FastMute und Handy-Freisprecheinrichtung

  • wenn ich dann am Weekend sowieso alles umfriemeln will stellt sich die Überlegung, ob ich bei der Gelegenheit das bisher noch nicht angeschlossene Handy mit anschließe.


    Dieses steckt in einer eigenen aktiven (also mit Lautsprecher) Freisprecheinrichtung. Letztere ist gerätespezifisch auf mein Handy ausgelegt, hat aber logischerweise keinen AUX Ausgang.


    Frage:
    Kann man die fehlenden Audiosignale direkt vom eingebauten Lautsprecher abgreifen? Würde man die FastMute parallel zu diesem Lautsprecher schalten oder anstatt?


    Was passiert, wenn gleichzeitig ein Signal vom PDA und vom Handy kommt?
    Da das Handy-Signal von der Freisprecheinrichtung bestimmt verstärkt wird, gibt es unter Umständen starke Schwankungen in der Lautstärke beider Geräte?


    Muß man auch hier mit Problemen ähnlich dem PDA rechnen (Hintergrundbrummen oder -pfeifen), brauche ich einen zweiten Audio-Übertrager?


    Besten Dank im voraus....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Hallo,
    der FastMute kann anstatt des Lautsprechers angeschlossen werden.
    Dann aber die Lautstärke für diesen Anschluss an FastMute reduzieren und auch die Lautstärke der FSE erstamal reduzieren. Ggf. nachträglich leicht erhöhen.
    Die Signale werden gemischt wenn beide gelichzeitig ankommen.


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    der FastMute kann anstatt des Lautsprechers angeschlossen werden


    Kann oder muß?


    Freisprecheinrichtung hat keine Lautstärkeregelung.


    Brauch ich noch einen Audio-Übertrager?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo,
    FastMute muss anstatt des Lautsprechers angeschlossen werden.
    Alles andere macht ja auch nicht viel Sinn. Wenn die Ansage über die Autolautsprecher kommt ist der Mini-Lautsprecher in der FSE ja eh nur störend.
    Wenn die Störungen vom Netzteil des PDA kommen braucht man für die FSE nicht zwingend einen Audioübertrager. Wenn von der FSE auch Störungen dieser Art kommen sollten, dann sollte er in jedem Fall verwendet werden. Kurz gesagt: ausprobieren!!!



    Gruß
    Robert

  • ich habe mir jetzt gestern in die Freisprecheinrichtung eine Klinken-Buchse eingebaut, die bei eingestecktem Stecker den eingebauten Lautsprecher abschaltet 8wie auch beim PDA).


    Morgen wird sich zeigen, ob dann alles funzt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo Hardy,


    dann viel Erfolg bei den Einbauten.


    Gruß
    Robert