Kein Sateliten-Empfang beim DVD-Navi

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich mit den ganzen unzulänglichkeiten des DVD-Navis abgefunden habe, heute der Gau: Route eingegeben, berechnen lassen losgefahren, auf einmal kein GPS-Signal.
    Gut, das passiert zwischendurch schon einmal, aber heute hatte ich sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt für jeweils 1,5 Stunden kein GPS-Signal.
    Reset und neukalibierung haben nichts gebracht, Reset im "Geheimmenü" hat nichts gebracht.
    Obwohl ich in Köln unterwegs war, "war" meine Navi in Brüssel.
    Kann das sein, dass von heute auf Morgen die Aussenantenne komplett ausfällt ?
    Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt ?


    Gruß
    Andre

  • Nachdem es jetzt wieder feuchter wurde, kann das gut die Antenne (der Fuß) sein.

  • Hi tomtom,
    danke für die Info.
    Ich hoffe schon fast, dass es der Antennefuß ist, und kein Kabelbruch irgendwo.
    Das wäre dann mein dritter Antennenfuß in 2 Jahren :-D)
    Werde wohl mal wieder zu meinen freundlichen fahren müssen. Gibt es eigentlich mittlerweile eine ,bekannte, stabilere Version des Antennenfußes ? Er scheint ja recht fehleranfällig zu sein.
    Oder Alternativen, von Drittanbietern ?


    Gruß
    Andre

  • Zur Vervollständigung:
    Antenne mit GPS-Empfänger war defekt:
    Beim Freundlichen ausgetauscht, war auf Lager (!), 20 Minuten, 80 Euro.


    Gruß
    AZEG

  • Bei mir ist heute auch mal wieder der GPS-Empfang weg. Die Antenne wurde vor weniger als 24 Monaten schon einmal getauscht.


    Mal sehen was Montag der freundliche dazu sagt.


    Gibt es inzwischen zu diesem leidigen Sereinfehler eine zuverlässige Lösung von Ford?


    CU, darfnix


    So, war grad beim freundlichen.


    Der hat prompt den Fuß getauscht. Der Alte war mit Wasser gefüllt.
    Bei der Montage des neuen Fußes wurde die Fußkantenfuge mit Silikonfett abgedichtet. Mal sehen, ob es helfen wird.


    Die Reparatur war für mich kostenlos, da der alte Fuß nichtmals 12 Monate alt war. Ford, die tun was!


    CU, darfnix

    Einmal editiert, zuletzt von darfnix ()