Europa Karte auf Navigon 3040 (MN1.0)

  • Ich besitze einen Transonic 3040, den ich ich vor ca. einen Vierteljahr bei Navigon bestellt habe. Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider ist auf der Speicherkarte nur Deutschland vorinstalliert. Nun möchte ich mir ganz Europa auf eine Speicherkarte aufspielen. Dazu habe ich jedoch folgende Fragen:


    1. Muss ich irgendetwas beim Speicherkartenkauf beachten, oder kann ich im Elektronikfachhandel einfach eine beliebene 2GB SD-Card kaufen?


    2. Durch Zufall habe ich auf der Navigon Homepage die Aussage entdeckt, dass man zusätzliche Karten kostenpflichtig aktivieren müsste. Gilt das auch für die Karten auf der beigelegten DVD? (auf der Europa komplett drauf ist) Dann käme ich mir nämlich ziemlich hereingelegt vor, denn auf der Verpackung steht ja, dass die Karten dabei wären und nichts von einer kostenpflichtigen Aktivierung.


    3. Wenn ich mir Europa (1,3GB) auf die Karte aufspiele, funktioniert dann auch die Länder übergreifende Navigation problemlos?

  • Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Alles was auf der DVD drauf ist kannst du verwenden. Mit der großen Europakarte kannst du quer durch Europa fahren ohne etwas wechseln zu müssen 8).
    Und eine besondere Karte brauchst du auch nicht, auf Geschwindigkeit kommt es da nicht an.

    ___Beste Grüße, Flinki__