Frage zu IP-Bus

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo zusammen,
    nach wie vor warte ich auf das bestellte AVIC X1BT, und um die Wartezeit zu verkuerzen, schmoeker ich hier gerne mal!


    Dabei fiel mir in einem Thread auf, dass der Originale Pioneer-DVD-Wechsel recht teuer sein soll, ein Blick zu eBay zeigt hingegen 10-fach-Wechsler schon fuer knapp 300 Euro ( http://cgi.ebay.de/10-fach-DVD…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) - diese Geraete besitzen einen IP-Bus-Anschluss, doch nun stellt sich mir die Frage: Ist dieser Bus genormt? Kann ich so einen Wechsler an das AVIC anschliessen, und von diesem aus steuern?


    Viele Gruesse,
    Harald

  • Hallo Harald!


    "IP-Bus" ist der Name, den Pioneer für die Datenverbindung unter den Komponenten nutzt ... und die ist, wie bei allen Herstellern, nur mit eigenen Geräten kompatibel.


    Es wäre allerdings schon möglich, das ein weiterer Anbieter sich da einklinkt. Stutzig macht micht die Angabe "Videoausgangsverbinder
    RCA + IP Bus" - über den IP-Bus laufen bei Pioneer gar keine Videosignale.


    Ich würde lieber erstmal den Anbieter kontaktieren.


    Viele Grüsse,
    pacific

  • hi auch,


    ja, auf dieses Dingen bin ich auch schon gestossen. Was mich vor allem Wunder ist die Fernbedienung !? Wofür bitte braucht ein Wechsler ne FB ?... und schau Dir mal die anderen Auktionen an, da sind Baugleiche Geräte in Ebay mit Watt angaben !? (seeehr seltsam)
    Haste hier mal den Ebayer angeschrieben ?


    Philipp

  • Hallo, habe so einen DVD wechsler Gekauft. Er lässt sich nicht vom Pioneer IP-Bus steuern. Dazu brauchst du ein anderes Head Unit die arbeiten auch mit einem IP Bus aber der ist halt anderst. Werde den Wechsler wieder verkaufen bei E.... und werde mir ne Festplatte holen. Die bekommt man für 99 bei Pea... und die kann alles abspielen DIVX MPEG 1/2 MP3 MP4 OGG WMV ect.
    Beste Lösung finde ich.

  • wieso verkaufst du den wieder bei ebay und gibst den wechsler nicht einfach zurück??


    zu den festplatten
    die idee hatte ich auch schon, aber mich stören dann so die kleinigkeiten an der lösung.

  • [quote]Original von prospero
    Hallo zusammen,
    nach wie vor warte ich auf das bestellte AVIC X1BT, und um die Wartezeit zu verkuerzen, schmoeker ich hier gerne mal!


    hallo prospero wieso musst du den auf dein teil warten ,was zahlst du denn dafür

  • Servus nach Emmskergn!


    Die Wartezeit kommt durch ein eBay-Geschaeft, welches ein wenig anders laeuft, als geplant, zustande. Mittlerweile bin ich uebrigens schon in der siebten Woche :|


    Preis: Gut 1500 Euro.


    Dazu kamen allerdings dann noch:
    - BMW-Radio-Einbaurahmen ca. 70 Euro
    - CAN-Bus-Adapter fuer Tachosignal ca. 100 Euro
    - Antennen und Strom-Adapter ca. 30 Euro


    Viele Gruesse,
    p.