Navitel - erste Schritte

  • nachdem nun endlich der Nachfolger von Russa für den PocketPC erschienen ist, möchte ich für Navitel http://www.gpsmoldova.com/navitel/indexen.html einen eigenen Thread eröffnen.


    Kurz zur Einleitung:
    Navitel kann mit verschiedenen Kartendateien umgehen. Am besten haben es die Garmin User, denn Navitel kennt & liebt das IMG-Format. Wer mehr wissen will, fragt hier oder per persönlicher Nachricht.


    Ich hab's nun gekauft, meinen Freischaltkey erhalten - alles fein. Endlich kann ich meine erste IMG-Karte > 100k laden. Dort rasch zwei Wegpunkte eingetragen und navigieren wollen. Schreck: Die Route ignoriert die Strassen ... warum denn das? Die Karte stammt von Garmin MetriGuide Version 6.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo Peter,


    AFAIK kann Navitel mit routingfähigen Navitel-Karten auch routen.
    Garmin-IMGs kann das Programm auf dem PPC darstellen - von Routing auf Garmin-IMGs habe ich noch nichts gelesen . . .


    Grüsse - Anton


    PS: leider kann ich es nicht selber ausprobieren, da mein PDA mit Palm-OS5 läuft

  • uiii, keine schöne Antwort - sowas mag ich gar nicht gerne lesen ;)
    aber Garmins nRoute kann doch super routen ... also scheint doch alles nötige drin zu sein (vermutet der Laie)

  • nächstes Problem:
    Berlin besteht - zumindest in meiner alten 6er MetroGuide - aus 4 Kacheln = 4 IMG-Dateien. Ich kann über diese keinen Atlas bilden um so kachelübergreifend zu navigieren.


    Mit der Kachelfunktion kann ich seit Russa eigentlich umgehen und sie bedienen. Auch schade, dass Navitel das bisherige rus-Format nicht mehr unterstützt.