AVIC X1R oder ALPINE ...

  • Hallo Leute,


    ich weiss ihr habt das schon hundert mal gehört etc....
    Aber ich hab zwei Preise und möchte nun Eure ehrliche Meinung hören:


    Könnte den AVIC X1R "neu" um 700 bekommen.


    Und dann könnte ich noch den Alpine IVA-D300RB+NVE N099P um 1.600 "gebraucht" bekommen.


    Was würdet ihr nehmen.


    Was ich möchte ist folgendes: Das Navi sollte exakt funktionieren, der Einbau sollte sich relativ einfach gestalten und DVD, MP3, etc... sollten ohne Probleme funktionieren.


    Was würdet ihr mir empfehlen.


    Besten Dank für Eure Beiträge.


    Ps.: Hab diesen Beitrag in die Alpine und Pioneer Rubrik gestellt.

  • mh...
    also ich steh/stand auch vor der gleichen Entscheidung(Avic-X 1BT<->Alpine Iva-310+NVE 99)...
    Hab mich aber für die Avic entschieden da preislich eher in meinem Rahmen liegt, die Alpine Navi liegt ja neu bei ca.2400-2600, da ist die Avic doch schon die günstigere Alternative.Nachteile: Kein seperates Laufwerk für die Navi-Software,also immer wechseln zwischen CD/DVD und Navi, kein PulseTouch(braucht mans?) und evtl. schlechtere klangliche Eigenschaften+Bildschirmquali...sonst fallen mir auf die schnelle keinen Unterschiede ein.


    Einbauaufwand ist eigentlich der gleiche, bei der Avic ist die zusätzliche BlackBox und beim Alpine der externe Navirechner.


    Zuverlässig und genau werden beide sein.


    Aber wo gibts denn ne neue "alte" Avic für 700?


    MfG
    Ben

  • für diesen preis "natürlich" das avic. navigation macht keinen wesentlichen unterschied. alle anderen negativen punkte sind bereits ausgiebigst in den diversen threads diskutiert. IMHO lieber jetzt nen gutes navi günstig und dann eines der (hoffentlich ausgereifteren) nächsten generation.

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich hab mich nun fürs Avic entschieden.


    Hoffe ich werd das nicht bereuen, aber wie Ihr schon angemerkt habt, bei dem Preis muss man einfach zuschlagen.


    Das war ein einmaligen Angebot und gibts so schnell kein zweites mal.


    Besten Dank und schöne Grüsse
    Chris

  • Mit Rechnung und Garantie kann ich mir nicht vorstellen, das es vom LKW gefallen ist ;-)))