Route 66,Navicore oder TomTom Navigator 6 ??

  • Hallo!
    Da mein Nokia N73 wegen Bluetooth-Problemen noch nicht mit den o.g.Navis läuft,nutze ich die Zeit und vergleiche die 3 Systeme: Route 66,Navicore und TomTom Navigator 6!
    Da TomTom Navigator 6 noch nicht zu haben ist kann man hierbei nur nach den Technischen Daten gehen!
    Ich würde gerne eure Meinungen,Vor und Nachteile der Navis und Erfahrungen mit diesen Systemen wissen!!
    Es ist natürlich vieles Geschmackssache, aber es ist bei einer Entscheidungsfindung nicht schlecht auch die Meinungen anderer zu hören!!


    Danke schon mal!! :tup :applaus


    Gruß,
    Andreas

  • Also Navicore kenn ich garnich, bzw. ich habs noch nie benützt, will ich auch garnich :).


    Benütze Route66 Mobile 7 und TT Mobile 5.2!


    Muss sagen, dass ich bis jetzt meistens TT benutzt habe, statt R66, weil R66 einen bestimmtm Datenaustausch mit dem Bluetooth-GPS-Receiver ausschaltet, und jedes andre Programm (die ich sonst noch benütze) darunter leidet.


    Finde TomTom von der Bedienung her einfach praktischer, jedoch sind die Karten von Route66 aktueller.


    Würde dir auf jedenfall raten, erstmal abzuwarten mit TT 6, dann klappen die Sybian OS9.1-Handys (sprich S60v3) bestimmt auch! Neuere Karten wie TT Mobile 5 gibts da auch...


    Fazit: Auf TomTom Navigator 6 warten ;)

  • Was schaltet denn R66 bei der GPS-Maus aus?


    Und wie kann ich das danach wieder aktivieren? Maus vom Strom trennen?

  • Den GSV-Satz für die Anzeige der Signalstärke


    Anschalten geht mit Programmiertools, die laufen imho aber nicht auf den Handies, nur auf PDA und PC

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hm, PC mit Bluetooth hätte ich ja auch daheim rumstehen.


    Benötigt man die Anzeige denn? Wird wohl nicht sooo wichtig sein, auch für andere Programme (z.B. TomTom)?

  • habe dazu auch eine frage. ich bin ja TT anhänger und ich habe einen wohnmbilmenschen kennen gelernt, der ROUTE 66 benützt. der würde gerne eigene OVIS einbinden. er ist aber noch nicht dahinter gekommen, ob und wenn ja wie das geht. ich konnte ihm im urlaub nicht helfen, da ich ROUTE 66 noch nie gesehen habe. vielleicht kann mich ja mal jemand kurz und knapp aufklären.
    besten dank wie immer.

  • Da liegt leider das Problem bei R66 da es hier momentan noch nicht geht eigene Ovis einzubinden.
    Fahre selbst mit Navicore 2006 und bin äußerst zufrieden. TMC, Blitzer, eigene POI´s und eine sehr gute Bedienung und Routing machen für mich das system optimal.
    TomTom ist mir zu bunt, es funktioniert auf nur sehr wenigen Geräten und der Service bzw. Support lügt am Telefon.


    Vom Kartenmaterial her liegt R66 aber weit vorn, auch die Zieleingabe ist genial gelöst. Ebenso wie bei Navicore ist TMC per Datenfunkabfrage inkl. und kostet nicht wie bei TomTom nochmal extra.
    Weiterer Vorteil von Navicore: es ist mehrmals im Jahr ein Update der Software per Download möglich (kostenfrei) in der auch aktualisiertes Kartenmaterial einfließt.


    MEIN Fazit:
    - 1: Navicore
    - 2: Route 66
    - 3: TomTom Navigator 5 und 6

  • Sag mal Thoff73, Du arbeitest nicht zufällig für Navicore? Anders kann ich mir Dein dauerhaftes Lob diese Software eigentlich nicht erklären. Mir ist z.B. auch kein Test bekannt, in dem Navicore auf Platz eins abeschnitten hätte, da haben Tomtom und R66 eigentlich imemr die Nase vorne. Auch kenne ich sonst niemanden, der Navicore gut findent, außer vielleicht Leute, die gerade viel Geld dafür ausgegeben haben und die anderen Systeme nicht kennen. Ich habe Navicore hier mal mit in den Testpool unserer Firma aufgenommen und auch da wird es nicht besonders geliebt. Das liegt vor allem an den Kartendaten, der Darstellung und den z.T. immer mal wieder unpräzise kommenden Ansagen. Wenn man deswegen relativ wenige Kunden hat, dann ist naturgemäß der Support besser, aber das wundert dann ja nicht.

  • Hallo, das kann ich leider nicht bestätigen obwohl ich nicht bei Navicore arbeite :-).
    Tests wurden vor kurzem erst in Connect und Smartphone gewonnen. Auch habe ich geschrieben das es MEINE Meinung ist und die von einigen Kunden bzw. Mitbesitzern. Die Sprachausgabe ist alles andere als unpräzise, im Gegensatz zu TomTom ist sie wesentlich detailierter und umfangreicher. Die 2D und 3D Ansicht im Gegensatz wiederrum zu TomTom nicht grellbunt sondern wirklich detailiert und klar verständlich. Das Routing ist mehr als ordentlich und die Bedienung klar verständlich.
    Der Preis wird sich dem Markt anpassen, nur wüßte ich nicht warum man gute Ware verramschen sollte.
    Und Navicore hat im Smartphonebereich die Nase vorn da sie ausschließlich für dieses Segment entwickeln im Gegensatz zu TomTom die diesen Markt in Presseberichten als nicht relavant bezeichnen!
    Route 66 ist eine geniale Software, nur wird hier der Kunde als Dummerchen behandelt, Updates sind nicht erhältlich wie eben wieder geschehen mit Symbian Serie 60 V3. Eigene POI sind nicht implementierbar.


    Fazit: wiederrum hat Navicore die Nase vorn. Und dies ist wiederrum meine eigene Meinung.


    Beste Grüße
    Torsten

  • gelöscht , da völlig falsch

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • Zitat

    Original von thoff73
    Da liegt leider das Problem bei R66 da es hier momentan noch nicht geht eigene Ovis einzubinden.

    danke für die auskunft

  • Finger weg von R 66
    Habe vorher immer tomtom gehabt, nun habe ich mir für mein N73 das R 66 gekauft. Lief auch ganz gut. ja bis das update kam.


    UP draufgespielt. Nun geht nichts mehr: Datei kann aus sicherheitsgründen nicht geöffnet werden. Na gut dachte ich mir, nimmst halt wieder die alte version.
    Also karte formatiert, Programm drauf( Dauert fast ne stunde)
    Programm gestartet.
    Nix geht. Datei kann nicht geöffnet werden.
    R 66 angerufen, nach 20 versuchen endlich jemanden erreicht.
    Alles noch mal von vorne. Karte soll in FAT nicht FAT 32 formatiert werden.
    Na gut denke, ich machste das. Karte rein.
    Programm ist auch im programmmanager. installieren.
    Kommt installation nicht möglich. Na klasse.
    R 66 angerufen.
    TELEFON MUSS NEU FORMATIERT WERDEN
    Na toll. Alles noch mal von vorne und alle einstellung sind weg.
    Profil neu, sms neu alles neu. DAS KANN ES NICHT SEIN:
    Finger weg von R 66
    Das ist meine meinung

  • Kann ich leider nicht bestätigen, habe auf meinem Nokia E61 die Karte formatiert, das Programm von der DVD (Image) auf die mini-SD Karte kopiert und dann das Update gestertet. Die neuen Datein werden auf die Karte geschrieben.
    Dann Karte ins Telefon, die Installation erfolgte automatisch und ich navigiere nun mit einem der besten Systeme.


    Keine Probleme und keine Abstürze. Bei Bedarf den R66 Support zu kontaktieren empfehle ich Skype zu benutzen, kostenfrei und sehr schnell.


    Beste Grüße


    Torsten