Eigene POI - ganz viele Fragen....

  • Hallo.


    Zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin...


    Ich habe versucht mich durch die Themen zu lesen, aber bei der Menge ist es schwierig die Antworten zu finden. ?(


    Ich habe seit kurzem das Navi von Aldi (Medion GoPal AE 510T, MD 95780) und möchte mir gerne auch den POI Warner zulegen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, kann ich ja auch eigene POI's anlegen.


    1. Kann ich eine eigene Rubrik anlegen, z.B Schwimmbäder? Es gibt ja die Möglichkeit Freizeitbäder anzuzeigen. Mir geht es aber um Schwimmbäder, die privat oder für die Öffentlichkeit geschlossen sind.


    2. Wie komme ich an die Koordinaten? Reicht ein Klick in die Karte?


    3. Könnte ich diesen POI's auch eigene Symbole hinzufügen?


    4. Sind eigene Bezeichnungen, wie z.B. bei den Navigationsfavoriten möglich?


    5. Kann ich auch vorhandene POI's löschen, z.B Yachthäfen o.ä.


    Ganz lieben Dank an Alle, die mir helfen wollen. :)


    Gruss BlackCat

    • Offizieller Beitrag

    Hi BlackCat,


    1: Ja, geht. Dazu legst du einfach eine Textdatei mit der Endung .asc an und erstellst ein schönes Bildchen im bmp Format. Diese beiden Dateien kopierst du in den Unterordner "pois" des POI Warners. Anschliessend musst du im POI Warner Menü dieses manuell angelegte Overlay zur Anzeige aktivieren.


    2: Richtig. Ein Klick in die Karte reicht. Dort findest du dann das POI Warner Menü und dort den POI Recoder. Damit kannst du eigene POIs hinzufügen.


    3: Siehe Punkt 1 :)


    4: Ja, der POI Recoder bietet die Möglichkeit zu jedem POI einen beschreibungstext hinzuzufügen.


    5: Was meinst du mit vorhandenen POIs? Die im Navigationssystem vorhanden sind?

    Gruß, Kristian

  • Hallo Kristian.


    Die Antwort kam ja superschnell.


    Zu Punkt 5: Genau die vorinstallierten POI's meine ich. Kasinos oder Yachthäfen werde ich nie brauchen, dazu reicht mein Taschengeld nicht.8)


    Andere Dinge wie Fähranleger kleinerer Fähren oder wie gesagt, die Schwimmbäder oder Sportanlagen zu denen ich meine Kids fahren "darf", wären da für mich viel wichtiger. Meine Überlegungen gehen halt dahin, diese unnötigen Punkte zu ersetzen, damit das Menü nicht zu unübersichtlich wird.


    Danke.


    Gruss BlackCat