Display von TA 7914 gebrochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen "Becker Traffic Assist 7914" geschenkt bekommen. Nicht etwa zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag, sondern weil das Display kaputt ist und der Schenkende weiß, dass ich ein Bastler bin. Das Display konnte ich mühelos ausbauen. Eine Anfrage bei der Firma Becker ergab, dass es das Display nicht als Ersatzteil gibt - toll! Das Gerät hinschicken und das Display austauschen lassen rentiert sich - denke ich - nicht.
    Hat jemand eine Ahnung wo man Ersatz-Displays bekommen kann?
    Ich bin alternativ auch an einem defekten 7914 interessiert. Es darf alles kaputt sein - außer dem Display (logo!)



    Gruß Yellotom

  • Hallo!


    Ich habe zwar auch keine Idee (außer eBay) woher Du ein Ersatzdisplay bekommen kannst, aber wenn Du es nicht mehr reparieren kannst, schmeiß das Teil mal nicht weg (sofern das Display noch als Touchscreen funktioniert). Mit dem Ding könnte man dann gefahrlos ein Bißchen mit den Dateien im ROM experimentieren.


    Gruß


    Busenbieber

  • Hallo Busenbieber,


    danke für den gut gemeinten Rat, aber da ist absolut nichts mehr zu machen. Ein solches Display besteht aus mehreren Schichten unterschiedicher Materialien, genrochen ist eine Glasschicht unter der obersten, und zwar in Tausend Scherben. Da ist nix mehr mit Touchscreen.
    Ich brauche halt ein defektes Gerät, bei dem alles hinüber sein darf - außer dem Display. Das wird nicht einfach werden.



    Gruß Yellotom

  • ...eine Idee hätte ich vielleicht noch:


    Frag den mal: http://www.andreas-richter.net.


    Der hat früher die unmöglichsten Dinge repariert und krassesten Einzelteile besorgt. Ggf. brauchst Du da für eine Anfrage aber mehr Details. Steht auf dem Display noch irgendwas drauf (Hersteller, Typ-Nr., etc.). Wenn Richter nix weiß, vergiss es auf dem freien Markt...


    Noch eine Lösung wäre ein Anruf bei Becker. Die haben bestimmt noch ein paar schrottreife Exemplare, die sie für ein Stück kuchen/ne Kiste Bier rum schicken könnten. Dafür darfst Du aber natürlich nicht über die Hotline gehen. Der offizielle Service lässt ja - vielen Berichten zufolge - mittlerweile sehr zu wünschen übrig. Hier im Forum gibt's nen Becker-Mitarbeiter. Vielleicht hat der eine passende Nummer für Dich. Ansonsten bleibt nur noch das Bezirzen der Empfangsdame ;-)


    Gruß


    Busenbieber

  • Hallo Busenbieber,


    danke für die Tipps. Ich werde jetzt 'mal nacheinander einen nach dem anderen checken und parallel dazu ein Auge auf evtl. in ebay angebotene defekte Teile werfen. Wenn alles nichts hilft kann man halt nix machen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.


    Gruß Yellotom

  • Hallo G_G,


    natürlich hatte ich das Gerät geöffnet. Das ist keine große Hexerei. Ich bin technisch nicht ganz unbegabt. Das nutzt mir allerdings alles relativ wenig, wenn ich das Display - egal woher - nicht als Ersatzteil bekomme.



    Gruß Yellotom

  • Hallo Leidensgenosse, suche ebenfalls ein Display für das 7934. Becker hat auf meine Anfrage nicht einmal geantwortet. Solltest Du eine Quelle finden lass es mich bitte wissen.
    mfg hges

  • Hallo hges,


    ich bin in der Tat fündig geworden - in Taiwan, dort habe ich ein Display bestellt, per paypal bezahlt und warte nun darauf. Ich hoffe, dass alles reibungslos funktioniert.
    Die Bezeichnung meines Display lautet "TS35ND5B-01", unter der Bezeichnung hatte ich über google folgenden link gefunden:


    http://www.junkuan.com.tw


    Mit dem Händler hatte ich mich erst per email in Verbindung gesetzt und danach bestellt.


    Gruß
    Tom2003

  • na da drück ich dir mal ganz feste die daumen dass es auch "nur" das display ist welches den dienst verweigert.


    Rico

    Wenn Windows die Lösung ist, hätte ich gern das Problem wieder.
    Ich würde meinen Kindern eher Drogen erlauben als das Arbeiten mit Windows. :angryfire

  • Zitat

    Original von jonnyhook
    Sind die Displays 7914 und 7934 eigentlich identisch ?


    Ich vermute mal von den Ausmaßen ja, aber das Display vom 7934 ist, glaube ich, etwas reflexionsarmer als das des 7914. Ist da nicht irgendwie ne Produktnummer drauf?


    @ Tom2003, ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht! Drück Dir die Daumen, das alles passt.


    Gruß : drink


    volkte