WLAN auf Mallorca???

  • Moin Gemeinde.


    Der Papa fliecht im Urlaub nach Mallorcinien und hat sich Gedanken gemacht, wie er dort wohl am besten online gehen kann.
    Am einfachsten geht es mit WLAN, aber gibt es dort offene Netzwerke und reichen die im FSC LOOX N 520 integrierten Features zum Erkennen dieser Netze aus?
    Hat vielleicht jemand ein paar Tips für Cala d`Or bezüglich der Zugangspunkte (Hot Spot)


    Danke schonmal und Grüße vom Jörg!

  • frag doch als erstes mal im Hoter per Mail nach. Eine Selbstverständlichkeit scheint WLAN noch nicht zu sein, das Delta, wo ich im April war, plant WLAN erst für nächstes Jahr.

  • Auf Mallorca sind echt haufenweise offene Wlans. Selbst wenn du am Strand liegst, findest du mit dem PDA ein Netz. Bin jedes Jahr mehrmals da,hab da Bekannte, und mußte noch nie viel suchen um mal meine Mails zu checken.


    mfg

    Und sonst? Ja sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Higlander ()

  • Ne, da gibts nix zu beachten, manche offenen Netze lassen einen nicht rein, warum auch immer, evtl. Mac-Filter. Wie gesagt einfach probieren,wenns offen ist, verbindet der PDA ganz alleine.
    mfg

    Und sonst? Ja sicher.

  • Hallo parthumi ,



    mußt wohl wirklich mit einem Programm selbst suchen.
    Ich habe das auf Gran Canaria auch so gemacht.
    Mit etwas Glück findet man einen offenen Zugang.
    Leider ist das Wlan des N520 sehr schwach.
    Vergiß aber nicht, Skype zu installieren.
    wenn Du im Hotel vielleicht eine Verbindung bekommst, die Firewall das Internet sperrt, wühlt sich Skype meist noch durch und beschehrt günstige Telefonate.


    Gruß
    Sigi