HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Hi,
    wenn ich auf Speedlimit klicke kommt das Popup mit "On X" bzw "Off X".
    Aber dann passiert nichts, ausser das der GPS Empfänger garnicht mehr erkannt wird.


    SpeedLimit ist im Ordner \My Flash Disk\SpeeLimit


    aber in dem Ordner ist an ausführbaren Dateien nur eine register.exe, ist das normal?

    2 Mal editiert, zuletzt von Olla_Peter ()

  • Öhm, woher weißt du, das der GPS-Empfänger nicht erkannt wird?
    Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?


    Das nur die Register.exe vorhanden ist, ist richtig


    Was steht in der Config.ini im Verzeichnis /My Flash Disk/SpeedLimit drin?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Wenn ich im Navigationsmenü auf "Status" gehe, dann steht da dass kein GPS Empfänger gefunden wurde und dass ich die Stromversorgung und die GPS Einstellungen überprüfen soll (aber nur wenn SpeedLimit aktiv).
    Was in der config steht kann ich gerade nicht kontrollieren da das Navi on tour ist. Werde das morgen posten, aber schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ausgezeichnetes Forum, bin froh dass ich es direkt gefunden habe.

  • Hi


    weiss nicht ob es hier her passt, wenn nicht wirds sicherlich verschoben.


    Und zwar gehts um screenrotate. Weiss jemand zufällig ob man screenrotate auch mit optionen ausführen kann? Problem ist, wenn man screenrotate einmal ausführt, dreht es ja das bild um 90° um nun das bild wieder in den ursprung zu bringen muss man es dreimal erneut aufrufen.


    gibts eine option die screenrotate veranlast bei einmaligem aufruf das bild um z.B. 270° zu drehen?


    mfg *Rico*

  • Hallo Alhifi, bin neu und hab Deine Ausführungen zu Pimp my Becker sehr interessiert gelesen. Und den Trittbrettfahrer im E-bay hast Du klassisch ausgenockt.
    Hab mir jetzt erstmal die benötigten Dateien downgeloaded, bin mir aber bei zweien nicht sicher, ob ich die richtigen habe, da ich Computerlaie bin. :)
    Es geht um die tcpmp.setup.0.71.exe und die PocketXpdf_0.4.0.zip. Kannst Du mir die beiden Dateien zumailen oder anders helfen?
    Danach werde ich Deine Anleitung Schritt für Schritt ausführen. Respekt für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, wenn alles klappt, werde ich auf jeden Fall Deinem Spendenaufruf folgen.


    Gruß
    Käpten Kirk

  • Zitat

    Original von Käpten Kirk
    Es geht um die tcpmp.setup.0.71.exe und die PocketXpdf_0.4.0.zip. Kannst Du mir die beiden Dateien zumailen oder anders helfen?
    Danach werde ich Deine Anleitung Schritt für Schritt ausführen. Respekt für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, wenn alles klappt, werde ich auf jeden Fall Deinem Spendenaufruf folgen.


    Gruß
    Käpten Kirk


    ...Hallo
    Ohne mich einmichen zu wollen :D
    Was genau ist mit diesen beiden Programmen nicht ok ?


    LG
    Beast

  • Hallo, da ich Computerlaie bin, bin ich vielleicht nur zu ängstlich. In der Anleitung von Alhifi stehen immer die Links, die mir die jeweilige Datei direkt zum downloaden anbieten. Nur bei den beiden genannten komme ich auf Seiten, in denen die Auswahl sehr groß ist, daher bin ich verunsichert, ob ich die richtige habe, bevor ich zu Werke geh, zumal ich die Bezeichnung im Link und im Download nich gleich sind.


    Gruß
    Käpten Kirk

  • PocketXpdf_0.4.0.zip


    hab ich gar nicht installiert :(


    braucht man den?


    Rico

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()


  • NEIN!


    Ist aber nicht schlecht ihn zu haben!
    Da kannst du dir die Bedienungsanleitung etc. (pdf) sogar unterwegs anschauen.;D


    Grüße
    dudu1

  • Hallo Zusammen,


    das PMB läuft einwandfrei..


    Nur ein tipp oder besser gesagt eine frage!


    Alhifi könntest du nicht eine kurze anleitung auf deine Homepage machen wie man das 7934 in den anfangszustand zurücksetzt?



    mfg

  • Hallo Deni V, kannst Du mir bitte mal die 2 besagten Dateien, sh. meine Anfrage per E-Mail an pit@berkach.de zusenden, wäre Klasse.
    Dufter Gruß

  • Hi Deni V,


    Zitat:


    Herstellen des Auslieferungszustands:


    1. Becker Traffic Assist Highspeed 7934 mit dem PC per Active Sync verbinden und Einschalten.
    2. WICHTIG: Beim Booten des Gerätes rote Becker-Taste drücken, bis die Windows-Taskbar
    erscheint, der Hinweis "Bitte StVO beachten!" sollte nicht erfolgen, weil sonst dort bereits
    die Original-Oberfläche gestartet wurde.
    3. Per Active Sync -> ";Durchsuchen" -> "My Flash Disk" -> alle Verzeichnisse und Dateien markieren,
    anschließend löschen (Entf-Taste).
    4. Original Becker-DVD einlegen, Sprache deutsch auswählen, dann "Anwendung installieren", fertig.
    Nach einem Druck auf F5 sollte im Explorer-Fenster von Active Sync im Verzeichnis "My Flash Disk"
    auf dem TAHS folgendes (wieder) zu sehen sein.
    \mnav
    \resources
    BatteryMonitor.exe
    MP3Player.exe
    PictureViewer.exe
    Shell.exe
    ;D
    Grüße
    dudu1

  • tcpmp.setup.0.71.exe und die PocketXpdf_0.4.0.zip.
    Sh. mein Beitrag von Gestern, 22:03


    Besten Dank schonmal, gruß

  • Habe selber das pdf programm nicht drauf deshalb habe ich es nicht mehr!
    aber tcmp hab ich noch und schicke es dir per e-mail.