meinung nach nur für das i-pod update oder ? größere fehler sind mir bisher noch nicht unter gekommen.


    gruß mash

    Einmal editiert, zuletzt von mash.m ()

  • Zitat

    meiner meinung nach nur für das i-pod update oder ?


    Für die erweiterte I-Pod Unterstützung einerseits. Andererseits wurden mit diesem Update die TP 7945 auf Navigation per CF-Karte umgestellt (vorher CD).
    Mit dem folgenden 3.61 wurde nochmals die Bluetooth-Funktion überarbeitet (was mir nichts gebracht hat, mein SE verweigert weiter die Zusammenarbeit, liegt aber wahrscheinlich eher an SE als an Becker), sowie einige Änderungen im Sim Acces Profile durchgeführt. Das letztere hat natürlich nur Auswirkungen auf die Cascade Pro Baureihe.
    Nicht zu vergessen ist natürlich die Tatsache, das die Kartendaten mit dem Update auf V 3.0 aktualisiert wurden.


    MfG
    brembo