becker ta 7934 + metallbedampfte scheibe

  • Da ich neu hier bin, erstmal HALLO zusammen.


    habe mir vorige woche das becker ta 7934 gekauft. leider hat es im auto (peugeot 307 bj. 02/2006) keine oder für nur wenige minuten ein signal. nun habe ich herausbekommen, daß die scheibe metallbedampft ist. daher habe ich eine antenne gekauft (der empfänger ist scheckkarten groß) mit der anweisung des verkäufers diese auf der scheibe unter der aussparung der bedampfung zu montieren. mein problem ist nun - wo ist diese aussparung???

  • Zitat

    Original von Floke
    Da ich neu hier bin, erstmal HALLO zusammen.


    habe mir vorige woche das becker ta 7934 gekauft. leider hat es im auto (peugeot 307 bj. 02/2006) keine oder für nur wenige minuten ein signal. nun habe ich herausbekommen, daß die scheibe metallbedampft ist. daher habe ich eine antenne gekauft (der empfänger ist scheckkarten groß) mit der anweisung des verkäufers diese auf der scheibe unter der aussparung der bedampfung zu montieren. mein problem ist nun - wo ist diese aussparung???


    Hallo,


    Einfach mal im Becker PNA-Forum nach 307 suchen.


    Ich zitiere einfach mal aus einem Beitrag:


    Beim Peugeot 307 gibts metallbedampfte Frontscheinen. Sieht man aber auch wenn man von aussen schräg drübert schaut. Die glänzt metallisch und oben neben dem Innenspiegel (meist ein Rasterfeld) ist der Schimmer nicht da. Die Stellen sind nämlich frei von der Bedampfung.


    Zitatende.


    Gruß


    Rainer

  • Versuch sonst mal (falls Du es nicht schon getan hast) die Zusatzantenne einfach irgendwo vor der Frontscheibe zu platzieren und schau Dir die Empfangswerte an.


    gruß


    volkte

  • @ rgerhard: danke, werde ich versuchen. (nichtmal mein peugeot händler konnte mir sagen wie ich herausfinde wo das ist und hat mich an die generalvertretung verwiesen)


    @ volkte: hab ich probiert, hat aber nicht funktionert. ausser bei der seitenscheibe, aber dann hab ich ein problem mit dem kabel wenn ich die türe aufmache.

  • Ich habe von einem Händler die Info, daß man die externe Antenne ohne Probleme unter der Scheibenwischerabdeckung (Plastik) plazieren könne.
    Jetzt frag mich bitte nicht, wie bzw. wo das Kabel durchzuführen ist.
    Vielleicht kann Dir Deine Peugeot-Werkstatt zumindestens damit weiterhelfen.
    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von Floke
    @ rgerhard: danke, werde ich versuchen. (nichtmal mein peugeot händler konnte mir sagen wie ich herausfinde wo das ist und hat mich an die generalvertretung verwiesen)


    @ volkte: hab ich probiert, hat aber nicht funktionert. ausser bei der seitenscheibe, aber dann hab ich ein problem mit dem kabel wenn ich die türe aufmache.


    Ich fahre einen Pug 206 RC BJ 10/2005 und habe absulut keine Probleme mit der metallbedampften Scheibe.
    Das 7934 sitzt sogar unten in der Mittelkonsole mit sehr gutem Empfang und ohne ext. Antenne !


    Schau Dir mal das Bild an. Links und rechts neben dem Rückspiegel sind 2 Felder zu sehen. Dort ist die Scheibe frei von Metall. Sollte bei Dir auch so sein. Steht sogar was davon in meiner Bedienungsanleitung!


    LG
    Beast