Probleme bei Navdatenüberspielung 7914

  • Hallo, Habe einen Traffic Assist 7914 auf dem auf der SD card SW Version 1.0 aufgespielt war. Die mitgelieferte DVD enthält 1.2. Nachdem ich MS Active Sync auf meinem PC installiert hatte, wollte ich Europa C auf meine SD card überspielen. Wenn ich das über "SD card reader" bewerkstelligen will, wird die MAP Datei in dem Ordner "WindowsCE My Documents" auf meiner Festplatte gespeichert und ActiveSync versucht dann dieses file auf die SD card zu bekommen, gibt aber an, dass etwa 2450 Minuten, also über 40 Stunden erforderlich wären, das file zu überspielen. Diese 2450 Minuten verringern sich auch nach 4 Stunden Laufzeit überhaupt nicht.
    Sofern man das file direkt von der DVD auf die SD card über die Variante "via ActiveSync übertragen auswählt" dauert der Vorgang auch sehr lang, steigt aber nach etwa 2 Stunden mit einer Fehlermeldung aus.
    kann mich bitte jemand informieren, wie ich die Navdaten auf die SD card in einer akzeptablen Zeit bekomme?
    Danke und Gruss

  • Hallo,


    also am einfachsten gehts mit einem neueren Card-reader mit Auswahl der vorinstallierten Europa "?"-Version auf CD und der Direktübertragung auf die SD-Card.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo,
    Danke für Deine Info, werde mir einen card reader zulegen.
    Wo, auf der SD kommen die Nav files hin. Ich habe derzeit folgender directories auf meiner SD:
    My documents
    My flash disk
    Network
    Program files
    Recycled
    SDMMC Disk
    temp
    Windows
    Danke und Gruss

  • Die von Dir genannten Verzeichnisse sollten eigentlich nicht auf der SD-Karte sondern "im Gerät" sein. Die Speicher-Karte verbirgt sich vermutlich unter "SDMMC Disk".


    Die Landkarte kommt so auf die Speicherkarte, in kein eigenes Verzeichnis.


    Falls Du eine Digital-Kamera, Video-Kamera oder sonstwas hast, wo eine SD-Karte drin ist, dann kannst Du dieses Teil meistens auch als Kartenreader "mißbrauchen". Wenn sich das Teil als "Wechsellaufwerk" meldet, ist alles klar.


    Bei Verwendung eines Karten-Readers brauchst Du auch dieses ActiveSync nicht mehr, sondern kannst direkt im Windows-Explorer die blablabla.map von der DVD auf das "Wechsellaufwerk" kopieren.
    Das geht schneller. Bei USB 2 solltest Du nach weniger als 5 Minuten fertig sein (so grob).


    Rob.

  • Hallo, Ja mit dem cardreader war das in 5 Minuten erledigt. Danke.
    Jedoch funktioniert das Gerät nicht mehr. Wenn ich es einschalte wird nach wenigen Sekunden "Bitte StVO beachten" angezeigt, wenn man auf OK drückt, erscheint die Auswahl Navigation, Musik, Bilder und Einstellungen. Wenn man nun auf Navigation drückt erscheint am LCD Navigation (im Hintergrund der GPS Satellit und die Erde) und dann rührt sich nichts mehr.
    Hast Du eine Problemlösung? Gibts irgendwo im Netz die Gerätesoftware, die man nochmals draufspielen kann?
    Danke und Gruss

  • Nun brauchen wir wieder die DVD, da sollte die Software drauf sein.


    Und eine ActiveSync-Verbindung :-/


    DVD starten oder "setup.exe", Lieblingssprache wählen, "Anwendung installieren".


    Dann wird die Navi-Software aufs Gerät übertragen (auf Deinem PC wird nichts installiert).


    Wenn ich das richtig lese, wäre es möglich, das noch alte Software 1.0 auf dem Gerät ist, die Karten aber schon für Software 1.2 sind.


    Dann _muß_ die neue Software installiert werden w.o.


    Wenn es dann nicht geht, haben wir ein Problem... (nach drücken auf "Navigation" dauert das auch schon noch eine Weile, bis das Prog. da ist).


    R.