Gerät "tot", nicht einschaltbar

  • Hab das gleiche Problem!


    Mein Gerät lässt sich nicht mehr einschalten!


    Wenn ich das Gerät an Garmin schicke, muss ich es dann registrieren?


    weil ich hab noch kartenversion 8 drauf und will 10 umsonst!


    mfg
    Nico

  • wickel das doch einfach bei deinem Händler ab, der kanns ja dann an Garmin senden...

  • Hi.
    So ein Mist, bei mir lässt sich das Gerät auch nicht einschalten! :-D)
    Hatte schon die neue Firmware draufgespielt und dann lief er noch drei Tage...
    Und ich habe es mir letzte Woche doch gekauft, weil ich die PDA-Fummelei satt hatte! X( Mist.
    Reset bringt nix. Am PC wirds auch nicht erkannt.
    Ich lass es mal einen Tag so ruhen und dann kriegt es mein örtlicher Händler wieder auf den Tisch. Grrr! Bin echt sauer.
    saabstl

    Einmal editiert, zuletzt von saabstl ()

  • Hi,
    ich wollte mich mal einmischen - hatte das gleiche Problem und Tomy69 Du hast mir den Mut gegeben ebenfalls das Gerät zu öffnen :D - und: HURRA - er geht wieder! Für alle anderen vielleicht zur Ergänzung - ein guter passender Kreuzschlitzschraubenzieher ist Pflicht. Innen ist es dann der weisse Stecker der sowohl zu dem Akku als auch zu den beiden Lautsprechern führt. Einfach kurz abstecken - wieder anstecken und dann kann man im geöffneten Zustand schon mal den Einschalter testen. Wenn alles geht wieder ausschalten und zusammenbauen - Fertig :)


    Zitat

    Original von Tomy69
    Es sind schwarze Schrauben, da sollte man aufpassen das diese nicht verkratzen. ;)

  • Hallo zusammen



    Ich Benutze meinen Garmin c510 Deluxe jetzt 5 Wochen ohne einmal eien Aufhänger oder ähnliches gehabt zuhaben auch kein Reset.


    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von hsmm


    So, habe das Gerät vom Generalimporteur wieder zugeschickt bekommen (leider ohne Schutztasche :evil: ). Laut Begleitschein hat man eine allgemeine Kontrolle gemacht und die Software neu geladen
    Im Moment funktionierts 8), mal sehen wie lange.


    Ich habe wieder reiche Erfahrungen X( gemacht mit meinem Gerät. Wie vermutet wurde wahrscheinlich die eigentliche Ursache beim Importeur nicht gefunden.


    Das Problem mit dem Einschalten ist bei mir schon wieder mehrfach aufgetreten. Inzwischen habe ich gemerkt, dass es anscheinend den Akku entlädt und sich das Gerät dann blockiert. Wie gesagt reagiert es dann nicht mehr, egal ob man den Zigarrettenanzünder anschliesst, das USB-Kabel anschliesst oder es ohne irgendein Kabel einschalten möchte. Lustigerweise erwacht das Gerät in der Regel nach 1 bis 2 Tagen Ruhezeit wieder.
    Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, was das Entladen auslöst. Ich kann keine Regelmässigkeit entdecken. Der Akku kann ganz voll sein (nach längeren Fahrten oder nach Aufladen via USB) und am nächsten Morgen geht nichts mehr, obwohl sich das Gerät ordentlich ausgeschaltet hat.


    Der Akku scheint auch soweit in Ordnung zu sein, denn ich habe das Gerät auch schon zur Kontrolle ein paar mal mehrere Stunden laufen lassen ohne Stromzufuhr.


    Das einzige was ich sagen kann ist, dass es im Akkubetrieb und ohne ein Kabel angeschlossen nie zu diesem Fehler kommt. Darum habe ich mir schon gedacht, ob vielleicht mit dem kombinierten TMC/Stromkabel etwas faul ist. Aber versucht mal dies dem Support zu erklären, vor allem weil das Gerät nach 1 bis 2 Tagen wieder problemlos funktioniert... ?(

  • @ hsmm
    Hi! Danke für Deinen Zwischenbericht. Hört sich aber nicht gut an, dass Dein Gerät weiterhin spinnt... :( Mein Mitgefühl hast Du.
    Ich bin nicht bereit, künftig selbst daran rumzuschrauben; danke trotzdem für den Tipp! Wenn es dann auch immer wieder den Fehler zeigt, gibt es richtig Ärger bei meinem freundlichen Garmindealer!
    Habe mein Gerät vor 10 Tagen diesem Fachhändler gegeben, nachdem drei Tage nix ging: Es wurde eingeschickt; die Tasche habe ich hierbehalten ;), thanks. Bin ja gespannt wie es dann bei mir funzt...
    Ich halte Euch auf dem laufenden
    saabstl

  • So. Nach fast vier Wochen habe ich heute ein neues Gerät bekommen... " wegen Garantiefall auf Kulanz".. mit den CN9 Karten, freu! :D
    alles funzt bis jetzt
    bonne route a`tous
    saabstl


    edit: und eine Tasche habe ich jetzt doppelt ;)
    wer tauscht gegen gute Displayschutzfolien? Die hatte ich vor dem Zurückgeben nicht abgemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von saabstl ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von saabstl
    Und ich habe es mir letzte Woche doch gekauft, weil ich die PDA-Fummelei satt hatte! X( Mist.


    Genau aus dem gleichen Grund habe ich mir heute/gestern auch den Garmin c510 Deluxe gekauft. Die ersten zwei Stunden "rumgespielt" und ich war absolut begeistert von dem Gerät. Gerade zu diesem Preis.


    Doch dann ging auch absolut nichts mehr. Kein Einschalten, kein Reset, auch am KFZ Ladegerät hat sich nichts getan. Ich habe dann zum Glück den Thread hier gefunden und auch das Gerät geöffnet und kurz die Batterie abgeklemmt. Jetzt funktioniert es wieder.


    Ich werde mir trotzdem im Media Markt ein anderes Gerät geben lassen. Es ist ja noch keine 12 Stunden alt.


    Gruß


    Snippy