"AND" and/or "OR"...

  • Kann mir mal jemand - bitte detailliert und für Idiotenverständnis :D - erklären, was der Unterschied bei der Suche mit AND und OR ist?


    Ich hätte mir vorgestellt, wenn ich nach "Falk and Protokolle" suche, erhalte ich Postings, in denen die Worte


    Falk und Protokolle enthalten sind.


    Leider kann ich keinerlei Unterschiede zwischen AND und OR sehen...


    Bug???

  • Moin Charly!


    Das ist leider so! Aber nicht erst seit heute :(


    Auch antwortet die Suchanfrage sehr oft, dass das Wort zu wenig Buchstaben enthält, obwohl das nicht stimmt!


    Über diese Suchfunktion wundere ich mich schon lange nicht mehr :(





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!



  • Aha. Ich schon. Da ich lange diese Funktion recht schräg angeschaut habe, hier aber bei allen möglichen und unmöglichen Fragen immer auf die Suchfunktion verwiesen wird. Wobei ich einfach mal behaupte, wenn jemand als Anfänger hier zu uns kommt, kann er mit dieser Suchfunktion so gut wie garnichts anfangen. Da bin ich voll bei Dir. X(