Bye Bye Falk

  • Finde ich gar nicht komisch! :)


    Es hält tadellos, und wenn ich den Halter nicht brauche, verschwindet er im Handschuhfach.... (Diebstahlschutz, you knou? 8))


    So ein Brodit-Halter klemmt doch im Lüftungsschacht fest, oder?
    Sicher eine Superlösung, aber für meinen Bedarf wärs nix.....

  • Wenn man den Halter nicht immer wieder in die oder an die Düse klemmen will, bleibt dieser halt dran, kannst ja den Halter samt Gerät von dem Proclip nehmen, aber Vorteil, da wackelt und vibriert nix.


    Mich persönlich hat das Gerät an der Scheibe extrem gestört, da so ein Gerät einem doch schon etwas die Sicht versperrt und bevor jetzt wieder was kommt, NEIN es hing nicht genau vor meinen Augen. Hab ich aber auch schon gesehen. Gerät quasi genau mittig an der Scheibe über dem Tacho damits auch schön im Blickfeld hängt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Dadurch, daß der Falk-Halter das einzige Teil am N120 ist, das mir uneingeschränkt gut gefällt, habe ich da auch ein sehr positives Gefühl dazu.


    Bei anderen sollen die Saughalter ja schonmal runterkommen.....


    Aber bei Brodit ist es doch so gedacht, daß der Proclip dauerhaft montiert bleibt, oder?

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    ...Finde es komisch das es eine vielzahl an Leuten gibt, die sich die Halterung gegen die Scheibe "napfen" anstelle ein paar euro für eine Alternative anzulegen...


    Da kann ich dir nur beipflichten. Vermute mal das es vielen Leuten aber auch gar nicht bewusst ist, das es sehr gute Alternativen gibt.


    Der (Turm-)Halterungsarm von Falk sieht ja noch recht annehmbar aus, die Funktion hat mich aber auch nicht überzeugt. Hatte das Navi in meinem Vorgängerfahrzeug noch mit dem Arm in Betrieb. Mich stört jedes Geräusch wo es nicht hingehört :gap und dieser Arm "schnarrte" manchmal ! Zudem hätte ich der Saugnapfgeschichte langfristig auch nicht wirklich getraut, insbesondere bei Extremtemperaturen.


    @KaRen: Danke ! Habe mich hauptsächlich hinsichtlich N-Serie "Spezialitäten" in Wockers Wiki Projekt eingeklinkt :)
    Zum Thema Brodit: Da ist es meines Wissens so vorgesehen den Adapter fest zu installieren (klemmen), Du hast aber weiterhin die Möglichkeit durch einfaches abziehen den eigentlichen Falk-Halterahmen abzunehmen.
    Wenn das oft vorkommt stellt sich allerdings die Frage ob man dann nicht auch mit einem zweiten Falk-Gerätehalter aus dem Zubehörshop (5,95 Euro) besser bedient ist...


    PS: Was mich übrigens sehr ärgert ist das unsinnige und teure 3er Bundle der Eingabestifte ! Habe meinen durch Stürze beschädigt, aber rund 15 Euro + Versand für Neu ? :§$%

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    So ein Brodit-Halter klemmt doch im Lüftungsschacht fest, oder?


    Nöö-nöö, der hängt Fahrzeug-tygebunden an mehreren möglichen Stellen aber nie im Lüftungsschacht.
    Höchstens darüber und darunter fest eingeklemmt aber und absolut stabil.


    Klicke Dich beim ProClip-Assistent durch zu deinem Fahrzeug:
    http://brodit.de/proclip_3.php

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-König ()

  • Hi Schlaubi,


    habs gefunden: Golf IV


    Und, richtig, eine Möglichkeit ist die Lüftung.... :P
    (OK, an der Außenkante...)


    Wie gesagt, ich möchte nach schlechten Erfahrungen am liebsten mit nix auf eventuelle Wertgegenstände hinweisen....

  • Der Saugnapf ist halt geschickt wenn man das Auto öfters wechselt. Nehme z.B. das Navi öfters bei Mietwagen.


    Gruss Jinks

  • Zitat

    Original von Jinks
    Der Saugnapf ist halt geschickt wenn man das Auto öfters wechselt. Nehme z.B. das Navi öfters bei Mietwagen.


    Gruss Jinks


    Na und, dann fragste halt vorher nach was du für einen Leihwagen bekommst und bestellt dir per Express die passende Halterung.
    Ihr seid aber auch sowas von Unflexibel, mal ehrlich.


    Es gab auch mal von Arat schöne Lösungen, wo die Düse einseitig vollständig ersetzt wurde, dann stand das Gerät nicht ab, sondern nur ein paar milimeter, wegen Schwenkbarkeit. Hama bastelt derzeit auch an einer art Pro Clip, nur wie ich Hama kenne, fällt das Gerät eher von deren Eigenbau Proclip runter, als wenn man das Gerät mit Kaugummi gegen die Konsole pappt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hama entwickelt selber?


    Wußte ich gar nicht, ich dachte, die geben nur noch ihren Namen nach Fernost weiter...?

  • Naja zumindest hat Hama die Idee entwickelt, bauen wird den Halter wahrscheinlich wieder irgend so ein Reisbauer, der im Winter nichts zu tun hat.


    Gruß
    Schlaubi

  • (letzter Beitrag vor der OT-Ausfahrt)


    Ich kannte Hama als Lieferanten von (immer schlechter werdenden) Kamerataschen in der Analogzeit.


    Später ließ Hama nur noch den guten Namen lizensieren und schmückte so dann USB-Hubs und ähnliches...

  • Zitat


    Na und, dann fragste halt vorher nach was du für einen Leihwagen bekommst und bestellt dir per Express die passende Halterung.
    Ihr seid aber auch sowas von Unflexibel, mal ehrlich.


    Das ist ja eine super Idee. Du mietest wohl nicht oft ein Auto. Du kriegst von einer Mietwagenfirma nicht mal mit vorgehaltener Knarre eine Zusage auf den Fahrzeugtyp, sondern nur die Klasse (und das ist auch mehr als unverbindliche Absichtserklärung aufzufassen).


    Außerdem jedes mal 15-20 Euro ausgeben (wenns reicht) für eine Halterung, die ich nur einmal brauche, und die dann bloss ungenutzt zuhause rumfliegt? Sehr effizient. Also da miete ich lieber gleich ein Auto mit Navi.


    ?(


  • ....da hat wohl jemand die Ironie übersehen..... :ugly