"einfacher" Erweiterungswunsch für Glopus

  • ... eine sehr nützliche Funktion von Glopus ist m.E. durch die HotKeys gegeben.


    Leider kann man alle möglichen Ansichten (von "Geschwindigkeit" über "Höhe" und "Kartenansicht 1..5" etc.) auf die Funktionstasten legen, nicht jedoch


    <Ansicht> <Weitere Ansichten> "Diagramme".


    Dies ist bedauerlich, denn dieser Schirm enthält


    v, h, nsat, hdop


    -also alles, was man so wissen möchte- als Trend über der Zeit. M.E. ersetzt er die alten Ansichten für v und h vollständig und die Satellitenansicht in weiten Teilen.


    Warum kann man diese wichtige Ansicht als einzige nicht auf eine Funktionstaste legen ???


    LG


    ebi_ham

  • Zitat

    Original von ebi_ham
    Warum kann man diese wichtige Ansicht als einzige nicht auf eine Funktionstaste legen ???


    Ich bin fest überzeugt, dass Peter das schlicht vergessen hat.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • ... hochhol ...


    @svc, erhöre mein Flehen ...


    Übrigens: Letzter Beitrag von SVC am 21.03.06 (!)... muß man sich Sorgen machen?


    Weiß jemand was genaueres ?


    LG


    ebi_ham

  • Zitat

    Original von ebi_ham
    Übrigens: Letzter Beitrag von SVC am 21.03.06 (!)... muß man sich Sorgen machen?


    Hi,


    SVC gibt es nicht mehr. Peter Kirst ist jetzt unter seinem eigenen Namen im Forum unterwegs.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ich mache gerade wieder mal Urlaub und lese nur gelegentlich mit.
    Aber wieso soll <Diagramme> nicht auf eine Taste gelegt werden können? Geht doch! Ebenso kann man einen Button definieren.

  • ..erstmal einen schönen Urlaub!


    Ich habs gerade nochmal versucht (Glopus 1.16.4): "Diagramme" wird unter "Einstellungen" "Hotkeys" NICHT zur Auswahl angeboten - im Gegensatz z.B. zu Kartenansicht 2..5.


    Wieso das so ist - diese Frage kann ich nicht beantworten; daher dieser Thread.


    Könnte "man" das -nach dem Urlaub- ergänzen??


    Danke


    ebi_ham