iGo auf andere SD Karte kopieren?

  • Hallo,


    als langjähriger TomTom Nutzer bin ich durch die vielen Kommentare hier im Board auf iGo aufmerksam geworden. Das Programm scheint ja eine echte Alternative zu den beiden "großen" Anbietern (Navigon und TomTom) zu sein.


    Gibt es denn eine legale Möglichkeit, daß man das Programm bzw. die Karten auch auf eine andere, größere SD-Karte kopiert? Ich möchte nämlich nicht ständig die Karten wechseln um von den Navigationskarten auf andere Dateien, die auf meiner großen SD-Karte sind, zuzugreifen.


    iGo wird ja bei ebay auch als DVD angeboten. Handelt es sich hierbei ausnahmslos um illegale Versionen?


    Danke für Eure Infos.

  • Zitat

    Original von Chris07
    Gibt es denn eine legale Möglichkeit, daß man das Programm bzw. die Karten auch auf eine andere, größere SD-Karte kopiert?


    Nein, leider nicht! :(

    Zitat

    Original von Chris07
    iGo wird ja bei ebay auch als DVD angeboten. Handelt es sich hierbei ausnahmslos um illegale Versionen?


    Ja Offensichtlich, denn iGO gibt es in allen Versionen nur auf 1GB-Mini-SD Karte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Was macht man als IGO-Besitzer, wenn einem die SD-Karte kaputt geht? Gibt es wirklich keine Backup-Möglichkeit?

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Was macht man als IGO-Besitzer, wenn einem die SD-Karte kaputt geht? Gibt es wirklich keine Backup-Möglichkeit?


    :)
    Kundendienst anrufen, es gibt 12 Monate Garantie für die SD-Karte.
    :(

  • Danke. Gar nicht so schlecht.


    Dann werde ich mal Abwarten, was an der TomTom-Front geschieht und nehme I-GO auf die Liste, wenn ich dereinst zum Wechel genötigt werde.

  • Zitat

    Original von okosret
    Kundendienst anrufen, es gibt 12 Monate Garantie für die SD-Karte.


    Na das ist ja mal 'n Service :tup
    Jeder Billig-SD-Karten-Hersteller gibt 5 Jahre oder lebenslange Garantie und iGO satte 12 Monate :-D)
    Sauber :(


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Na das ist ja mal 'n Service :tup
    Jeder Billig-SD-Karten-Hersteller gibt 5 Jahre oder lebenslange Garantie und iGO satte 12 Monate :-D)
    Sauber :(


    Sascha


    :(
    Du hast Recht, mir gefaellt auch nicht, ist aber leider Tatsache.
    :(

  • Zitat

    :)
    Kundendienst anrufen, es gibt 12 Monate Garantie für die SD-Karte.
    :(


    Das hatte ich bisher nicht gewußt und lässt mich davon Abstand nehmen iGo zu kaufen.
    Also wenn ich schon eine Bindung an die Speicherkarte mache, dann muß es, meiner Meinung nach, mindestens 5 Jahre Garantie auf die Karte geben.
    Alles andere ist ein Witz.
    Die Karte braucht doch nur mal einem etwas kräftigerem Magneten zu nahe kommen und schon ist sie nicht mehr brauchbar. Ähnliches ist mir mit meinen EC und Kreditkarten schon passiert.


    Gruß
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von mind ()

  • Zitat

    Original von mind


    Die Karte braucht doch nur mal einem etwas kräftigerem Magneten zu nahe kommen und schon ist sie nicht mehr brauchbar. Ähnliches ist mir mit meinen EC und Kreditkarten schon passiert.


    Gruß
    Tom


    Sorry, das ist aber Eigenverschulden und wird normalerweise von keiner Garantie bezahlt !!

  • Hallo Eugen,


    in gewisser Weise hast Du ja Recht, aber es gibt auch Situationen wo man das gar nicht direkt mitbekommt. Meine EC und Kreditkarten wurden jedenfalls kostenlos getauscht (OK die verdienen ja auch genug an mir :D).


    Im übrigen gibt es sicher noch viele andere Gründe weshalb die Karte evtl. nicht mehr funktioniert, und deshalb sind 12 Monate ein Witz.


    Gruß
    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von mind ()

  • @mind - ;) RECHT HASTE - 12 Monate sind ein Witz


    ABER - ein starker Magnet tut einer SD-Card nun wirklich garnichts : drink

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von scotsman
    ....
    ABER - ein starker Magnet tut einer SD-Card nun wirklich garnichts : drink


    Oh, danke für den Hinweis, dachte das würde einer SD Karte nicht "gut tun".
    Man lernt ja nie aus.


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    Eigenverschulden oder nicht ist doch eigentlich völlig egal...


    Tatsache ist, dass man die SD Karte nicht sichern kann. Also kann man nix zurückspielen, wenn die Originalkarte mal absichtlich oder unabsichtlich drauf geht....


    12 Monate ?, hat das aktuelle Gewährleistungsrecht nicht eine Frist von mind. 24 Monaten bei Verkäufen an Privatkunden ? Na ja, manche machen es sich eben leicht.


    Marcus

  • Zitat

    Original von dakota_ii
    12 Monate ?, hat das aktuelle Gewährleistungsrecht nicht eine Frist von mind. 24 Monaten bei Verkäufen an Privatkunden ? Na ja, manche machen es sich eben leicht.


    Zitat

    Original von okosret
    Kundendienst anrufen, es gibt 12 Monate Garantie für die SD-Karte.