Erfahrungsbericht OZI in Kanada

  • Hallo alle,


    jetzt muss ich doch mal ein grosses Lob loswerden : drink . Gerade habe ich meine Urlaubsreise mit 3300 km durch British Columbia beendet und dank OZI habe ich immer gewusst wo ich gerade bin.
    Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie ich die Navigation bei dieser Tour mache und nachdem ich mit dem OZI bisher ganz gut klar kam lag es nahe es damit zu versuchen.
    Nach längerer Suche habe ich mir die Karten (mit verschiedenen Maßstäben für inner- und ausserorts) mit Expedia Fetch (danke Knochlet!) heruntergeladen und mit Mapmerge zusammengebastelt. Dazu hatte ich noch eine grosse BitMap von ganz Britsh Columbia.
    Gespannt habe ich in Vancouver die GPS-Maus und den PDA eingeschaltet - recht schnell kam der Fix und die Position passte exakt !!! :) Und das blieb auch die nächsten 3 Wochen so. Die heruntergeladenen Karten passten 100% genau. Ein paar Waypoints auf die vorgesehenen Ziele gesetzt und ich habe jedes Ziel gefunden.
    Einfacher, genauer und billiger kann es eigentlich nicht gehen.
    Danke an alle, die mit dazu beigetragen haben dass der OZI so gut läuft und dank Expedia Fetch weltweite Karten ohne Probleme zu bekommen sind.
    (nur als Hinweis: unter dem blaune Track ist auch tatsächlich eine Strasse)

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()