PW Soundausgabe bei Simulation

  • Hallo zusammen,


    ich besitze den PNA Transonic T5000 ADAC-Edition. Da ich beruflich in Frankreich Arbeite und Morgen mit dem Auto nach Deutschland fahre, habe ich mir heute die neuste Version des POI-Warners bei navigating.de gekauft und installiert. Anschliessend habe ich mich bei dem Premium-Blitzerdienst hier angemeldet.


    Die Synchronisation fluppt einwandfrei, und die Overlays werden auf dem PNA auch angezeigt. Um weiter zu testen, habe ich mal eine Route in Deutschland eingegeben, auf welcher definitiv auch Blitzer stehen.
    In der Simulation werden die entsprechenden Blitzer angezeigt, und der Balken links (von grün nach rot) ebenfalls.


    Allerdings wird als akustische Warnung nur ein Pieps-Ton bei erreichen der Blitzer ausgegeben. Alle sonstigen akustischen Einstellungen im PW habe ich entsprechend der Ratschläge hier im Forum gemacht.


    Liegt das ganze daran, das die Sounds des PW im Sim-Modus evtl. nicht funktionieren, obwohl die eigentlichen Navi-Sounds zu hören sind??



    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat

    Original von zippo01
    Allerdings wird als akustische Warnung nur ein Pieps-Ton bei erreichen der Blitzer ausgegeben. Alle sonstigen akustischen Einstellungen im PW habe ich entsprechend der Ratschläge hier im Forum gemacht.


    Liegt das ganze daran, das die Sounds des PW im Sim-Modus evtl. nicht funktionieren, obwohl die eigentlichen Navi-Sounds zu hören sind??


    Hallo und willkommen im Forum,


    nein es liegt nicht am Simulationsmodus, sondern an der Setup-Datei mit den Piepstönen. Auf der gleichen Seite auf der diese Setup-Datei her hast gibt es auch eine alternative Setup-Datei mit Sprachansagen statt Piepstönen.

  • Schon mal schönen Dank für Deine Antwort.
    Habe wich eben nocheinmal bei navigating.de eingeloggt, leider finde ich die alternative Setupdatei nirgends, ich kann immer nur die setup_arm.exe herunterladen.
    Hast du vielleicht noch einen heissen Tip?

  • Zitat

    Original von zippo01
    Habe wich eben nocheinmal bei navigating.de eingeloggt, leider finde ich die alternative Setupdatei nirgends, ich kann immer nur die setup_arm.exe herunterladen.
    Hast du vielleicht noch einen heissen Tip?


    Bestellvorgang verwenden

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat super geklappt mit der alternativen Setup-Datei. Stimmansage wird nun vor jedem Überwachungspunkt angesagt.


    Danke nochmal... ;)

  • Diese Alternativversion hat Ihre Schwächen darin, dass sie völlig austickt (hat schon fast etwas von Zickenkrieg), wenn zwei Kommandos (bitte links abbiegen, sie nähern sich...) gleichzeitig kommen.
    Das hat nämlich bei den meisten PNA Geräten zur Folge, dass sich die Sounds überlagern und man nicht etwa ein Stimmgewirr sondern ein lautes gesurre und gequietsche hört.
    Deshalb: mit Vorsicht zu genießen ;)