Neue Version der Firmware

  • Hallo!


    Habe gelesen, dass eine neue Version der Firmware geben soll. Sie soll 6.5 heißen.


    1. Weiß jemand etwas genaueres?


    2. Wie sind die Erfahrungen?


    3. Was wurde verändert?


    4. Wo bekommt man die Firmware her?


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heikobk


    4. Wo bekommt man die Firmware her?


    Gruß
    Heiko


    Wohl nur über TT Home.
    Aber ich würde erst mal Erfahrungen abwarten, da es in letzter Zeit doch immer wieder Probleme mit neuer FW gab.

  • Zitat

    Original von flipper500


    Wohl nur über TT Home.
    ...


    Definitiv.

  • Danke für die schnellen Antworten. Na da werde ich auch erst einmal abwarten. Ich hatte vermutet, dass der neue RDS/TMC-Receiver nur mit der neuen Firmware läuft.
    Gruß
    Heiko

  • Moin!


    Die neue Firmware macht folgende Probleme:


    - POI-Warner und Tripmaster funktionieren nicht mehr (auch nicht nach Neu-Installation)! :evil:
    - Bei der Warnung vor Blitzern kann man weder den Ton, noch die Warn-Entfernung einstellen (es ist nur 500 möglich)! :evil:



    Also warten wir auf 6.51! :schimpf




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Moin!


    Die neue Firmware macht folgende Probleme:


    - POI-Warner und Tripmaster funktionieren nicht mehr (auch nicht nach Neu-Installation)! :evil:


    Nur als Hinweis. Der Entwickler von Tripmaster, rousillat, hat darauf hingewiesen, dass ihm das notwendige SDK für die Version 6.5x fehle und er die erforderlichen Anpassungen an der Software erst nach Erscheinen des SDK vornehmen könne. Mit dem POI Warner wird es vermutlich ähnlich sein.


    Zitat von rousillat (bezieht sich auf den neuen One ebenfalls mit FW 6.51):
    Because TT1 v2 is running v6.51 and I have not the corresponding SDK to develop Tripmaster. You must wait until the SDK becomes available and official.


    Siehe hier:
    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?s=&showtopic=6520&view=findpost&p=49477

  • Ich habe die FW 6.51 über TT Home installiert und die angegeben Fehler bei den POI Warnungen treten bei mir definitiv nicht auf.


    Pafnuti

  • Moin!


    Sotto vom Nachbarforum hat folgendes gerausgefunden:


    Zitat

    "Noch was,


    was Positives, der x10 läßt sich nicht mehr so einfach bzw aus Versehen einschalten, man muss schon 2-3 Sek drauf drücken, wo hingegen zum Ausschalten man nur kurz drücken muss"


    Das ist natürlich sehr gut!!! :tup :tup :tup




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Das dürfte dann wohl auch für das aktuell beworbene (und von mir erworbene) Makayama Media Studio gelten... :-D)
    Hoffentlich beeilt sich TT mit einem Update des SDK-Kit!

    Gruß! :engel Hans

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    . . .
    Das dürfte dann wohl auch für das aktuell beworbene (und von mir erworbene) Makayama Media Studio gelten... :-D)
    Hoffentlich beeilt sich TT mit einem Update des SDK-Kit!



    So sieht das leider aus :(




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • hallo,


    also irgendwie komm ich da noch nicht ganz mit :(
    was sind denn diese sdk´s genau????
    und die sache mit den blitzer-warner: ist das nur für die blitzer gemeint, die man sich bei tt über den plus-dienst runterladen kann?


    ich habe mir mal ein paar blitzer von so einem kostenlosen portal in meine ovi´s kopiert; betrifft die das dann auch, oder kann ich die weiterhin so benutzen wie vorher auch.


    sorry, für die evt. banalen fragen ?(


  • Moin ez-lif!


    Software Development Kit (SDK) ermöglicht es, Zusatzprogramme auf dem TomTom laufen zu lassen!


    Das Problem mit den OVi tritt nur bei den TomTom-eigenen Radar-OVI auf!
    Diese wurden aus der Liste der OVIs entfernt. Um die Warnungen vor Radarkameras zu aktivieren oder zu deaktivieren, muss man jetzt über die
    TomTom-Plus-Dienste gehen!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!