Frage zu Einbau Comand und W203

  • Hallo,
    Erstmal ein herzlichen Gruss an die kompetenten Antwortgeber hier.
    Ich habe gleich zwei Fragen:
    1. Die erste Frage betrifft meinen W210 nach Mopf, hier will ich ein Comand nachrüsten. Die meisten Fragen habe ich schon durch Suche im Forum beantwortet bekommen, aber eine Sache ist mir nicht ganz klar, sie betrifft das Geschwindigkeitssignal. Ich habe gelesen, dass das Geschwindigkeitssignal bei dem W210 nach Mopf nicht mehr am Radiostecker anliegt und vom Türschweller aus gelegt werden muss. Bekommt das Comand oder APS30 denn das Signal nicht über CAN? Im Fahrzeug ist jetzt ein normales Audio10 eingebaut. Wie bekommt es denn sein Geschwindigekeitssignal für die geschwindigkeitsahängige Lautstärkeregelung?


    2. W203 nach Mopf meiner Frau. Sind die Geräte Audio20 bzw. Audio50 für den W203 und W209 gleich? Kann ein Gerät mit W209er Teilenummer auch im W203 eingesetzt werden ohne Einschränkung? Konnte bei den Geräten keinen Unterschied feststellen, aber evtl. steckt der Teufel im Detail?


    Danke für lesen und eine Antwort.


    Gruss
    Andreas

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum :D


    zu1. das Speedsignal muß immer extra für APS30 oder COMAND von rechts gelegt werden !


    zu2. geht leider nicht, die Frontblenden sind bei jedem Modell anders :-D) und passen nur in das Modell wofür es auch ist.