INFO: Topo Espana

  • Für alle Freunde der Halbinsel und Kanaren etc. gibt es eine freudige Nachricht:
    Topo Espana erscheint voraussichtlich Ende September. Auflösung: 1:25000. Siehe: www.garmin.es und www.trepat.com. Preis liegt zwischen 140 und 160 . Kanaren sollen definitiv enthalten sein (mail von trepat).
    Ich denke das Karten selber bauen hat ein Ende.


    Sollte es schon einen Thread in dieser Art geben, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

  • Hat schon jemand so ein Teil bestellt und/oder getestet? Ich suche unbedingt eine Topo-Karte zum Wandern für La Gomera. Wenn das mit drauf wäre und auch noch funktioniert, wäre das genial.
    Grüße,
    Hulk

  • Hallo Hulk,


    Zitat

    Original von hulk96
    Hat schon jemand so ein Teil bestellt und/oder getestet? Ich suche unbedingt eine Topo-Karte zum Wandern für La Gomera. Wenn das mit drauf wäre und auch noch funktioniert, wäre das genial.
    Grüße,
    Hulk


    Bis die Karte erscheint, könntest Du Dich mit folgendem Link behelfen:
    http://www.elsinga.net/maps.html
    bzw.
    http://www.elsinga.net/map_spain_islascanarias.html
    Schau mal, ob die Detaillierung der (kostenlosen) Karte für Dich ausreicht.


    Gruß
    Werner

  • Habe mir die Karte heruntergeladen und auf mein csx kopiert. Allerdings fehlen jetzt die Wanderwege, die Höhenlinien und andere Details. Habe ich einen Fehler gemacht oder können diese Infos nicht mit übertragen werden?

  • Hallo Hulk,


    Zitat

    Original von hulk96
    Habe mir die Karte heruntergeladen und auf mein csx kopiert. Allerdings fehlen jetzt die Wanderwege, die Höhenlinien und andere Details. Habe ich einen Fehler gemacht oder können diese Infos nicht mit übertragen werden?


    Ich habe die Karte bisher nicht in meinen Garmin geladen, jedoch in TTQV und MapSource angeschaut. Dort sehe ich Höhenlinien und schwrze Wege oder Straßen. Vergleichst Du mal die Garmin-Anzeige mit der von MapSource?


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    bei mir wird die Karte unter MapSource richtig dargestellt. Kopiere ich sie auf Herrn Garmin, sind die Höhenlinien und andere Infos weg.
    Ich habe dann das ganze wiederholt und siehe da: alle Infos sind da, wie auf dem PC, zumindest auf Gomera. Aber jetzt sind Details wie Höhenlinien, etc. auf meiner Topo Deutschland-Karte (auf dem Garmin) weg. Kopiere ich diese erneut, ist alles wieder da und die Details fehlen abermals auf der Gomera-Karte. Die Karte ist also o.k. Entweder es liegt an dem Gerät oder an dem, der es in der Hand hält...
    Ist erst mein zweiter Tag mit dem neuen Spielzeug. Sollte dennoch jemand eine Idee haben, was ich falsch mache, freue ich mich um jeden Tipp. Ansonsten ist probieren und lesen angesagt, wie das eben so ist, wenn man sich ein neues Spielzeug zulegtTrotzdem vielen vielen Dank für den tollen Tipp und den entsprechenden Link. Finde ich eine tolle Sache!
    Grüße,
    Hulk

  • Hallo Hulk,


    Zitat

    Original von hulk96
    Hallo Werner,


    bei mir wird die Karte unter MapSource richtig dargestellt. Kopiere ich sie auf Herrn Garmin, sind die Höhenlinien und andere Infos weg.
    Ich habe dann das ganze wiederholt und siehe da: alle Infos sind da, wie auf dem PC, zumindest auf Gomera. Aber jetzt sind Details wie Höhenlinien, etc. auf meiner Topo Deutschland-Karte (auf dem Garmin) weg. Kopiere ich diese erneut, ist alles wieder da und die Details fehlen abermals auf der Gomera-Karte. Die Karte ist also o.k. Entweder es liegt an dem Gerät oder an dem, der es in der Hand hält...
    Ist erst mein zweiter Tag mit dem neuen Spielzeug. Sollte dennoch jemand eine Idee haben, was ich falsch mache, freue ich mich um jeden Tipp. Ansonsten ist probieren und lesen angesagt, wie das eben so ist, wenn man sich ein neues Spielzeug zulegtTrotzdem vielen vielen Dank für den tollen Tipp und den entsprechenden Link. Finde ich eine tolle Sache!


    Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Für mich liest es sich, als ob Du die Karten Topo D und Kanarische Inseln nacheinander auf den Garmin kopiert hast. Das funktioniert aber nicht, da bei jedem Vorgang die bisherige Karte im Garmin vollständig gelöscht wird (ziemlich bescheuerte Strategie von Garmin). Evtl. ist das, was Du nicht detailliert siehst, nur die Basemap. Du musst in MapSource beide Karten auswählen und zusammen zum Garmin schicken.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Werner

  • ...und kopiert man die Karten alle zusammen und nicht getrennt voneinander, dann klappt's auch mit Gomera und Deutschland mitsamt allen Details...

  • Zitat

    Original von hulk96
    ...und kopiert man die Karten alle zusammen und nicht getrennt voneinander, dann klappt's auch mit Gomera und Deutschland mitsamt allen Details...


    Freut mich!
    Wenn Du vom Urlaub zurückkommst, kannst Du ja berichten, wie gut die Karte ist.


    Gruß
    Werner

  • Bis dahin ist's noch ein paar Monate. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich eine Karte für Gomera laden kann, da ich es eigentlich in der Hauptsache hierfür gekauft habe. Die Karte habe ich mit meinem Wanderführer/-karte verglichen und bin begeistert. Routen im Source Erstellen und auf den Garmin übertragen, alles geht! Jetzt geht's erst mal in den Schwarzwald. Da werde ich etwas üben. Gomera wird erst im März ein Thema sein. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Gerät innerhalb der 14 Tage zurück zu schicken, aber jetzt ist alles gut. Danke nochmals! Werde mich zu der Karte, wie gesagt, erst im März äußern können. Nochmals Danke für alles!

  • Topo Espana gibt es jetzt wirklich zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden damit. Kanaren sind spitzenmäßig. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten GPS-Wanderurlaub.

  • Hallo Joergle,


    Zitat

    Original von joergle
    Topo Espana gibt es jetzt wirklich zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden damit. Kanaren sind spitzenmäßig. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten GPS-Wanderurlaub.


    Wo kann man die kaufen? Auf der im ersten Posting verlinkten Homepage finde ich nur die Freischaltseite.


    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    leider ist die Topo Espana da, wo ich sie bestellt habe (La Tienda Verde), nicht mehr verfügbar. Jetzt habe ich Terra4x4 angeschrieben. Ich habe deren Antwort nun so verstanden, dass man nur innerhalb Spaniens bestellen kann. Allerdings ist mein Spanisch mehr schlecht als Recht. Wie habt Ihr das denn bestellt? Können die Jungs vielleicht sogar Englisch? Ich bräuchte das Teil unbedingt für den März, da ich dann nach La Gomera fliege. Sollte jemand andere Adressen haben, die die DVD verfügbar haben, wäre ich mehr als Dankbar, wenn man mir die Infos zukommen lassen könnte. Vielen Dank schonmal und Grüße, Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von hulk96 ()