Navigator 4000 paar fragen und probleme

  • Hallo
    bin neu hier und hof das ich heir richtig bin und es nicht schon so ähnliche Fragen und Probleme gibt speziel auf Das navigon4000.
    Ich hofe das es die richtige sparte ist ? blich heirnicht so wirklich durch erlich gesagt hab ich auch wenig ahnung von den ganzen angaben hier und versteh das meiste nicht wirklich also die bezeichnung usw.


    Also zu erst zu dem problem das ich hab ich hab wie mein nick schon sagt das MYGUIDE NAVIGATOR4000


    nun hab ich seit paar tagen das problem das meine Geschwindigkeit nur hal so schnell wie real angezeigt wird , was mir noch aufgefallen ist das ich nur selten 1-3 striche beim satelit empfang hab .


    Ansonsten ankunftszeit ausfahrt genauichkeit stimmt noch waskönnte das problem sein ?


    dan hab ich noch die andre fragen zur karte bis wieviel GB kann das gerät lesen 1GB oder sogar ne 2 GB karte ?


    wer von euch hat italien spanien usw freigeschalten udn wie siehts mit updaits aus.


    Hofe das es nicht zu viele fragen für den Anfang sind


    Danke euch schon im voraus .


    Mfg


    Navigator 4000

  • Hallo
    ist in dem forum überhaupt noch jemand aktiv?( oder hat keiner das navi :-D)

  • Hallo Navigator4000,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von Navigator4000
    ist in dem forum überhaupt noch jemand aktiv?( oder hat keiner das navi :-D)


    Vielleicht liegt es daran, daß niemand, der hier liest, dein Gerät, bzw. die Software kennt? Ich habe mal gegoogelt und was ich da gefunden habe, ist mir total unbekannt. Kann es sein, daß es sich um einen Falk-Klon handelt? Falls ja, klick doch mal rechts oben in deinem Posting auf den "melden" - Button und bitte einen Moderator, diesen Thread entsprechend zu verschieben.
    Ach ja, gelandet bist du hier beim Mobilen Navigator von Navigon.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo


    Es handelt sich um das Navigon NAvi 4000 das es letztes jahr bei lidl gab .
    bin ich hier richtig oder ?
    wie gesagt ich komm mit den ganzen kürzeln hier nicht aus.


    moment ich schreib mal noch mals den kompletten namen der verpackung ab .


    Myguide Navigator 4000 TMC edition


    64mb intern +512sd karte


    es handelt sich um dieses gerät hier


    http://www.discounter-news.de/…uide-4000-tmc-edition.jpg


    Mfg
    Navigator4000

  • Hallo Navigator4000,


    es wäre sehr hilfreich, wenn Du zusätzlich zum Namen der Hardware noch den Name der Software einschl. Versionsnummer ermittlen könntest. Bei Navigon-Produkten findet man den meist unter Einstellungen>Produkt-Info.

  • Nein so wie oben auf dem link


    ich kann morgen mal nach schaun ob ich heraus bekomm was für ne software drauf ist .


    Wobei ich mir da fast sicher bin das unter einstellung nix mit produkt zu finden ist .


    Irgend wo in den heftchen könnte nichts drin stehn oder was ?


    also system ist Windows so stehts mal auf der verpackung.


    ow nen älteren thread wo ich damals aus nem andren forum gefunden hate steht was von tele atlas software naja und irgend wie hat jeder probleme mit dem ding *g* .


    http://www.beam-ebooks.de/phorum/read.php?10,164629,page=1


    Gruss


    Navigator4000

  • hallo
    also das problem mit der geschwindigkeit ist gelöst es wahr auf mailen hat aber trotzdem KM/H angezeigt ?(


    version2.012 mehr steht da nicht
    powerd by gade 5 tele atlas steht noch dran wen ich das system starte hilft das weiter ?


    hat voneuch jemand die karte frei geschaltet für das gerät ?



    wie kann man das karten material den aktualiesieren ist daskosten los oder wollen für das auch Geld ?


    und nur noch die frage wen ich ne karte kauf die 1GB bzw 2GB hat erkennt das system die Karte oder nicht muss man bei den karten auf was bestimmtes achten zugriffgeschwindikeit oder was andres.
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator4000 ()

  • Hallo !


    Die 1GB Karte funktioniert, verwende ich selbst. 2Gb soll es Probleme geben da mit FAT32 gearbeitet werden muss und nicht die normale FAT.


    Zum Thema freischalten. Ja ich habe auch andere Länder freigeschalten. Einfach der Anweisung auf der Installationsseite folgen.


    Nur ein kleines Problem mit zusätzlichen Karten. Die Karten können nicht übergreifend verwendet werden. Sprich D/A/CH kann Dir keine Route nach Italien ausrechnen. Also bis an die Grenze fahren, Karte wechseln und weiter gehts. Daher habe ich auch die 1Gb Karte in Verwendung.

  • Hallo
    wie läuft das genau ab ich überweis 50 euro und dan bekomm ich nen code ?


    versteh ich das richtig du must mit zwischen ziel arbeiten wen du nach italien willst ?


    wie ist es mit der version aktualisieren kann man das irgend wo auf ner page und ist es kostenlos ? den ab und dan zeigt er mir strassen an die schon seit jahren geändert sein müssten .


    Sagt mal is das normal das nachst der satelit empfang besser ist ?


    Gruss


    Navi4000

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator4000 ()

  • Hallo Navi4000,
    ich weiß nicht, wohin du 50,- Euro überweisen möchtest, aber schicke sie nicht an Navigon. Mit dem, was du dort bekommst, kannst du nichts anfangen.
    Deine Software kommt weder von Navigon, noch von Teleatlas. Teleatlas liefert nur das Karten-Rohmaterial, das vom Softwarehersteller für seine Software aufbereitet wird.
    Vom Kartenbild her könnte es sich um Smart2Go handeln, bin mir aber nicht sicher. Vieleicht kann Killy etwas dazu sagen.


    Gruß
    bonnie

  • Es handelt sich um TeleAtlas und Smart2go


    Die 50 Euro erlauben Dir eine exe Datei zu laden mit der die Freischaltung erfolgt. Gratis gibts nicht.
    Auch mit Updates schaut es schlecht aus

  • Hallo
    Danke für die Antwort
    also kann man das Karten material nicht mal updeiten .


    dan werd ich mal schaun näcshten oder übernächsten monat mir ne 1 GB karte besorgen und die zusatzländer freischalten lassen.

  • hallöchen
    ich hab da schon wieder ein kleines problem und zwar mit der ausrrechnung der ankunftszeit die am anfang wunderbar ging.


    Inzwischen stell ichdie zeit rom-berlin (zeitzone) wie gehabt ein doch wen ich raus aus dem menü geh springt mir die zeit immer wieder auf eine stunde minus zurück .
    Hab schon x mal resetet und eingestellt immer wieder das gleiche .



    Nur noch kurz zur karte wen ich ne speicherkarte kaufe auf was speziell wegen der zugriffs geschwindikeit ist zu achten ? oder kann ich da jede x beliebige kaufen ? .
    Wen was zu beachten ist was sollte die karte minimum haben .


    Vielen Dank


    Gruss


    Navigator4000