Hi, heute habe ich netterweise bei MediaMarkt einen "alten" Tomtom One Europa als Leihgerät für mein defektes Navigon PMA 6000T bekommen.
Prima. Die anfängliche Skepsis gegenüber Tomtom ist fast beseitigt.
Was mich noch interessiert, und was ich auch trotz Suchfunktion nicht richtig gefunden habe:
1. Ich möchte das Leihgerät mit in die USA nehmen. Dazu muss ich die Karten kaufen. Kann ich die dann auch für den neuen Tomtom One verwenden oder ist die Lizenz unwiderbringlich ans Leihgerät gebunden??? Den neuen One würde ich nach dem Urlaub kaufen, wenn ich hoffentlich das Geld vom Navigon zurück erhalten habe.
2. Wie schaut das mit dem Akku aus: Kann man den (wenn auch unter Verlust der Garantie) nach zwei, drei Jahren selbst wechseln? Beim Garmin i3 finde ich es extraklasse, dass das Teil mit normalen AA-Zellen läuft. Bei allen anderen Navis erwirbt man ja quasi einen Wegwerfartikel, sobald der Akku defekt ist.
3. Welche Update-Politik fährt Tomtom? Wie oft gibt es Kartenupdates für Europa und wie teuer sind die?
4. Kann man das Gerät früher oder später mit einer neuen Software-Version versehen?
Danke für Antworten. Bisher hat mich der Tomtom sehr angenehm überrascht. Mal schauen, wie er sich am Mac schlägt.