Cascade Pro CF + SD Card

  • Hallo zusammen,


    habe mich jetzt etwas mit dem Thema Cascade Pro befasst und folgende Frage.


    Habe ich das richtig gelesen, dass das Cascade Pro einen CF Slot und einen SD Slot hat.


    Heißt das ich kann von der CF wie gewünscht navigieren und auf einer 2 GB SD Card dann zur gleichen Zeit MP3 hören ?


    Danke jetzt schon für Eure Antwort


    Gruss


    Oskar

  • hi oskar, die cf-möglichkeit kann ich bis 2 gb bestätigen, nen sd-schlitz habe ich allerdings noch nicht entdeckt. ist auch nicht in der betriebsbeschreibung zu finden.


    woher hast du diese info?

  • Moin!


    Das Cascade Pro hat einen CF und einen SD-Slot, das ist richtig.
    Beim normalen Cascade fehlt der SD-Slot (leider).


    @oskar
    Wie du es beschrieben hast ist es richtig.


    Gruß,
    Itzak

  • SUPI,


    da lohnt sich das Pro ja doch richtig!!


    Sagen die Geräte der Cascade Serie eigentlich auch die Straßennamen an in die man einbiegen soll oder die Richtung auf einer Autobahn, als z.b. "nehmen Sie die A2 Richtung Osnabrück" so wie es auf den Schildern steht!!
    Bei den mobilen heißt es ja immer unter "TTS"- Text to speach da das so läuft. Beim Cascade sehe ich nur das einem Staus ect. vorgelesen werden - sonst fehlen da aber immer die eindeutige Beschreibung.


    Danke und noch ne schöne Nacht


    Oskar

  • Moin!


    Die Cascade's sagen nur Staus per TTS an. Und das auch nur nach Aufforderung. Die Richtung und Straßen werden nicht angesagt.


    Ob sich das Pro nur wegen dem SD-Slot lohnt...??
    Kommt halt auch drauf an, wie oft man in der Weltgeschichte unterwegs ist. Wenn eh immer nur ein schmaler Korridor befahren wird und nur hin und wieder weiter weg, reicht es, die Navigationskarte kurz einzulegen, rechnen lassen und dann ne CF mit Musik rein.
    Solange man im gespeicherten (und sehr breiten) Korridor bleibt, kann die Musik-Karte drin bleiben.
    Ich denke, der Aufpreis für das Pro lohnt sich da eher nicht.


    Aber das ist ja, Gott sei dank, Ansichtssache :D


    Gruß,
    Itzak

  • Ok verstanden
    es sagt Sie nicht oder "noch nicht" an. Könnte ja noch kommen.
    Im Display wird es aber schon angezeigt oder ?


    Bei mir ist das so ich habe keine Lust im Urlaub immer zu Wechseln, ist ein Womo und sind jeden Tag unterwegs (oft auch über 1000 km). Bei der aktuellen Preisstruktur für das PRO und der Möglichkeiten im BeckerClub - was zwar nicht perfekt- aber auch nicht schlecht ist würde ich das Pro vorziehen. CF immer drin, 4 GB SD auch immer drin und wenn es nicht reicht die CD mit MP3 noch dazu. Klingt doch vom Ansatz her nicht schlecht.
    Und die Strahlung vom Handy kommt auch raus. Könnte ich ganz schon Freiräume schaffen, wenn ich bedenke ich zur Zeit alles in dem Womo verbaut habe um den gleichen Funktionsumfang zu erreichen.


    Gruß


    Oskar

  • Dann solltest Du auch noch die 100 für den IPod Adapter und den zugehörigen Ipod investieren. Mit 30GB oder 60 GB sollten die 1000km doch ein Klacks sein.