Bilder vom 7916 und Transonic 7000

  • Hallo alex,


    wolltest Du den jetzt mit oder ohne tmc? Ich hab ein bißchen den Überblick verloren ?( wenn mit tmc, dann wäre ja der Sony billiger bei besseren Daten...Soll ja aber erst im November kommen..Bis dahin gibts bestimmt npoch X neue Modelle :gap


    gruß : drink


    volkte

  • Jetzt geben alle Hersteller richtig Gas.Der Kampf der Navis ist ausgebrochen.



    Alex

  • Ich kauf mir wieder ein Straßenatlas.Den gibts nicht in so viel Ausführungen.



    Alex

  • Hallo Alex


    war auch drauf und drann mein 7934 zu verkaufen und mir ein neues Navi an zu schaffen ( AVIC-S1, 7916, Navigon). Man will ja immer das neuste haben wenn man es sieht.


    Doch nach langer Überlegung und der Frage wozu benötige ich das Navi eigentlich ( mithilfe des 7934 eine mir unbekannte Straße, Ort, Objekt zu finden, was das 7934 bisher einwandfrei gemacht hat),bin ich zu dem Entschluss gekommen das 7934 zu behalten.


    Folgende Gründe sprechen meiner Meinung nach für das 7934:


    Preis 7934 ab 300,- Euro
    Super verarbeitet
    Super GPS empfang trotz eingebauter Antenne
    Super Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung
    Navigation bisher super
    Bisher keine Abstürze der Software wie bei anderen Navi´s
    Super stabile Saugnapfhalterung


    Wenn ich das dann speziell mit dem 7916 vergleiche das nur 0,5 Zoll mehr Bildschirmdiagonale aufweist, die gleiche Software (Sprachsteuerung nur für ein Ziel), Kartenmaterial sowie die gleiche Hardware hat, sehe ich keinen Sinn darin dafür auch noch fast 500,- Euro + 100,- Euro für das veraltete TMC-Modul (kein TMC-Pro) zu bezahlen.


    Wenn ich schon fast 300,- Euro mehr ausgeben soll, dann muss das Gerät auch wesentlich mehr bieten d.h. neuere Software, Kartenmaterial sowie
    Hardware. Das würde dann auch den Mehrpreis rechtfertigen.


    Das einzige was man am 7934 noch verbessern kann, ist die Freigabe der POI und den Fahrspurassistenten der in manchen Situationen wirklich Sinn macht. Dies wird sich (wenn für das 7934 erhältlich), vielleicht durch ein Update der Software von Navigon von 5.1 auf 6.0 ändern lassen.
    Selbst wenn das Update 199,- Euro kostet, habe ich für insgesamt 530,- Euro ein 7934 mit der gleichen Hardware wie das 7916 (+0,5 Zoll Display) aber mit besserer Software und neuerem Kartenmaterial 1/2006.


    Wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung, die niemand mit mir teilen muss.


    Gruß
    Backware

    3 Mal editiert, zuletzt von Backware ()

  • Backware,


    doch ich teile Deine Meinung!!!! :applaus


    gruß : drink



    volkte


    Außerdem nutzen die meisten ihr Navi doch nur (efektiv) gelegentlich; ausgenommen jene die es entweder immer mitlaufen lassen und/oder selbst auf Ihnen bekannten Strecken nutzen ( Weg zur Arbeit, Oma....)


    In der heutigen schnelllebigen Technikzeit ist ein Produkt schon wieder veraltet, wenn ihr es ausgepackt habt ( hab ich schon irgendwo mal gesagt). Klar finde ich die neuen Modelle auch gut, aber preislich/bedienungsmäßig/verarbeitungsmäßig ist der 7934 nicht zu schlagen (meine Meinung). Wenn Geld keine Rolle spielen würde....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ihr habt schon Recht.Eigentlich ist es für mich ja wirklich nur ein Spielzeug.Ich benutze es auch nur gelegentlich und wenn ich so überlege ist es das Letzte was ich brauche und es hängt nichts davon ab.Werde mich mal nicht so heiß machen.Es ist nur so,wenn man sich so in die Materie reinließt wird man irgendwie immer kritischer und kann gar nicht aufhören damit.7916er kaufen und gut ist.Passt mit der ganzen rötlichen Beleuchtung übrigends perfekt zum Passat 3c,welcher ebenfalss rot blau animiert ist.Na das ist doch was.Sollte es ein paar Schwächen haben so sieht es zumindestens geil aus im Auto.Aber es wird schon navigieren.


    Gruß Alex


    PS:Am Morgen relativiert sich die Sache immer für mich.

  • Zitat

    Original von Backware
    war auch drauf und drann mein 7934 zu verkaufen und mir ein neues Navi an zu schaffen ( AVIC-S1, 7916, Navigon). Man will ja immer das neuste haben wenn man es sieht.


    Hallo??? Geht's noch? ?(


    Das 7934 wurde hier doch erst im Juni 2006 vorgestellt!
    Ich hab's mir jedenfalls gerade erst letzte Woche gekauft. Nun redet mir mal nicht ein, dass es schon veraltet sei...! :rolleyes:


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Plantschi


    Natürlich ist das 7934 nicht veraltet, denn es hat ja die gleiche Hardware, Software sowie Kartenmaterial wie das neue 7916 bis auf ein paar Spielereien die ich nicht brauche.


    Volkte meinte sicherlich mit veralltet, das die Hersteller mitlerweile alle paar Monate ein neues Gerät heraus bringen, was aber von der Hardware keine großartigen Neuerungen mit sich bringt, was einen doppelten Kaufpreis in bezug auf das 7934 rechtfertigen würde.


    Wie gesagt das 7934 hat alles was andere Navis auch haben und das zu einem super Preis-Leistungsverhälnis.


    SIRF III GPS
    400 MHz
    64 MB RAM, 64 MB ROM
    37 Länder von 2005 hat noch lange nicht jedes Navi


    Gruß
    Backware

  • Hallo backware,


    genau so meinte ich das!


    Übrigens hatte ich ja schon mal gepostet, dass ich aus zuverlässiger Quelle gehört hatte, das der 7916 abgeschottet sei und man somit nicht an die inis etc. rankommt. Da wurde ich belächelt. Beim Loox N100 soll dies angeblich auch so sein....


    gruß


    volkte

  • Hallo Zusammen


    Ich kann ja verstehen das die Firma Becker aus Zugzwang zu den anderen Herstellern ein so zusagen neues Navi für die IFA heraus bringen musste.
    Doch wesentlich Neuerungen kann ich speziell beim 7916 nicht feststellen,
    was denn Preis von 500,- rechtfertigen würde.


    keine neue Software ( MN 6 )
    kein Bluetooth
    kein neues Kartenmaterial
    kein TMC-Pro


    Gruß
    Backware