HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Ein großes Dankeschön an Alhifi!!!!!!! :applaus :applaus :applaus


    Endlich mal eine klare beschreibung..!! ;D


    mfg : drink

  • wußte gar nicht das man dafür ne beschreibung braucht,egal. ?(


    Naja, es kann so einfach sein. ggg


    Rico

  • Servus,


    da ich ja neu hier bin eine kurze Vorstellung:


    Mein Name ist Robert, hab seit kurzen das TA Highspeed II 7988 und mich mal hier ein wenig durchs forum gelesen.
    Dann natürlich auch PMB gestoßen und nach der super Anleitung mal ausprobieren wollen. Nur es scheiterte schon am Anfang.


    Ich komm schonmal garnicht soweit, dass die Taskleiste erscheint. Roten Knopf drücken und während des bootens einschalten bringt nix.


    Kann jemand weiterhelfen?



    Gruß

  • hi,


    und bei Einstellungen , Information dreimal schnell aufs navigonlogo tippen? Klappt vieleicht dort.


    mfg
    Rico


    edit: Ahh sorry, hab gerade gesehen. Geht ja nur der explorer auf. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()

  • cool. danke. geht.


    Edit: gerade mal ein wenig rumgespielt. das kommt ja wirklich geil das tool. Danke an den fleissigen programmierer.


    Nun bin ich aber mal gespannt wie das SPeedLimit funktioniert. Hab in der nähe keine festen blitzer zum ausprobieren.


    wie oft wird das denn aktualisiert und wie komm ich da dran?

    Einmal editiert, zuletzt von has_21 ()

  • Zitat

    Original von has_21
    <gekürzt>
    Nun bin ich aber mal gespannt wie das SPeedLimit funktioniert. Hab in der nähe keine festen blitzer zum ausprobieren.


    wie oft wird das denn aktualisiert und wie komm ich da dran?


    Schau mal hier rein Klick

  • moin !



    habe mein 7934 auch gepimpt und bin sehr zufrieden damit.
    ein zwei probleme hab ich aber noch.
    mein gps tacho geht nicht da kommt ne fehlermeldung im cedatei nicht gefunden \my flash disk\gpstacho.ini


    und dann hab ich noch ne frage zum ce selber.
    immer wenn ich die kiste anschalte sind die ganzen einstellungen wieder weg, de uhrzeit geht auf 12:00 uhr de tastentöne sind wieder laut und die farbänderung die ich gemacht habe bei einstellung sind auch wieder original.


    ah und nochwas, wo sollte man denn wenn man die filme für den player reinkopieren wenn man welche drauf machen will. ?


    was kann ich da machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1308 ()

  • Zitat

    Original von Dave1308


    ah und nochwas, wo sollte man denn wenn man die filme für den player reinkopieren wenn man welche drauf machen will. ?


    was kann ich da machen ?



    Hi,


    du kannst die filme am besten einfach über speicherkartenleser auf die speicherkarte kopieren.Ich weiß nicht ob er die videos auch findet wenn sie in einem seperatem ordner sind.Aber aufjedenfall müsste es klappen einfach im grundordner der speicherkartenleser.


    mfg

  • Filme sollte PMB eigentlich alle finden, die irgendwo auf dem Gerät sind. Prinzipiell kommt dafür ja eh nur die Speicherkarte (= Verzeichnis /Storage Card im 7934) in Frage. Meine Struktur sieht etwa so aus:


    /Storage Card/my Documents/Video/Jokes
    /Storage Card/my Documents/Video/Musik
    /Storage Card/my Documents/Video/Filme


    und der findet alle, die darin liegen (und die entsprechende Dateiendung haben).


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • jo findet alles hab ich probiert, mit musik gibts auch keine probs - geht soweit auch alles.


    jetzt hängts eigentlich nur noch an einstellungen die jedesmal wieder wech sind und am gps tacho.



    gruß david

  • Hi
    Habe folgendes Problem komme so weit aber bei mir steht nicht PMB-Setup bei Programme nur der Windows Explorer ist da zu finde. Was mache bzw was ist schief gelaufen?


    Danke
    Gruß
    Thomas


    Start von PMB
    Habt ihr die Installation bis hierhin nachvollzogen, muss nun als letzter Schritt noch folgendes auf dem 7934 ausgeführt werden:


    Windows Icon (Start) anklicken -> "Programs" -> "PMB-Setup" ausführen

  • Schau mal, ob dir eventuell beim Kopieren der Dateien aus dem PMB-Verzeichnis ein Fehler unterlaufen ist und die Dateien jetzt nicht in den richtigen Verzeichnissen sind.


    Beispiel: hast du im Verzeichnis /My Flash Disk jetzt ein Verzeichnis Windows, dann hättest du z.B. falsch kopiert.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---