neue Magellan Roadmate Serie 2200T


  • Also sorry, Du hast den obigen Beitrag geschrieben und der trfft ja nun nicht zu und berichtet negativ über die Kapitaldecke und das sozusagen aus "eigener" Erfahrung.


    Ich möchte hier anregen, dass Du diesen ganzen Thread die löschen läßt, dann ist die Sache erledigt.

  • Na nun komm mal wieder herunter.


    Schliesslich ist dies ein offenes Forum und ich darf und will hier auch meine Meinung kundtun. Wenn dir meine Beiträge nicht passen musst du sie ja nicht lesen.


    Und nur so nebenbei: In der Schweiz sind die Handelsregister öffentlich, ebenso die Steuerdaten. Also auch Angeben über Firmenkapital usw.


    Aber das weisst du ja alles schon längst.

  • Und nur um es nochmal klar zu machen:


    Ich glaube nicht, dass Optilink finanziell in der Lage ist, Magellan aus ihrem Kartendesaster zu heben.


    Und ich finde es auch bescheiden wenn ein Distributor mir nicht einmal mitteilen kann, wo ich Teile für die von ihm vertriebene Geräte kaufen kann.


    Und noch bescheidener finde ich, wenn ein Distributor zwar Verkaufsstellen angibt, aber einige davon weder die Geräte noch jedwelches Zubehör führen.

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Ich glaube nicht, dass Optilink finanziell in der Lage ist, Magellan aus ihrem Kartendesaster zu heben.


    . . . Schliesslich ist dies ein offenes Forum und ich darf und will hier auch meine Meinung kundtun. Wenn dir meine Beiträge nicht passen musst du sie ja nicht lesen. . .


    Ersterem stimme ich 100%-ig zu. Das ist auch keinesfalls Aufgabe eines Distributors, geschweige denn in einem so kleinen Land, wie der Schweiz. Trotzdem haben Aussagen über die Kapitalkraft eines Unternehmens in einem Forum nichts verloren, erst recht nicht, wenn sie negativ hinterlegt, durch angeblich eigene Erfahrung bestätigt und noch dazu in der Gesamtheit falsch sind. Verunglimpfende und schädliche Aussagen sind auch in der Schweiz kein Kavaliersdelikt und können beträchtliche Folgen haben. Das hat nichts damit zu tun, ob ich das lesen will, denn jeder hier im Forum bekommt die Information und ich wage zu behaupten, dass 99,9% der Forenbesucher keine Möglichkeit haben, diese Information zu relativieren!


    Zitat

    Original von Wildwux
    Und ich finde es auch bescheiden wenn ein Distributor mir nicht einmal mitteilen kann, wo ich Teile für die von ihm vertriebene Geräte kaufen kann.


    Und noch bescheidener finde ich, wenn ein Distributor zwar Verkaufsstellen angibt, aber einige davon weder die Geräte noch jedwelches Zubehör führen.


    Auch hier meine Zustimmung, allerdings läßt sich das schon bei einer normalen Geschäftsbeziehung nicht vermeiden, denn ob ein Händler alle - oder welche - Produkte des Herstellers führt, läßt sich in keinem Fall sicher feststellen. Dazu kommt die seit gut 1 Jahr andauernde Spezialsituation mit Magellan, die den Gesamtmarkt sehr verunsichert.


    BTW: Da individuelle Zubehörteile oft nicht in den Handel gelangen, haben viele Hersteller - so auch Magellan - einen gut sortierten und funktionierenden Webshop. Ich hätte den Halter dort bestellt, er wäre via UPS in 2 - 3 Tagen geliefert worden.

  • Zitat

    Original von NavMobile
    Trotzdem haben Aussagen über die Kapitalkraft eines Unternehmens in einem Forum nichts verloren, erst recht nicht, wenn sie negativ hinterlegt, durch angeblich eigene Erfahrung bestätigt und noch dazu in der Gesamtheit falsch sind. Verunglimpfende und schädliche Aussagen sind auch in der Schweiz kein Kavaliersdelikt und können beträchtliche Folgen haben.


    Hm.... Noch schwieriger ist es, wenn in einem Forum Leute wie du sind, die jede Gelegenheit nutzen um von anderen Forumsteilnehmern gemachte Aussagen zu verdrehen und um zu interpretieren, mit angeblich hehren Prinzipien um sich zu schmeissen und letztlich doch nichts weiter als ihr angekratztes Selbstwertgefühl aufpolieren wollen.


    Oder bist du wirklich der Meinung, dass sich IRGENDJEMAND um dein oder mein Meinung kümmert? Hast du geglaubt das die Firma Optilink in irgend einer Weise in Nöte gerät, weil da der Wildwux und der Navmobile ihre absolut irrelevante Meinung kunddtun?


    Sorry aber du stehst wohl sehr weit neben deinen Schuhen.

  • Hallo Navmobil, hallo Wildwux


    Roules liebe Leute, Roules!


    Führt euren Privatkrieg doch per PM. Muss hier nicht zu und her gehen wie in anderen Foren.


    Grüsse Peter

  • Hallo zusammen,


    um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, ich habe ein paar neue Inforamtionen vom Magellan-Support in Europa:


    1. Die neuen Geräte sollen auch in Europa verkauft werden, kommen aber nicht vor Anfang 2007.


    2. UVPs will Magellan nich herausgeben.


    Viele Grüße


    VolkerS