... Rückfahrkamera an Comand nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    würde gerne an meinem W124 eine Rückfahrkamera nachrüsten,hab bereits ein 2.0 Comand mit TV eingebaut :)welche Kamera könnt ihr empfehlen bzw. hat schon einer hier im Forum so etwas nachgerüstet??


    Gruß
    Knut

  • Moin,Moin,


    die Cam ist nicht das Problem, da ist z.B. eine sehr gute und kleine hier im Shop www.navisys.de


    Aber immer dran denken, das es keine Möglichkeit gibt, die automatisch einzuschalten, man muß am COMAND immer von "Hand" auf TV und dann AV1 oder AV2 gehen :(

  • Und nicht zu vergessen dass man nicht einfach irgendeine Cam nehmen kann sondern man eine braucht eine die auch das Bild spiegelverkehrt liefert da diese Aufgabe das COMAND auch nicht erfuellen kann!

    Bye........
    Tom

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    die Cam ist nicht das Problem, da ist z.B. eine sehr gute und kleine hier im Shop www.navisys.de


    Aber immer dran denken, das es keine Möglichkeit gibt, die automatisch einzuschalten, man muß am COMAND immer von "Hand" auf TV und dann AV1 oder AV2 gehen :(


    hast schon recht Holgi,es wäre schon schöner gewesen wenn es automatisch im Comand beim einlegen des Rückwärtsganges umschalten würde :-D)aber ich will die Kamera nur in unübersichtlichen Situationen nutzen ;)
    seit ich gestern bei einem Bekannten in seinem Nissan diese kleine Rückfahrkamera ( mit eingeblendeten Hilfslinien ) gesehen habe ,bin ich hin und weg :)aber ich glaub nicht das man die Kamera aus dem Nissan so einfach zu laufen bekommt oder :rolleyes:

  • hatte letzte Woche etwas Zeit um endlich eine Rückfahrkamera ( Audiowox ) einzubauen :)finde der Einbau hat sich gelohnt,ist wircklich eine schöne Spielerei 8)
    anbei noch zwei Bilder:
    wollte die Kamera von außen unsichtbar haben,desshalb bot sich der Einbau im Chromgriff an
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/6097/bild546ala3.jpg]
    und so sieht der Blick nach hinten aus beim Rückwärtsfahren ;)
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4397/bild572amr4.jpg]