"Navigon" schaltet meine Else beim Beenden den Freedesktop ab

  • 1. Problem
    Beim Beenden der Navigonsoftware MN 5.2 mit Poi, taucht kurze Zeit der Free-Deskttop auf und dann schaltet sich das Gerät Transonic 4000 von alleine ab. Der Free-Deskttop läßt sich zwar ohne Softreset wieder einschalten, dieser Vorgang ist aber trotzdem ärgerlich ?( . Das passiert jedoch nur beim Beenden der Navigationssoftware. Ich habe bereits Desktopfree noch einmal drüberlaufen lassen, das hat aber keine Besserung gebracht.


    Zusätzliche Installation: Desktopfree, Digitaltacho und GSPlayer2


    Verknüpfungen auf dem Desktop mit: Navigon5.2, GPS-Tacho, vorhandener mp3-Player, GSPlayer2, Contacts, Calendar


    2. Problem
    Wenn ich die Systeminfo gestartet habe, kann ich sie nur über einen Softreset wieder ausschalten. Wo bitte ist der normale Beenden-Schalter ?


    Vielleich kann mir bei diesen zwei "Problemchen" jemand weiterhelfen.

  • Hallo,
    zu 1:
    Die Navigon Software beendet auch das Gerät, und macht beim
    Einschalten des Gerätes einen Softreset, das ist so gewollt und
    lässt sich auch nicht ändern.
    Dein Desktop mit allen Verknüpfungen sollte aber beim
    Einschalten wieder da sein. Das habe ich nicht so richtig
    verstanden.


    zu 2:
    Klicke 2 mal auf das Batterie symbol, oder eine ander
    "Information", dann beendet sich Systeminformation,
    allerdings beenden sich dann auch eventuelle Icons, die
    Du mit Systeminfomation gemacht hast.

  • Zitat

    das ist so gewollt und lässt sich auch nicht ändern.


    Genau so ist das und "JN52" bedenke bitte es handelt sich immer noch um ein reines Navi-Gerät und es wird nie wie ein echter PDA funktionieren. Also keine Wunder erwarten. ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zu 1.
    Ja die Desktopverknüpfungen sind nach dem einschalten alle wieder da.


    Tja, es gibt Dinge im Leben mit denen muß man einfach Leben ob es einem gefällt oder nicht! Aber durch euere Info, weis ich wenigstens das ich beim Installieren nichts falsch gemacht habe. :applaus


    Zu 2.
    Aha :) Ausschalter gefunden ein Doppelklick auf das Batteriesymbol und weg ist die Systeninfoanzeige.


    Eigene Icons habe ich noch keine erstellt, ich:rolleyes:weis nicht wie das geht (schäm) vermutlich bin ich zu dappig dazu.


    Auf schwäbisch: sisch no koin Meischder vom Hemmel gfalle !


    Vielen herzlichen Dank für eure Tips