CarTrek 200 V2 (~400) Skin Mod II

  • also mit win.rar läßt es sich nicht öffnen was mich wundert, da es ja die Endung rar aufweist.
    Den Reset habe ich auch schon gemacht, und nachdem ic hdas Teil ca 10 min in den Garten gelegt habe fand er 1 Sat, kurzzritig auch mal 2. Komisch ist, daß auf den Schaltflächen der Buttons für die Einstellungen auch die Bildchen weg sind, es ist nur noch die Schrift vorhanden.....
    Die Anzahl "möglicher"Sat´s ändert sich aber von 0/0 auf 0/9 oder 1/12, also muß er doch Satelliten finden, nur scheint er damit nichts anfangen zu können. Deshalb glaube ich auch das es vielleicht ein Problem der Alturion Software ist...

  • Bei mir hats mit 7-zip geöffnet, die Datei ist ok. Wegen der software ???


    Schick mal ne mail.

  • Mahlzeit zusammen,


    sehe das hier gerade und bin etwas in Eile, deshalb in aller kürze.


    1.
    Diba/Nicc:
    "mappane_zoombar" ist ein gerasteter Balken (~Schieberegler), jeweils am Ende + bzw. - . Selbiger dient alternativ als Ersatz für die 2 Zoombuttons, nimmt aber viel Platz ein und ich bin nicht sicher ob die Funktion über diesen Regler noch durch die AlturionGPS.exe unterstützt wird.
    "map_instruction_toggle_area" ist die Bezeichnung für einen Button der zur Arrowview (instructionscreen) führt. Dieser war in der ersten Version des CarTrek noch voll funktionsfähig und ich beisse mir gerade die Zähne daran aus das wieder zum laufen zu bringen.


    Betreffend der unterschiedlichen Positionierung der Zoombuttons werde ich mal die Tage ein par Sachen ausprobieren.


    kbv:


    Ich denke es wäre sinnvoll dein Problem in einem extra Thread zu behandeln, hat ja nichts mit dem SkinMod als soches zu tun. Den kann ich btw. nach wie vor mit WINRAR öffnen.


    Huhu Herr Administrator....Verschieben ;)


    Da du das Gerät gebraucht gekauft hast tippe ich bei deiner Fehlerbeschreibung auf eine defekte SD Karte bzw. eine fehlerhafte Installation auf selbiger.
    Es würde helfen wenn du den Inhalt deines log files posten würdest.
    Das ist das file "logfile_pda.txt" auf der SD Karte. Alle Fehler beim starten sind dort gelistet.


    mfg
    SpawnGE

    Einmal editiert, zuletzt von SpawnGE ()

  • Die zoombar mit Schieberegler wird unterstützt, hatte diese beim Probieren neulich drauf. Ist aber wirklich zu groß und aus meiner Sicht zuviel des Guten. Wers will /braucht ist mit den kleinen Buttons an der Seite ganz gut bedient.

  • Hier mal das logfile:


    **********************************************************************
    Application Started at: Sunday, February 1, 2004 (15:56:27)
    Application name: Alturion GPS.exe
    Application path: \Storage Card
    Application version: 6.0.0
    Application build: AGPS Standard.
    Processor: SAMSUNG - ARM ARM920 - 0 Mhz
    Total Memory available: 22454272 bytes.
    Free Memory available: 15597568 bytes.
    OS Platform: S3C2410 multi-platform
    **********************************************************************
    Error: dpnet.dll can not be loaded.
    Error: Dpnhupnp.dll can not be loaded.
    Error: toolhelp.dll can not be loaded.
    3D hardware device created.
    Loading plugins.
    Opened maps.
    Reading skin file: \Storage Card\skins\CarTrek.ags
    Unknown option in skinfile: settings_icons_tmcactive=294,20
    Unknown option in skinfile: mappane_battery_visible=1
    Unknown option in skinfile: mappane_battery_foreground=16,16,16
    Unknown option in skinfile: mappane_battery_background=255,255,0
    Unknown option in skinfile: mappane_battery_area=270,150,320,170
    Unknown option in skinfile: mappane_battery_fontheight=10
    Unknown option in skinfile: instructionpane_battery_visible=1
    Unknown option in skinfile: instructionpane_battery_foreground=0,0,0
    Unknown option in skinfile: instructionpane_battery_background=255,255,0
    Unknown option in skinfile: instructionpane_battery_area=270,150,320,170
    Unknown option in skinfile: instructionpane_battery_fontheight=10
    Failed to open file: \Storage Card\Bitmaps\signs.bmp.
    Can not load bitmap with name: \Storage Card\Bitmaps\signs.bmp
    Warning; can not load TMC bitmap \Storage Card\Bitmaps\signs.bmp.
    PortReader opened.
    Opening Standard com port.
    COM port open OK.
    Router opened.
    RouterThread opened.
    ScrollerThread opened.
    TTSSystem opened.
    Opening Standard com port.
    COM port open OK.
    GPS port opened.
    User did agree on driving conditions.
    AIPC thread opened.
    All opened.
    Memory snapshot: 237568 bytes.
    Warning, can not open quick pick icons screen.


    Für meinen Geschmack zu viele Error´s...
    Sind evtl die *.dll defekt? Warum kann er den quick pick icon screen nicht öffnen und was hat das mit dem schlechten Empfang zu tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von kbv ()

  • 1. Nach dem Bild zu urteilen ist das die originale CarTrek200 Software, aber es sind alle Ordner vorhanden.


    2. Die nicht vorhandenen dlls fehlen immer, auch in der neueren CarTrek200 Software.

    3. Die ganzen Meldungen "Unkown option..bla bla" sind ein Bsp. für miserabeles scripten. Kann man schnell unterdrücken indem man vor den entsprechenden Einträgen in der cartrek.ags " // " setzt.


    4. Quickpick und signs sind bmps die im Ordner Bitmaps sein sollten. Ich hab die mal zum downlaod hier angehängt

  • Hallo SpawnGE
    ich hab alles so gemacht, wie es bei Dir beschrieben war. Musste aber die Karte platt machen und die Software erst auf dem Rechner zusammenstellen und dann wieder auf die Karte. Und nun geht alles ganz super. Das Cartrek strartet jetzt auch schneller.

  • weiß auch nicht mehr woran das liegen könnte, irgendwie scheint die software nicht vernünftig zu funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von kbv ()