TMC grün, aber keine Meldungen

  • Hallo,


    ich habe nach einem Hardreset MN 5.2.6 neu installiert. Diesmal im Hauptspeicher. Bei meiner ersten Testfahrt gestern, bekam ich sofort ein grünes TMC-Symbol. Beim TMC-Sender hatte ich Vollausschlag mit 5 Balken, und es war auch ein Sender der TMC-Daten sendet.


    Nur kamen 0 Meldungen rein, und das über eine Dauer von 30 min. Normalerweise sind bei uns hier immer so 8-12 Meldungen Standard.


    Vor dem Hardreset hatte ich MN auf CF-Karte installiert, und da lief alles bestens.


    Da ich im Grenzbereich wohne, nutze ich die Benelux-Karte wg. grenzüberschreitendem Routing.


    Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, daß mit dem Update auf 5.2.6 die TMC-Daten derart gefiltert werden, daß nur noch diese angezeigt werden, die für meine berechnete Route relevant sind. Ist das korrekt ?


    Edit: Als MN noch auf der Speicherkarte installiert war, hatte ich dort zuerst MN5.0 dann Update auf 5.1 und anschließend auf 5.2.6 gemacht.


    Nun, nach dem Hardreset habe ich die 5.2.6 direkt installiert, da es ja ein Komplettsetup ist, und kein reines Update. Kann es daran liegen ?

    Gruß
    B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Habe das gleiche Problem mit meinem Mio A701. Siehe HIER
    GNS Adapter (usb2usb universal) wird erkannt, tmc hat 5 Balken, Meldungen, selbst nach 15 min, keine!
    Navigon Ver. 5.2.6



    Vielleicht kann ja doch jemand helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von werom ()

  • Hi,



    Zitat

    Original von Bartimaus
    Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, daß mit dem Update auf 5.2.6 die TMC-Daten derart gefiltert werden, daß nur noch diese angezeigt werden, die für meine berechnete Route relevant sind. Ist das korrekt ?


    -> Nein. Wenn ich z.B. "Karte Anzeigen" mache sehe ich alle Meldungen.



    Zitat

    Original von Bartimaus
    Nun, nach dem Hardreset habe ich die 5.2.6 direkt installiert, da es ja ein Komplettsetup ist, und kein reines Update. Kann es daran liegen ?


    -> ich hatte bei mir auch das TMC Problem. MN5 war auf SD installiert - keine TMC messages. Danach habe ich deinstalliert und direkt das ca 13Mb grosse 5.2.6 Komplettpacket in den Rom installiert. Läuft einwandfrei !


    Das Problem ist schon in einigen Threads besprochen worden. Aber eine Ursache geschweige denn Lösung habe ich noch nicht gesehen ...

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die falsche *.cab installiert (Basis DVD mit 5.2). (meine war nicht 13MB wie geschrieben, sondern nur 9,5MB groß)


    Ich habe es jetzt nochmal deinstalliert und dann die mit Basis 5.0 -> 5.2.6 = 13MB neu installiert.


    Sobald ich das am TMC getestet habe, werde ich berichten.

    Gruß
    B.

  • Sollte es etwa tatsächlich an der upgrade Version liegen ?(
    Das wär ja echt seltsam ...

  • ist nicht seltsam.


    wenn man genau die angaben von navigon durchliest, macht es einen unterschied, ob man die DVD mit 5.0 hat oder schon mit 5.1 (5.2)


    Bei einer version ist das ganze TMC im programm hinterlegt, bei der anderen in der karte.

  • Zitat

    Original von merlin666
    ist nicht seltsam.


    wenn man genau die angaben von navigon durchliest, macht es einen unterschied, ob man die DVD mit 5.0 hat oder schon mit 5.1 (5.2)


    Bei einer version ist das ganze TMC im programm hinterlegt, bei der anderen in der karte.


    Hi,
    dem kann ich nicht folgen. Wie bitte soll TMC in den Karten hinterlegt sein ?
    Ich habe auf DVD die Version 5.0. Und ob ich die auf 5.1 und dann auf 5.2.6 update oder ob ich direkt die (Komplett)Version auf meinen leeren PDA
    spiele darf keine Rolle spielen.
    Wofür gibt es denn Versionierung ?