PNA Transonic 5000 besser als PNA Transonic 6000???

  • da steht drinnen,daß das kartenmaterial nicht einfach durch Einscannen einer Landkarte entstht, sondern daß alle Strassen in regelmaessigen Abstaenden
    abgefahren werden. Die wichtigen Hauptverkehrsstraßen haben dabei dann natürlich höchste priorität, so dass eine kleine Strasse unter Umstaenden auch
    ein oder zwei Jahre nach Ihrem Bau in aktuellem Kartenmaterial noch nicht
    hinterlegt sein wird. Wollte man alle Strassen jedes Jahr abfahren, waere
    dies derart personal- und damit kostenintensiv, dass der Preis des
    Kartenmaterials und damit der Preis der Software deutlich stiege.
    Und das sehe ich eigentlich genauso. Bei anderen Herstellern wird das dann wohl kaum anders sein, so daß auch bei deren Kartenmaterial nicht jede Straße korrekt ist. Und so ist auch deren Kartenmaterial im Grunde nicht auf dem neusten Stand, also hört auch euch ständig zu beschweren.


    So, habe das dann mal in "meinen Worten" niedergeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von günni82 ()

  • Das heisst dann also, dass eine Karte direkt am Erscheinungstag schon weniger als 100% Abdeckung hat.. somit nach einem Jahr sogar weniger als 85%, weil sich ja im Jahr noch 15% ändern.


    Jedenfalls wird durch diese Aussage der angebliche Abdeckungsgrad von 100% ad absurdum geführt X(


    tolle wurst


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • 15% Änderungen pro Jahr ?( ?( ?(


    Kann ja sein, dass in den Neubaugebieten ständig neue Straßen dazukommen. Und blöd, wenn du navimäßig dann im Nirvana wohnst.


    Aber mal im Ernst: von wievielen dieser Änderungen ist man denn direkt betroffen. Und neue Bundes-oder Landstraßen in großem Stil entstehen doch in Deutschland eh nicht mehr. Wir sind ja kaum in der Lage, die bestehenden noch einigermaßen instandzuhalten X(


    Gruß
    Hary
    ein leidgeprüfter Motorradfahrer, sich über das Jahr für Jahr häufiger auftretende Tempo 80-Schild auf Grund von Straßenschäden ärgert

  • Zitat

    Original von Klaubi
    1:1-Kopien mittes Copy & Paste von Supportmails sind im Forum nicht erwünscht


    :applaus Ich halte das Veröffentlichen von Antwortmails irgendwelcher Art auch für eine ziemliche Unsitte. Es mag zwar juristisch in den meisten Fällen ( sofern nicht Persönlichkeitsrechte o.ä. verletzt werden ) noch zulässig sein, aber es ist einfach nicht fair gegenüber dem Verfasser.


    Zitat

    Original von günni82
    och nö....:-)


    Würdest Du es gern sehen, wenn ein Schreiben, das Du irgend jemandem geschickt hast, plötzlich im Internet kursiert ?

  • entschuldinung Papa.....


    eigentlich will ich mit der Antwort die hier reingestzt habe niemanden an den Pranger stellen, ganz im Gegenteil ich sehe das sogar ein, was die mir da geschickt haben, deshalb habe ich diese Antwort hier veröffentlicht. Weil sich die LEute hier ständig über NAvigon und sein "veraltetes" KArtenmaterial beschweren. Deswegen sage ich ja, daß es bei anderen Anbietern wohl nicht anders ist, was das Kartenmaterial angeht.

  • Und Ob!!!! Es ist bei anderen Anbietern anders!!!!!!!!!!!


    Ich hatte meine ADAC Version mit T6000 am 08.08.2006 gekauft und nachdem ich vom Service und Support keine Positive Antzwort bekommen habe und nicht gerne für viel Geld von Navigon und Navteq mit altem Mist verschaukelt werden will habe ich das Ding heute wieder auf die Theke gestellt und mein Geld zurückerhalten!


    Freue mich riesig diesen veralteten fehlerhaften..... wieder los zu sein!

  • Hi,


    da Navigon ja wohl die einmalige Gelegenheit verpasst hat, ist jetzt wohl der Weg frei für einen Medion 510T mit GoPal AE.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Spiti, ich bitte um Verzeihung für den geistigen Diebstahl : drink : drink : drink


    Edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Zitat

    Original von der_alp
    P.S.: Spiti, ich bitte um Verzeihung für den geistigen Diebstahl


    "DU" darfst das! Schreib bitte noch meine anderen Gedanken,
    ich trau mich nicht. :D