Übertragung der Länderkarten auf das Navi geht nicht !

  • Ich hoffe das ich nicht ausgelacht werde, aber ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe folgendes Problem.


    Ich habe mir gestern ein N120 gekauft wo Deutschland , Schweiz und Österreich festinstalliert ist.


    Dazu gibt es eine SD Speicherkarte mit 512 MB wo die Länder Frankreich und die Beneluxländer drauf sind.


    Nun habe ich ein folgendes Problem...
    Wenn ich die Speicherkarte einstecke in das Navi passiert rein gar nichts und kann weiterhin nur nach Schweiz , Österreich Deutschland Navigieren.


    Da es dazu auch keine Anleitung gibt und ich nun schon seit Stunden am PC hocke seit ihr meine letzte Hoffnung.


    Wie um alles willen bekomme ich diese Länderkarten auf das Navi ????


    mfg

  • Das heißt, bei der Zieleingabe kannst Du oben rechts mit Klick auf "Deutschland" bekommst Du keine Liste mit Luxemburg, Niederlande etc. angezeigt?

  • Ja genau so ist es, wenn ich die SD Karte einschiebe bekomme ich weiterhin nur Deutschland, Schweiz und Österreich angezeigt obwohl das Kartenmaterial auf der SD Karte drauf ist.

  • Fehler wurde anscheinend gefunden und zwar scheint die SD Speicherkarte defekt zu sein so sagte es mir die Telefonhotline von Falk.


    Und zwar soll auch bei einer Neuinstallation von Kartenmaterial folgende Speichermöglichkeit gegeben sein wenn die SD Karte eingeschoben ist.


    PDA Speicherkarte [My Flash Disk]
    Hauptspeicher [My Documents]
    Storagekarte <------- Dieses fehlt bei mir und wird nicht angezeigt.


    Sehr ärgerlich finde ich, auch musste ich mittlerweile feststellen, daß sich das N120 zeitweise mit dem PC nicht mehr verbinden lässt und das Gerät nicht mehr erkannt wird und nur nach einem Hard-Reset wieder erkannt wird.

  • @Zentauri:
    Da Du nicht nur Probleme mit der SD-Card hast, sondern zudem auch mit der Stabilität der ActiveSync Verbindung, scheint mir das ein "Montagsgerät" zu sein.
    Hast Du es schon lange ? Ich würde versuchen es umzutauschen ! ...

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier hab aber die gleichen Probleme.
    Nach dem einschieben der SD- Karte bekomm ich keine neue Liste sondern immer nur D, A, CH.
    Auch eine andere SD-Karte wo Länder aufkopiert sind funzt nicht.


    Wer kann helfen??

  • Vielleicht magst Du uns noch kurz beschreiben, was genau Du machst, nachdem Du die Karte im Gerät hast.

  • @Zentauri,
    @smokejumper:


    Habt Ihr mit eingesteckter SD-Card mal einen Softreset gemacht und dann probiert ?


    Denn mit Karte rein/raus im Betrieb gibt es öfters Probleme ! Da hat er mir z.B auch schon mal 2 SD-Cards angezeigt ....:D

  • Jupps einfach mal mit nem Softreset nach dem Wechseln oder
    Einstecken der Speicherkarte versuchen, das ist bei fast allen
    Navis die ich kenne Pflicht ...


    Gruss Andy

  • :applaus
    Super. Danke, es funzt.
    Karte rein, Softreset dann ist die Welt wieder in ordnung.
    (Etwas umständlich, aber na ja besser als gar nicht.)