TomTom mobile 6 für Symbian 3rd Version

  • Salut,



    bin neu hier und grüße alle recht herzlich!


    Habe mir TT6 bei amazon für 109 Euro bestellt und hoffe, es problemlos auf meine 4 GB-Karte installieren zu können.


    Sollte die TT-Anwendung auf dem Root installiert werden und die Karten auf dem Memory Stick Pro Duo? Oder ist es egal?


    Wollte noch evtl. "TomTom Traffic & Safety Cameras - 1 year subscription" zulegen.


    Erfolgt die Aktualisierung direkt über eine Verbindung, die das P990i aufbaut oder muss die Aktualisierung jedes mal über TT6 erfolgen - wäre eigentlich ja sehr umständlich und auch weniger aktuell.


    Wird bei einer Blitze nur optisch gewarnt oder auch akustisch?


    Muß man die Verkehrsinfos jedesmal manuell aktualisieren oder kann dies auch automatisch geschehen? Fließen die Staumeldungen automatisch in die aktuelle Navigation ein und berechnen die Route neu, um mich am Stau vorbeizuführen?


    Da mittlerweile sehr viele mit TCM navigieren, könnten doch durchaus aus der Umleitung neue Staus enstehen - oder?


    Würd mich über ein paar Hinweise freuen!


    Grüße!


    Peter

  • Hallo
    Habe eine Mail von Amazon bekommen, das sich die Lieferung verzögert.


    Warten, warten


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von darmon
    ....
    Und was auf einem N73 geht, geht auch auf einem N80 ( da auch S60 3.rd Version)


    Bist Du Dir da sicher? Hast Du das schon getestet? Wenn es so einfach wäre, frage ich mich, warum TT dann selbst auf Anfrage nur auf die beiden freigegebenen Modelle verweist.


    Bin derzeit auf der Suche nach einer Navilösung für mein 3250 und wäre sehr froh, wenn mir endlich jemand bestätigen könnte, dass TTN6 läuft.

  • Zitat

    Original von werter67
    Habe mir TT6 bei amazon für 109 Euro bestellt und hoffe, es problemlos auf meine 4 GB-Karte installieren zu können.


    genau da könnte das Problem liegen. Ich hatte Tomtom (Deutschland) auch auf eine 2GB miniSD kopiert und musste feststellen, dass es seehr langsam lief, nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Link gestoßen http://www.bbst.de/pda/ .
    Demzufolge muss eine Karte in Fat16 formatiert sein um mit tomtom reibungslos zu funktionieren, laut dieser Seite ist aber eine Formatierung mit Fat16 bei einer 4GB Karte nicht möglich, halt die magische 4GB-Grenze.


    Bin kein Experte aber bei mir gings erst nach der Neuformatierung gut.

  • Hallo
    Habe vorgestern von Anazon mein TomTom6 bekommen und auf meinem N80 instaliert. Funktioniert genauso gut oder besser wie das fünfer. Zusätzliche Pois lassen sich problemlos einbinden.
    Erster Eindruck : gut




    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klausamdyck ()

  • Hi!


    Zwei blöde Fragen:


    1. Wo finde ich die Radarwarner? Ich konnte zwar TomTom von der DVD installieren, finde die Radarwarner aber nicht
    2. Jedes Mal wenn die Verkehrsinfos das erste Mal abgerufen werden, fragt TomTom, ob es das darf. Kann man das deaktivieren? (Also die Abfrage ob es darf ;) )

  • Hallo
    Ich gehe mal davon aus, das dein Gerät eine Verbindung zu TomTom aufbaut und da telefonieren was kostet wird nachgefragt.Wenn du TomTom home installiert hast, gibt es an der linken Seite oben die "kostenpflichtige Option" Verkehrsinfos und Radarwarner kaufen.
    Dort ist dann zu lesen.
    Verpassen Sie nicht Ihr Sonderangebot! Für nur 10 pro Jahr zusätzlich erhalten Sie sowohl TomTom Verkehrsinfo als auch TomTom Radarkameras.


    Wolltest du das?




    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von klausamdyck
    Hallo
    Ich gehe mal davon aus, das dein Gerät eine Verbindung zu TomTom aufbaut und da telefonieren was kostet wird nachgefragt.


    Bei anderen Programmen kann man diese regelmäßige Abfrage abschalten (z.B. Mailprogrammen). Das nervt halt ziemlich

    Zitat


    Wenn du TomTom home installiert hast, gibt es an der linken Seite oben die "kostenpflichtige Option" Verkehrsinfos und Radarwarner kaufen.
    Dort ist dann zu lesen.
    Verpassen Sie nicht Ihr Sonderangebot! Für nur 10 pro Jahr zusätzlich erhalten Sie sowohl TomTom Verkehrsinfo als auch TomTom Radarkameras.


    Nene..
    Das kenn ich....
    Auf der Packung steht, das Radarwarner kostenlos dabei seien.
    Die find ich nur nicht....
    Und der TomTom Support hilft da nicht wirklich weiter :(

  • Hallo
    Der Warner ist ja im Programm vorhanden, es fehlen nur die POIs.
    Und die kann man sich besorgen.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von klausamdyck
    Hallo
    Der Warner ist ja im Programm vorhanden, es fehlen nur die POIs.
    Und die kann man sich besorgen.


    Da steht "preinstalled safty cameras".
    Hab mittlerweile auch eine Antwort vom Support.
    Die sollten sich eigentlich installieren lassen, da ein kostenloses Ein-Monatsabo für Verkehrfunk+Kameras dabei ist.
    Aber irgendwie tut das nicht.
    Man kann auf der TomTom Webseite beim Support ja nicht mal Navigator 6 für Symbian auswählen :(

  • Hallo Merlin,


    lief die Installation auf Deinem E70 problemlos? Das Teil ist ja auch von Tomtom offiziell nicht freigegeben.
    Vielleicht besteht ja Hoffnung für mein 3250 ?(

  • Zitat

    Original von grueale
    lief die Installation auf Deinem E70 problemlos? Das Teil ist ja auch von Tomtom offiziell nicht freigegeben.
    Vielleicht besteht ja Hoffnung für mein 3250 ?(


    Lief wunderbar. Das Programm geht auch perfekt. (von o.g. Kleinigkeit abgesehen)
    Ich vermute, es wird wegen dem Landscapemodus nicht offiziell unterstützt.
    Aber bis auf den ist es ja mit dem E61 identisch....


    Ich wünschte, TomTom würde eine Liste veröffentlichen, in denen man sieht, wieso welches Handy nicht supportet wird wenn es schon getestet wurde.

  • hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Akyno ()